Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Missis_N

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Beitrag von Missis_N » 21 Mär 2016, 08:58

Ich bin auch bei der IKK Classic
und bei mir sind nun die 3 Wochen nach zusenden des kurantrages vergangen. So langsam werde ich hibbelig. HOFFE das ich vor Ostern noch den Bescheid im Briefkasten habe.

Aprilia

Beitrag von Aprilia » 21 Mär 2016, 11:15

Naja, da scheint der MDK bei den KK wohl gerade beliebt zu sein ;)
Missis_N hat geschrieben:bei mir sind nun die 3 Wochen nach zusenden des kurantrages vergangen.

Wenn du keine Zwischennachricht bekommen hast, dass der Antrag zum MDK ging, müsste deine Kur nach den 3 Wochen automatisch genehmigt sein, so wie ich das mitbekommen habe. Dann könntest du der KK nun schreiben und dich auf die 3-Wochen-Frist berufen.

Juddel

Beitrag von Juddel » 21 Mär 2016, 11:16

Aprilia hat geschrieben:Naja, da scheint der MDK bei den KK wohl gerade beliebt zu sein ;)
Missis_N hat geschrieben:bei mir sind nun die 3 Wochen nach zusenden des kurantrages vergangen.

Wenn du keine Zwischennachricht bekommen hast, dass der Antrag zum MDK ging, müsste deine Kur nach den 3 Wochen automatisch genehmigt sein, so wie ich das mitbekommen habe. Dann könntest du der KK nun schreiben und dich auf die 3-Wochen-Frist berufen.
Aber nur wenn der Antrag nicht zum MDK gegangen ist
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Aprilia

Beitrag von Aprilia » 21 Mär 2016, 13:37

Ja, deshalb habe ich ja geschrieben, wenn keine Meldung gekommen ist, dass er zum MDK ging. Mit MDK gilt ja die 5-Wochen-Frist oder?
Dann muss aber die KK mitteilen, dass es zum MDK weitergeleitet wurde oder??

giuly

Beitrag von giuly » 21 Mär 2016, 13:47

Aprilia hat geschrieben:Ja, deshalb habe ich ja geschrieben, wenn keine Meldung gekommen ist, dass er zum MDK ging. Mit MDK gilt ja die 5-Wochen-Frist oder?
Dann muss aber die KK mitteilen, dass es zum MDK weitergeleitet wurde oder??
So habe ich das auch verstanden. Ich frag mich nur, wer das überprüft, denn auch in einem anderen Forum warten die Frauen ewig....

Aprilia

Beitrag von Aprilia » 21 Mär 2016, 15:14

Keine Ahnung! Ich glaub, wenn man selber die 3- bzw. 5-Wochen-Frist reklamiert, müssen die Kassen genehmigen.
Wenn man Widerspruch einlegt, haben die KK aber dann wohl 3 Monate Zeit, sowie ich das bis jetzt mitbekommen habe. Sollte ich falsch liegen, lasse ich mich gerne belehren.

Sternenfaenger

Beitrag von Sternenfaenger » 22 Mär 2016, 13:47

Huhu!

Ich war soooo lange nicht hier. Aber komme doch immer wieder... :lol:
Es ist wieder so weit. Ich reiche einen Antrag auf Mutter-Kind-Kur ein und hoffe, dass ich wieder fahren darf. Bin gespannt..

Ich weiß allerdings noch nicht so recht, wo es hingehen soll. :?: Und ob es klappt, ist mehr als fraglich, weil ich ja erst 2014 los war und es die sechste MuKiKu wäre. Schauen wir mal. Papiere habe ich zusammen und ab die Post... :arrow:

Bis dann! :)
2000 MuKiKu
2004 MuKiKu
2008 MuKiKu
2010 MuKiKu
2011 Kinder-Reha
2012 Reha
2013 Kinder-Reha
2014 MuKiKu
2016 MuKiKu

Yoluu

Beitrag von Yoluu » 22 Mär 2016, 20:23

Ich reihe mich nach 7 Wochen Streit mit meiner KK nochmal ein. Habe heute einen Antrag auf Mitgliedschaft bei der TK abgegeben.
Meine alte Kasse hkk hat die Kur bewilligt, die Wunschklinik jedoch nicht. Nicht mal See überhaupt.
Die TK will die Bewilligung und Wunschklinik übernehmen. Das hätte ich gerne schriftlich.
Also ich warte wieder mit. Ich hoffe nicht bis Juni, da beginnt offiziell die Mitgliedschaft.

hammelnamm

Beitrag von hammelnamm » 23 Mär 2016, 10:35

So, ich bin offiziell raus. Gestern kam der Brief, die Kinder dürfen als Begleitkinder mit (die KK hatte sie zuerst als Therapiekinder angesehen). Ich wünsche Euch allen noch viel Erfolg und eine schnelle Bewilligung.
Liebe Grüße von hammelnamm

Zauberflocke

Beitrag von Zauberflocke » 23 Mär 2016, 14:11

So langsam wird die Warterei kriminell .....

Habe dann heute doch mal nachgefragt bei der DAK. Mein Antrag ist am 24.02. eingegangen und noch in Bearbeitung. Die hatten allerdings bei der Zusendung des Antrages schon gleich dazugeschrieben, dass der Antrag zum MDK geht.

Ich möchte auch ein Ostergeschenk ... :cry:

Antworten