Bekommt man...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Mumptie

Beitrag von Mumptie » 22 Apr 2009, 18:39

Danke für die zahlreichen Antworten.

Na mal schauen ob sich die AOK Berlin diesbezüglich meldet. Ich fände es nicht schlecht eine zu bekommen, da man dann dadurch die Durchwahl zum SB hätte.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 22 Apr 2009, 18:46

@ mumptie : das problem , daß man keine Durchwahl zum SB hat gibt es bei der GEK auch nicht.... Da ist nämlich jeder Mitarbeiter der Geschäftstelle für jeden Versicherten zuständig... Er macht halt Aktenvermerke und wenn so eine Akte ( auch am PC ) ordentlich geführt wird weiß jeder was Sache ist...

hat den Vorteil, daß man immer anrufen kann, und immer jmd am Tel. hat der auch zuständig ist und weiß worum es geht...

Diese Erfahrung habe ich früher bei der hiesigen AOK Geschäftstelle nicht gemacht.... Da wußte generell niemand was Sache war....Ich habe mal die Betreuung für meine geistig behinderte Schwester gemacht - alle Post der AOK sollte an mich gehen , da meine Schwester das nicht geregelt bekommt ! Die hatten dort meine Betreuerausweis und dicke vermerke.... ich habe nicht einmal irgendwas von denen bekommen... haben sie immer an meine Schwester geschickt... Aber beschweren, das nicht reagiert wird auf ihre Anfragen konnten sie sich dann schon bei mir..... Sowas von Inkompetenz habe ich selten erlebt...

Hoffe mal daß das in Deiner geschäftstelle anders ist...

Mumptie

Beitrag von Mumptie » 22 Apr 2009, 18:54

@Laetitia
Das hoffe ich auch! Bisher hatte ich nicht viel mit denen zu tun. Erst letzte Woche habe ich mich aber sehr geärgert, weil sie bei der Bearbeitung meines Krankengeldes bei Kind krank was falsch gemacht haben, den Fehler aber erst mir in die Schuhe schieben wollten! :-|

lenjama

Beitrag von lenjama » 22 Apr 2009, 20:12

ich bin bei der AOK Hessen und habe drei Tagen nachdem ich den Antrag weggeschickt haben, eine Eingangsbestätigung erhalten.

joka

Beitrag von joka » 22 Apr 2009, 21:57

Bin bei der Taunus BKK versichert und die haben eine kurze mitteilung mit dem namen des SB geschickt und ca. 1 Woche später angerufen und mitgeteilt das die kur genehmigt ist und wo wir hin wollen.

Mumptie

Beitrag von Mumptie » 28 Apr 2009, 08:40

Ich habe heute eine Eingangsbestätigung bekommen (AOK Berlin) in der mir mitgeteilt wird, dass mein Antrag beim MDK ist.

Jetzt brauche ich Daumen!

dnmock

Ja

Beitrag von dnmock » 15 Jan 2010, 20:53

Also ich hatte von der Techniker Krankenkasse damals ein Antwortschreiben erhalten. Mit SB etc. fand ich gut, daich wusste an wen ich mich wenden kann...

Annika107

Beitrag von Annika107 » 16 Jan 2010, 08:25

Ich war am Mittwoch bei der AWO und gestern hat mich die AOK angerufen und mir gesagt das mein Antrag da ist.

Biggi45

Beitrag von Biggi45 » 16 Jan 2010, 09:48

@Mumptie

uiihhh du hast eine mutter-kind-kur beantragt obwohl du erst vor 4 monaten warst!
ist das denn eine wiederholungskur?

da bin ich mal gespannt ob das durchgeht...besonders weil du bei der aok versichert bist.

Mumptie

RE:

Beitrag von Mumptie » 16 Jan 2010, 10:12

Original geschrieben von Biggi45

@Mumptie

uiihhh du hast eine mutter-kind-kur beantragt obwohl du erst vor 4 monaten warst!
ist das denn eine wiederholungskur?

da bin ich mal gespannt ob das durchgeht...besonders weil du bei der aok versichert bist.
Biggi, mein Beitrag ist vom 28.4.2009! Ich habe keine weitere Kur beantragt ;)

Antworten