Beratung zum Antrag??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
O_helios

Beratung zum Antrag??

Beitrag von O_helios » 27 Apr 2009, 21:27

Guten Abend!

Ich meine, irgendwo gelesen oder gehört zu haben, dass man sich auch irgendwo beraten lassen kann beim Ausfüllen des Antrags. Mir ist so, als hieße es, das Müttergenesungswerk. Mir ist so, als wäre das Beratungsangebot für das Ausfüllen des Antrags, nicht erst, wenn der Antrag bewilligt ist... - Wer hat da Erfahrung??

Ich habe auf den Seiten des Müttergenesungswerks 2 Betratungsstellen in Neuruppin gefunden. Beide kontaktiert: bei der einen ist die SB krank (und die andere schien nicht blickig, schien erstaunt, dass *ich* eine Kur will und nicht die Kinder.... ALso dass nicht der KiArzt zuständig ist...)

Bei dem roten Kreuz, also der anderen angegebenen Beratungsstelle, hatte ich einen Herrn dran, der erklärte, ich könne mich an sie wenden, wenn der Antrag genehmigt sei, ich müsse also erst zum Arzt, dann den Antrag bei der KK einreichen und dann zu ihm kommen. Dann könne er mich hinsichtlich der Klinik beraten.

Ist das so üblich? Wenn ich die Bewilligung habe, ist doch nicht mehr sooo viel Weg zu erklimmen, oder? Eigentlich brauche ich die Beratung *jetzt*, denn ich hab keine Lust auf Pingpong mit der KK!

Vielleicht sind ja andere Ärzte engagierter, meine Ärztin meinte jedenfalls, sie unterschreibt dann mein Papier, nachdem ich es ausgefüllt habe.

Fühle mich ziemlich alleingelassen. Wenn man bedenkt, dass ich da hin will wegen Überlastung, ist das doch ziemlich hahnebüchern...

Anyway: Hat jemand einen Tip für mich? Eine Anlaufstelle?

Danke und gute Nacht!
Katharina. :o)

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 27 Apr 2009, 21:29

Also ich finde das eigentlich nicht so schwierig, so einen Antrag auszufüllen ... probiers doch erst mal selber, viele Antworten auf Fragen findest du ja auch hier ...

triomama

Beitrag von triomama » 28 Apr 2009, 09:07

Hallo,

bei uns läuft das über ne Stelöle Hilfe eleben etc. (weiß den namen nicht genau). Da hab ich auch einen Termin die Woche. Die lassen das alles direkt über sich laufen. Stellen den Antrag etc. Sagen einem genau was die Ärzte schrieben usw. Finde das besser weil ich ja schon schlechte erfahrungen mit der RV gemacht hab und jetzt auf nummer sicher gehen will. Ein anderer Vorteil ist das sie Verträge mit dem Müttergenesungswerk haben und somit mehr Kliniken für dich zur auswahl stehen würden.

ich persönlich finde es ne gute Sache und werde mir da Hilfe holen.

schoko

Beitrag von schoko » 28 Apr 2009, 09:11

Ich habe alle Anträge zu den Kuren/Reha immer selber ausgefüllt und bin dann damit zum Doc, das ist wirklich nicht schlimm.

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 28 Apr 2009, 10:31

Obwohl ich meist Schwierigkeiten mit irgendwelchen Anträgen habe - diese Kuranträge auszufüllen war jetzt nicht sooooo schwierig und hier wird einem ja auch geholfen!!

Nur Mut - dat klappt schon

[denk]und ob du weniger "pingpong" hast, wenn es jemand für dich macht, steht auch in den Sternen![/denk]
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

O_helios

Beitrag von O_helios » 28 Apr 2009, 12:26

Na jut, wenn Ihr meint! ;)

Dann werd ich mich mal ranmachen.

Danke für Eure Antworten,
Katharina.

:planschi:

xulii

Re: Beratung zum Antrag??

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 00:09

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten