Wann beantragen für die Sommerferien?
Re: Wann beantragen für die Sommerferien?
Irritiert mich auch gerade...
Ich möchte auch gerne im August 17 gehen, für den Fall dass mein vorzeitiger Antrage durchgeht, und überlege gerade welche Klinik wohl die passende wäre, und was mich jetzt irritiert:
es reserviert nicht jede Klinik??????
Also ich hab immer! reserviert (einmal selbst, einmal (das erste mal) war ich etwas später, da die Dame von der Beratungsstelle).
Wie soll man denn ohne Reservierung den gewünschten Termin bekommen?
Und für den Fall, dass nicht genehmigt wird, bekommen die den Platz doch sofort anderweitig besetzt,ohne Problem!
Ich mein, ich bin auch bei der TK (dachte aber alle Versicherungen bewilligen auf 6 Monate, stimmt das nicht?), bewillige zB im januar, falls es sofort genehmigt wird, reichen mir die 6 Monate nicht, um im August zu gehen, wenn ich in den Widerspruch geh, schon, aber das weiß ich ja vorher nicht.
Beatrage ich im April, könnte die Wunschklinik schon ausgebucht sein...
Man kann echt nicht überalle reservieren????
Ich möchte auch gerne im August 17 gehen, für den Fall dass mein vorzeitiger Antrage durchgeht, und überlege gerade welche Klinik wohl die passende wäre, und was mich jetzt irritiert:
es reserviert nicht jede Klinik??????
Also ich hab immer! reserviert (einmal selbst, einmal (das erste mal) war ich etwas später, da die Dame von der Beratungsstelle).
Wie soll man denn ohne Reservierung den gewünschten Termin bekommen?
Und für den Fall, dass nicht genehmigt wird, bekommen die den Platz doch sofort anderweitig besetzt,ohne Problem!
Ich mein, ich bin auch bei der TK (dachte aber alle Versicherungen bewilligen auf 6 Monate, stimmt das nicht?), bewillige zB im januar, falls es sofort genehmigt wird, reichen mir die 6 Monate nicht, um im August zu gehen, wenn ich in den Widerspruch geh, schon, aber das weiß ich ja vorher nicht.
Beatrage ich im April, könnte die Wunschklinik schon ausgebucht sein...
Man kann echt nicht überalle reservieren????
- Sonnenblume1982
Es ist wohl von Klinik zu Klinik komplett unterschiedlich. Manche Klinik reservieren und manche nicht. Die Klinik auf Borkum in die ich gerne möchte zum Beispiel nicht. Ist echt blöd weil man so in der Luft hängt.
Ich habe mein Antrag für meine Selbstauskunft heute komplett ausgefüllt und habe morgen meinen Termin beim Hausarzt für das Attest für mich und meine Tochter. Ich hoffe dass er es morgen direkt vor Ort ausfüllt und ich das ganze dann morgen direkt zur Kurberatung schicken kann.
Ich habe in meinen Antrag beziehungsweise die selbst Auskunft auch eingeschrieben dass ich gerne in den Sommer Ferien 2017 zur Kur möchte. Begründet habe ich das durch mein schulpflichtiges Kind und durch meinen kleinen Arbeitgeber. Ich würde die Kur zum Beispiel anstatt meines Sommerurlaubs es machen. Ich brauche für die Kur zwar keinen Urlaub aber viele so im Sommer auch nicht länger als wenn ich Urlaub nehmen würde.
Da wir nur ein ganz kleines Unternehmen sind ist es schon sehr wichtig und entscheidend. Und seit ich mich von meinem Mann getrennt habe und allein erziehend bin ist mein Job natürlich noch viel wichtiger geworden. Ich bin einfach absolut darauf angewiesen. So habe ich das im Antrag begründet und hoffe das es auch alles so klappt.
Ich habe mein Antrag für meine Selbstauskunft heute komplett ausgefüllt und habe morgen meinen Termin beim Hausarzt für das Attest für mich und meine Tochter. Ich hoffe dass er es morgen direkt vor Ort ausfüllt und ich das ganze dann morgen direkt zur Kurberatung schicken kann.
Ich habe in meinen Antrag beziehungsweise die selbst Auskunft auch eingeschrieben dass ich gerne in den Sommer Ferien 2017 zur Kur möchte. Begründet habe ich das durch mein schulpflichtiges Kind und durch meinen kleinen Arbeitgeber. Ich würde die Kur zum Beispiel anstatt meines Sommerurlaubs es machen. Ich brauche für die Kur zwar keinen Urlaub aber viele so im Sommer auch nicht länger als wenn ich Urlaub nehmen würde.
Da wir nur ein ganz kleines Unternehmen sind ist es schon sehr wichtig und entscheidend. Und seit ich mich von meinem Mann getrennt habe und allein erziehend bin ist mein Job natürlich noch viel wichtiger geworden. Ich bin einfach absolut darauf angewiesen. So habe ich das im Antrag begründet und hoffe das es auch alles so klappt.
LG Sonnenblume
Juni 2015 - Reha in Norddeich Dr.Becker Klinik
Januar 2013 - Mutter Kind Kur Langeoog
Nun, es ist eher so, dass die WENIGSTEN Kliniken reservieren, zumindest ohne Bewilligung. Es gibt welche, die das tun und die sind seit Monaten für den kkommenden Sommer ausgebucht. Ansonsten reservieren die Kurberatungen meistens ohne Bewilligung.
Welche Klinik auf Borkum wäre das denn? Das CBT reserviert nicht ohne Bewilligung. Sancta Maria so viel ich weiß schon (war vor Jahren schon so, aber immer restlos voll). Haus Frisia wird von den Kurberatungsstellen vorreserviert. Fachklinikum Borkum reserviert auch ewig vorher und die haben auch u.a. MuKiKur , sind aber meist auch voll.
Borkum selbst kenn ich nicht, weiß gerade nicht, ob es noch mehr Kurkliniken da gibt. Viel Glück!
Welche Klinik auf Borkum wäre das denn? Das CBT reserviert nicht ohne Bewilligung. Sancta Maria so viel ich weiß schon (war vor Jahren schon so, aber immer restlos voll). Haus Frisia wird von den Kurberatungsstellen vorreserviert. Fachklinikum Borkum reserviert auch ewig vorher und die haben auch u.a. MuKiKur , sind aber meist auch voll.
Borkum selbst kenn ich nicht, weiß gerade nicht, ob es noch mehr Kurkliniken da gibt. Viel Glück!
zu deiner frage der bewilligung rose8011
meine kk z.b. bewilligt nur für 4 monate, sehr schwer ne verlängerung zu bekommen,
weil sie klipp und klar sagen sie beantragen jetzt, dann fahren sie auch jetzt, auch wenn es
dann nicht die wunschklinik oder wunschtermin ist
meine kk z.b. bewilligt nur für 4 monate, sehr schwer ne verlängerung zu bekommen,
weil sie klipp und klar sagen sie beantragen jetzt, dann fahren sie auch jetzt, auch wenn es
dann nicht die wunschklinik oder wunschtermin ist
Das cbt kann man nur über eine kurberaterin reservieren.
Eine genehmigung ist dafür nicht erforderlich
Eine genehmigung ist dafür nicht erforderlich
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
- Sonnenblume1982
Das wäre Haus Leuchtfeuer/Frisia auf Borkum und die reservieren für die Sommerferien nicht.giuly hat geschrieben: Welche Klinik auf Borkum wäre das denn?
Auch nicht durch die Kurberatung. Darüber beantrage ich gerade.
LG Sonnenblume
Doch die werden zumindest über die Kurberatung Deutschland belegt und auch reserviert....da bin ich ziemlich sicher....
- Sonnenblume1982
Nein, leider ganz sicher nicht.giuly hat geschrieben:Doch die werden zumindest über die Kurberatung Deutschland belegt und auch reserviert....da bin ich ziemlich sicher....
Ich beantrage über die Kurberatung Deutschland und die sagten mir, dass die immer für sie reservieren bis auf die Sommerferien, da tun sie es leider nicht.
Daher kann ich nun nur hoffen, dass die Krankenkasse mitspielt und dann der Platz so auch noch frei ist.
LG Sonnenblume
Oh okay...das ist aber ärgerlich....versteh ich auch nicht so ganz, denn gerade da wird es knapp.......Drück Dir die Daumen.Sonnenblume1982 hat geschrieben:Ich beantrage über die Kurberatung Deutschland und die sagten mir, dass die immer für sie reservieren bis auf die Sommerferien, da tun sie es leider nicht.giuly hat geschrieben:Doch die werden zumindest über die Kurberatung Deutschland belegt und auch reserviert....da bin ich ziemlich sicher....
- Sonnenblume1982
Danke!!!giuly hat geschrieben:Oh okay...das ist aber ärgerlich....versteh ich auch nicht so ganz, denn gerade da wird es knapp.......Drück Dir die Daumen.Sonnenblume1982 hat geschrieben:Ich beantrage über die Kurberatung Deutschland und die sagten mir, dass die immer für sie reservieren bis auf die Sommerferien, da tun sie es leider nicht.giuly hat geschrieben:Doch die werden zumindest über die Kurberatung Deutschland belegt und auch reserviert....da bin ich ziemlich sicher....
LG Sonnenblume