Der Typ von der KK will mir jedenfalls keinen Antrag schicken. Er sagte zwar zwischendurch, dass er mir den zuschicken könnte, dass das aber nichts bringen würde. Ich soll für meinen Sohn eine Kinder-Reha beantragen und für mich halt ne normale Kur!
Weiterhin sagte er noch, dass normalerweise Kinder ab 8 Jahren schon "abgelehnt" würden, da die ja schon sooo selbstständig sind und anderweitig untergebracht werden könnten. Bei meiner letzten Kur war meiner 10, aber auch die Kur hab ich nur mit einem riesen Kampf bekommen.*seufz*
Ich war letzte Woche an der Ostsee im Urlaub und bin auch im Miramar gewesen und habe mit denen dort darüber gesprochen. Er sagte mir auch, dass auch ältere Kinder aufgenommen werden. Und ich hab ihm gesagt, wie alt mein Sohn heute ist, also hätte der mir ja gleich gesagt, wenn das nicht mehr ginge! Zumindest gehe ich stark davon aus. Aber im Gegenteil, er hatte mich sogar ermutigt.
Gibt´s da irgendwie ne Art Gesetzestext drüber oder irgendwas??
Nach euren Antworten, für die ich im übrigen sehr dankbar bin, würde ich der KK gerne nochmal ne Mail schicken!