das warten macht einen verrückt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
prinzessin

Warte auch auf Antwort

Beitrag von prinzessin » 05 Mär 2010, 22:46

Ich warte auch auf Antwort von der Krankenkasse.Ich hoffe das alles schnell durch geht u.das ich keinen Widerspruch einlegen
muß.Ich hoffe ja das wir mal woanders hin (andere Kurklinik egal ob
Nord oder Ostsee)fahren dürfen.
LG prinzessin

Vanessa

Warten,Warten,Warten!!!

Beitrag von Vanessa » 06 Mär 2010, 08:00

Hallo Ihr Wartenden!
Ich reihe mich auch unter den Wartenden ein.
Mein Antrag ist am 16.02.rausgegangen.
Habe am Donnerstag mal bei meiner Beraterin von derCaritas angerufen um mal zu hören ob sie schon etwas gehört hat.Fehlanzeige!Sie sagte mir das nächste Woche die drei Wochen rum wären und sie dann einmal bei der AOK anrufen wird.
Ich bin zum Glück den ganzen Tag nicht zu Hause um das ich alle 5 Minuten zum Briefkasten rennen kann aber Samstags geht es mir genauso wie Euch allen hier.
Mein Kurhaus ist zwar erst einmal reserviert aber wenn die sich noch länger Zeit lassen mit der Entscheidung wird es ganz schön eng werden.
Ich möchte gerne nach Langeoog fahren und würde mich freuen wenn es klappen würde.
Wenn man hier liest das es anderen genauso geht,ist das Warten nur noch halb so schlimm.Drücke Euch allen die Daumen.
LG
Vanessa

Froy

Beitrag von Froy » 06 Mär 2010, 10:11

Hallo!

Ich warte auch....
Habe letzten Samstag die Unterlagen zur BKK geschick. Am Dienstag habe ich dort angerufen und nachgefragt, ob der Antrag angekommen ist und vollständig ist. Dies wurde mir bestätgt. Jetzt heißt es also auch bei mir warten, warten, warten. Laut Sachbearbeiter würde es ca. 2 Wochen dauern.

Gruß, Froy

melmifloky

Hallo Vanessa..

Beitrag von melmifloky » 06 Mär 2010, 17:46

Hallo Vanessa,

wann möchtest du denn nach Langeoog fahren? Vielleicht sieht man sich ja, ich fahre vom 6.4-27.4..es haben sich aber auch schon einige unter Haus Wittdün Langeoog eingetragen auch spätere Kurgänge..
Drück dir die Daumen das es noch mit deiner Reservierung klappt..
LG Mel

laternchen68

Beitrag von laternchen68 » 08 Mär 2010, 08:39

Ich habe eigentlich gedacht, es würde mich nicht erwischen, aber mich hat der Druck des Wartens auch schon erfasst, obwohl mein Antrag gerade mal ein paar Tag weg ist!

Ich bin sehr gespannt, was passiert, ich zu den glücklichen gehöre, denen sofort eine Bewilligung ins Haus flattert oder den schon fertigen Widerspruch noch losschicken muss!

Wir wollten am 28.05 fahren... hoffentlich klappt es !

Klopfer

Beitrag von Klopfer » 08 Mär 2010, 09:09

Hallo ihr alle, ich bin auch eine Wartende :)

Ich habe mein Antrag über das DRK gemacht und er ist seit einer Woche raus! Die Bearbeiterin meinte, am 15. sollte ich mal nachfragen, 2 Wochen sollte man der Krankenkasse lassen zur Entscheidung!

Hoffentlich bekomme ich eine Bewilligung, ich weiß nicht, ob ich das Widerspruchsverfahren durchhalte wg. der Warterei.

Mein Mäuschen ist schon wieder krank - Bronchitis und Mittelohrentzündung :heul:

Bella.M.M.G.

Warten, warten...

Beitrag von Bella.M.M.G. » 10 Mär 2010, 10:56

So heute habe ich wieder mit AOK telefoniert.

Mein Wiederspruch ist Eingekommen ( super) und ist jetzt bei MDK.
Bearbeitung kann bis 3 Wochen dauern.
Es heißt Warten, Warten, Warten........
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

lucky

Die Warterei

Beitrag von lucky » 10 Mär 2010, 11:04

geht langsam an die Substanz...Habe auch wenig Hoffnung, dass es in den Sommerferien noch klappt weil ich nur unter Vorbehalt reservieren konnte...Irgendwie habe ich heute ein schlechtes Gefühl...

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 10 Mär 2010, 11:08

Schließe mich euch an... :(
Langsam macht mich die Warterei komplett fertig.
Mein Optimismus klettert auch die Leiter runterwärts. :heul:
Aber die Hoffnung stirbt zu letzt !

Ich drücke euch aber ganz, ganz dolle die Daumen, dass es noch klappt.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Steffi_Mathilda

geht mir genauso

Beitrag von Steffi_Mathilda » 10 Mär 2010, 12:43

das einzige was mich noch oben hält ist die Hoffnung, dass endlich die Zusage für die Kur im Briefkasten liegt. Meinen Widerspruch hab ich am 1. März abgeschickt, soll beim MDK vor Ort sein.

Hoffe die melden sich bald. Ich komm mir schon wie einer dieser Hunde vor die immer zur Tür rennen wenn der Postbote kommt. Noch ein paar Tage und ich fall unseren Postboten an. :haha:

Antworten