das warten macht einen verrückt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Bellanina

Beitrag von Bellanina » 10 Mär 2010, 12:48

Ich hab gerade so ein Bild im Kopf, wie Steffi_Mathilda wie eine dieser Omis hiner der Gardine lauert, bis der Briefträger endlich kommt. :haha:

Sorry x)

Mein Zeitgefühl spielt gerade verrückt. Ich fühl mich, als warte ich schon lange, dabei ist der Antrg erst am Montag in die Post gegangen. 8-|

Steffi_Mathilda

naja

Beitrag von Steffi_Mathilda » 10 Mär 2010, 12:54

ganz so schlimm nicht, aber wir wohnen in einer Sackgasse und da kommen vielleicht 3 Autos am Tag bei uns vorbei, es sei denn Hermes kommt noch,
da hört man die Post schon von weitem.

aber warten ist echt das schlimmste. das ist ja alles tote Zeit, man kann nicht wirklich planen. Hoffe nur die lehen nicht wieder ab und ich muß wieder nen Widerspruch schreiben.

hoffe die laden mich vom MDK ein bevor die einfach eine Ablehnung schreiben. Hatte das als Bitte mit reingeschrieben.

Ist auch ganz schön schwierig die Hausarbeit zu machen beim Daumendrücken. :kopfanwand:

laternchen68

RE:

Beitrag von laternchen68 » 10 Mär 2010, 13:45

Original geschrieben von Bellanina

Mein Zeitgefühl spielt gerade verrückt. Ich fühl mich, als warte ich schon lange, dabei ist der Antrg erst am Montag in die Post gegangen. 8-|
So ähnlich geht es mir auch, wobei mein Antrag letzte Woche raus ist!

Ich bin auch schon an den Briefkasten, aber nix! Wäre ja auch ein Wunder, nach einer Woche schon etwas schriftliches im Briefkasten zu haben... Aber je mehr ich lese, umso weniger Hoffnung habe ich, dass ausgerechnet wir sofort die Bewilligung bekommen! :patsch:

Bellanina

RE: RE:

Beitrag von Bellanina » 10 Mär 2010, 20:09

Original geschrieben von laternchen68
Aber je mehr ich lese, umso weniger Hoffnung habe ich, dass ausgerechnet wir sofort die Bewilligung bekommen! :patsch:
Ja, so geht es mir auch. Beim Antrag stellen und ausfüllen war ich so euphorisch. Froh, dass ich endlich was mache und in die Wege leite... nun werde ich immer berübter.

laternchen68

Beitrag von laternchen68 » 10 Mär 2010, 21:10

Da ich im Moment auf viele Sachen warte... Kindergeldzuschlag, Zuzahlungsbefreiung, Lohnsteuer, Kurantrag...

Ich renne ständig an den Briefkasten, weil bei uns die Post jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit kommt...

Der Kindergeldzuschlagantrag läuft schon seit Dezember....

Wenn endlich alles erledigt ist, bin ich auf alle Fälle mehr als Kurreif...

Ich werde nächste Woche mal bei der KK anrufen, ob mein Antrag angekommen ist. Einfach mal so blöd nachfragen #D

Meine dezente Panik ist, dass es noch in den Widerspruch geht und ich vielleicht den Termin, 28.05. nicht halten kann!

Froy

Beitrag von Froy » 12 Mär 2010, 17:38

Hallo!

Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs. Als wir eben nach Hause kamen, zeigte das Telefon an, daß die KK angerufen hat. :-o Hab sofort zurück gerufen, aber es ist niemand mehr da, der mir sagen kann, um was es geht. :heul:
So ein Frust, jetzt muß ich bis Montag warten, bis ich erfahre, worum es bei dem Anruf ging...
Bin schon alles durchgegangen, entweder ist es wegen dem Kurantrag oder wegen der Nachzahlung der Beitragserhöhung, da hatte mein Mann vor 2 Wochen eine Frage zu und hat um einen Rückruf gebeten, der bis heute aber noch nicht kam.

Ungeduldige Grüße
Froy

Vanessa

RE: Hallo Vanessa..

Beitrag von Vanessa » 13 Mär 2010, 09:16

Original geschrieben von melmifloky

Hallo Vanessa,

wann möchtest du denn nach Langeoog fahren? Vielleicht sieht man sich ja, ich fahre vom 6.4-27.4..es haben sich aber auch schon einige unter Haus Wittdün Langeoog eingetragen auch spätere Kurgänge..
Drück dir die Daumen das es noch mit deiner Reservierung klappt..
LG Mel
Wir möchten gerne in den Sommerferien fahren d.h. vom 14.07.-04.08.
Ja man hört und liest ja nichts gutes hier.
Ich warte auch immer noch und habe am Donnerstag bei meinem SB angerufen.Leider ist es ein Mann ob der sich in meine Lage reindenken kann?Ich habe ihm meinen Namen gesagt und um was es geht und dann hat er wie aus der Pistole rausgeschossen gesagt das der Antrag bearbeitet wird.Toll Wurst als ob er wußte das ich heute anrufe und er den Antrag gleich vor sich liegen hatte.Er sagte mir das der MDK nur alle 14 Tage im Haus wäre und sie den Antrag so schnell wie möglich bearbeiten würden.Also heißt es weiter Warten und weiter zum Briefkasten rennen.Ich habe echt kein gutes Gefühl dabei.Der Platz auf Langeoog kann ich mir auch nur für 6 Wochen reservieren und es sind nächste Woche schon 4 Wochen rum nur für den Antrag!!!Angeblich hat die KK so viel zu tun mit den ganzen Anträgen für die Sommerferien das sie garnicht hinterherkommen.
Naja mal sehen was noch so kommt.
LG
Vanessa

melmifloky

Hallo Vanessa..

Beitrag von melmifloky » 13 Mär 2010, 10:32

Hallo Vanessa,

da drück ich dir aber ganz feste die Daumen..und vielleicht machst du ja doch noch mal etwas Druck bei der Krankenkasse, schließlich hast du ja einen Platz reserviert..Und da müssen die sich doch auch was von Annehmen, oder?
Wär doch wirklich Schade um den Platz in den Ferien..
:daumendrueck:

LG Melanie #D

lucky

Warte immer noch

Beitrag von lucky » 13 Mär 2010, 12:46

Am Donnerstag sind die zwei Wochen rum. Meine AWO Beraterin meinte dass die KK sich innerhalb der zwei Wochen normalerweise entscheiden muss ansonsten würde sie dort anrufen...Ich warte also auch immer noch, ich habe auch für die Ferien reserviert aber alles unter Vorbehalt, bin mir also nicht mehr sicher ob das mit der See noch klappt...Die Warterei ist wirklich Nervraubend für die nächste Kur werde ich das mit einplanen dass es sich wirklich lange hinzieht, da hätte man locker im November für die Ferien den Antrag stellen können, und ich dachte dass ich im Februar massig Zeit habe :schmeisswech:

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 13 Mär 2010, 12:57

ich warte auch weiter :( .

Diese ganze Warterei macht fast Krank.

schon seit eine Woche ist mein Wiederspruch bei MDK und ich bin so gespannt wie es ausgeht.

Ich habe doch schon Klinik vorgebucht für 9 Mai. und das alles dauert so lange.
Ich will endlich gewiesen haben.
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

Antworten