Beitrag
von Ulnau71 » 02 Dez 2010, 07:58
Es gibt schon Häuser, in die du deine Kinder mitnehmen kannst. Kann ja nicht jeder seine Kinder zu Hause lassen... Allerdings ist dadurch natürlich die Anzahl der Auswahl beschränkter. Ich würde erstmal beantragen und dann erstmal in Ruhe abwarten ob die Reha überhaupt genehmigt wird. Die Hürde musst du erstmal nehmen. Bei mir war es so, dass mir mit der Genehmigung gleich eine Klinik zugewiesen wurde. Nachdem ich mich im Internet über die Klinik informiert hatte, merkte ich, dass ich da nicht hin möchte. Habe also schriftlich Widerspruch eingelegt und bekam innerhalb einer Woche eine neue Klinik. Die war für mich persönlich viel besser und da bin ich dann hin mit meinem Sohn.
Richtig vorher eine Klinik aussuchen scheitert meistens daran, dass die RV ihre Kliniken nicht so preisgibt, wie vielleicht die KKs. Keine Ahnung, warum die daraus immer so ein Geheimnis machen. Allerdings denke ich, wenn ich damals beim Widerspruch eine Klinik angegeben hätte, dann hätte ich die auch bestimmt bekommen.
Viel Glück mit dem Antrag erstmal. #D

2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg