KUR mit Freundin zusammen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
bahini73

Beitrag von bahini73 » 29 Mär 2013, 13:47

für mich persönlich wäre das nichts! Würde mich immer irgendwie verpflichtet fühlen, viele Dinge mit ihr und deren Kindern gemeinsam zu unternehmen. Eine "Verpflichung" mehr... Der Alltag hat doch schon so viele Verpflichtungen... Nein, das wäre mir zu stressig.
Ich war froh, die freie Zeit in den 3 Wochen für mich und meine Kinder ganz frei und nach unserem/meinem Geschmack einteilen zu können. Das war mir sehr sehr wichtig und das hat uns wirklich gut getan. Für meine Kinder wäre das auch nichts gewesen...

Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 29 Mär 2013, 13:56

Ich denke auch, dass muss jeder für sich entscheiden.

Ich würde es auch nicht machen, weil ich mich wahrscheinlich dann irgendwie immer verpflichtet fühle und ich will in der Kur auch ziemlich egoistisch sein...und mal sehr an mich denken....
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

Mitherfi

Beitrag von Mitherfi » 29 Mär 2013, 14:06

Ich wäre gerne mit meiner Freundin zusammen gefahren, aber das passte organisatorisch einfach nicht. Die Freundin kann nur in den Sommerferien und nur in ein bestimmtes Kurhaus und umgekehrt bei mir lässt meine Kasse nicht so einen langen Bewilligungszeitraum zu, bzw. wurde ein anderes Kurhaus vorgegeben.

Ich denke es kommt auf die Freundin an und ob jeder seinen Freiraum nehmen kann. Ansonsten kann das bestimmt auch ein super Spaß werden.... Also mir hätte das wohl gefallen.

Fivelkatze

RE:

Beitrag von Fivelkatze » 29 Mär 2013, 14:20

Original geschrieben von schildkroete

Hallo,
mhm also ich kenne zwei Freundinnen aus unserem KiGa die das gemacht haben.
Sie waren sogar unterschiedlich versichert und haben es hinbekommen!
Es war wohl nicht einfach aber eine hat einfach Termin und Klinik zuerst festgemacht als ihre Zusage kam und die andere hat gehofft und gebangt dass es noch rechtzeitig bei ihr klappt!
Die vier Kinder (jede hat zwei) haben sich gut gekannt und daher war es super einfach die Kids in die Betreuung zu geben.
Als die eine Mutter krank wurde konnte die andere die Kinder morgens für sie mitnehmen zum Frühstück, zur Betreuung bringen etc.
Die Anreise per Bahn erfolgte wohl auch gemeinsam.
Sie kamen begeistert wieder und zehren noch immer von ihrer schönen Kur.
Sie haben mir berichtet dass es im Gegenteil gerade schön war schon jemanden zu kennen, da man so keine große Energie darauf verwenden musste neue Leute kennenzulernen die zu einem passen. Sie wollten Entspannung pur und eine schöne Zeit mit den Kindern verbringen.
Die Kinder hatten so ihre Freunde dabei... usw.

Ich denke es kommt immer auf einen selber an und was man daraus macht. Aber auch auf die Gründe für die Kur.
Denn es kann schon sein dass man z.B. in gemeinschaftstherapiesitzungen gehemmter ist wenn die Freundin alles mitanhört. Evt weiß sie das alles schon, evt aber manches auch nicht und daraus können ja auch Probleme entstehen.

Ich würde im Vorfeld genau absprechen was man sich von der Kur verspricht und dass der andere auch nicht beleidigt sein soll wenn man mal alleine mit sich oder den Kindern sein will.

LG
Hallo, alle zusammen und vielen Dank für Eure Meinung. Genau wie die Beiden hier beschriebenen stelle ich es mir eigentlich vor (O:
Mal sehen ob es überhaut eine Chance gibt, ich kann nur in gewissen Monaten fahren von daher könnten wir da sowiso nicht gegenseitig auf die Anträge warten.

Natascha

xulii

Re: KUR mit Freundin zusammen

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 20:23

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten