Antrag ueber die RV!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
ka_joeris

Beitrag von ka_joeris » 04 Sep 2007, 22:11

Hallo Zwillingsmutter!
Fuer eine MuKiKur ist ausschliesslich die Krankenkasse zustaendig und dabei ist es voellig unerheblich, ob du berufstaetig bist oder nicht. Bei welcher Krankenkasse bist du denn versichert? Am besten ist es, wenn du die Unterlagen (Atteste, Erklaerungen usw.) mit einer entsprechenden Vollmacht an das Muetterhilfswerk (oder wie war der Name?) zurueckschickst. Von dort wird dann alles Weitere in die Wege geleitet. Ich bin bei der DAK versichert und habe mir in der oertlichen Geschaeftsstelle zwei Formulare geholt, die ich bzw. der Arzt ausgfuellt haben und die ich dann einfach wieder bei der DAK abgegeben habe. Das war alles, was ich tun musste. Eine Woche spaeter hatte ich die Zusage im Briefkasten.
Liebe Gruesse
Karin :)

sabinets

Beitrag von sabinets » 05 Sep 2007, 09:40

Also den Antrag fuer die Mutter - Kind Kur bekommt dann die Krankenkasse zugeschickt. Da sie der Traeger ist. Was nicht stimmt ist, dass du in eine Reha ohne Kinder musst. Es gibt Haeuser in denen du als Mutter deine Massnahme hast und du deine gesunden Kinder mitnehmen darfst und sie dort auch betreut werden. Jedoch denke ich, dass bei deinen Symptomen auch eher die MuKi angesagter waere. Bei der Mutter Kind Massnahme sollte die Erholung der Mutter im Vordergrund stehen. Was ich in deinem Fall wichtig faende ich ein kleines Haus mit viel Ruhe. Eventuell kannst du sich auch bei einer Beratungsstelle ( Diakonie, DRK o.ae. ) beraten lassen. Das kostet nichts und die helfen dir auch bei dem Schreibkram.

Viel Erfolg !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Zwillingsmutter

Beitrag von Zwillingsmutter » 09 Sep 2007, 20:44

Tja, das ist sehr aufbauend. Nur warte ich auch schon seit einer Woche auf den Antrag. Das drueckt ziemlich auf meinen Mut. Ich ruf da morgen nochmal an.

xulii

Re: Antrag ueber die RV!

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 02:40

xulii

Re: Antrag ueber die RV!

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 03:45

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten