Ich meine, irgendwo gelesen oder gehört zu haben, dass man sich auch irgendwo beraten lassen kann beim Ausfüllen des Antrags. Mir ist so, als hieße es, das Müttergenesungswerk. Mir ist so, als wäre das Beratungsangebot für das Ausfüllen des Antrags, nicht erst, wenn der Antrag bewilligt ist... - Wer hat da Erfahrung??
Ich habe auf den Seiten des Müttergenesungswerks 2 Betratungsstellen in Neuruppin gefunden. Beide kontaktiert: bei der einen ist die SB krank (und die andere schien nicht blickig, schien erstaunt, dass *ich* eine Kur will und nicht die Kinder.... ALso dass nicht der KiArzt zuständig ist...)
Bei dem roten Kreuz, also der anderen angegebenen Beratungsstelle, hatte ich einen Herrn dran, der erklärte, ich könne mich an sie wenden, wenn der Antrag genehmigt sei, ich müsse also erst zum Arzt, dann den Antrag bei der KK einreichen und dann zu ihm kommen. Dann könne er mich hinsichtlich der Klinik beraten.
Ist das so üblich? Wenn ich die Bewilligung habe, ist doch nicht mehr sooo viel Weg zu erklimmen, oder? Eigentlich brauche ich die Beratung *jetzt*, denn ich hab keine Lust auf Pingpong mit der KK!
Vielleicht sind ja andere Ärzte engagierter, meine Ärztin meinte jedenfalls, sie unterschreibt dann mein Papier, nachdem ich es ausgefüllt habe.
Fühle mich ziemlich alleingelassen. Wenn man bedenkt, dass ich da hin will wegen Überlastung, ist das doch ziemlich hahnebüchern...
Anyway: Hat jemand einen Tip für mich? Eine Anlaufstelle?
Danke und gute Nacht!
Katharina.
