Ich würde das ADS und dieprobleme mit dem Kind schon reinschreiben.Dies sind immerhin auch deine mütterspez. Belastungen.Wenn da nur verheiratet steht,denk ich mal hastduwenigChancen dass die Kurgenehmigt wird.
Die tage las ichhier von jemanddie eineAblehnung mit der Begründung "verheiretet,lebt in geordneten Verhältnissen" bekommen hat.
Nun ja,du kannst die Situation mit deinem Großen am besten einschätzen,sowie du es beschreibst,wäre es auchgut wenn er zu Hause bleibt in seiner gewonten Umgebung.
Die Probleme kannst du ja trotzdem in der Kur ansprechen in Aufnahmegespräch, Einzelgesprächen,oder du kannst an ADS-Gruppe teilnehmen.
Geh doch mal zu einer Beratungsstelle,wegen dem Ausfüllen.
Caritas,Diakonie oder (was ich gut fand)
www.ak-familienhilfe.de
wenn es keine Beratungsstelle von denen in deiner Nähe gibt,kannst du das auch telefonisch und per mail machen.Hab ich auch und ich war echt zufrieden.
Die vermittelnd ann halt in Ihre Häuser,aber mir hat es im Tannenhof gefallen.Und gerade bei Ruhe und das brauchte ich auch ist die Gegend super dort.
Vielleicht hast du wirklich mehr Erholung,wenn du nur mit dem kleinen gehst,dein Großer scheint ja gut betreut zu sein.
beide Kinder oder doch nur eines?
ja aben, das denk ich auch, dass das zu wenig ist.
das ads bzw. die folgen belasten uns schon, es ist nicht einfach immer und immer wieder zu diskutieren, zu ermahnen, zu motivieren, zu reglementieren... stimmt- das sollte mit rein.
jemanden wegen ehe abzulehnen finde ich ein starkes stück.
gemailt mit der caritas habe ich schon, da warte ich aber immer noch auf antwort.
das ads bzw. die folgen belasten uns schon, es ist nicht einfach immer und immer wieder zu diskutieren, zu ermahnen, zu motivieren, zu reglementieren... stimmt- das sollte mit rein.
jemanden wegen ehe abzulehnen finde ich ein starkes stück.
gemailt mit der caritas habe ich schon, da warte ich aber immer noch auf antwort.

RE:
Mein Sohn ist ja auch ein Verdachtsfall und auch er hatte immer Schwierigkeiten in trubeligen Gruppen Anschluss zu finden. Ich kann nur berichten, dass in meiner ersten Kur er auch "nur" Begleitkind war ( damals 4 ), aber die Kinderbetreuerinnen und das Kurhaus so toll waren ihn da aufzunehmen, wo er war. Er hat so viele Fortschritte da gemacht und so viel Selbstbewusstsein getankt. Und gerade die Herausnahme aus dem bestehenden Umfeld ( wo er eine Rolle spielen musste) hat ihm geholfen.Original geschrieben von zimtstern
sabine, es wurde lange Zeit bei ihm Asperger vermutet![]()
Wir haben solche Herausnahmen öfter in seiner bisherigen Laufbahn bewusst gehabt, weil er das so wollte. Und es hat ihm jedes Mal gut getan.
Sag ja, ein gutes Kurhaus kann beides vereinen. Würde auf jeden Fall ein ganz kleines Haus aussuchen. Aber entscheiden musst letztendlich du das, wie deine Gefühle aussehen, die Geschwister untereinander und deine Beziehung zu beiden Kindern. Es gibt auch Mutter-Kind Interaktionen bei "nur" Begleitkindern, denn du bist ja der Patient.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !
Re: beide Kinder oder doch nur eines?
вечн347.3ThisSinc(200EtieсборнастNickSvenStarзатрDickHaroАртиAlfrCandRoselineRondупотBattГерм
OracЛанщМаякRobeдиссПопе(183СодеиздаBlueСодеГоскколобезоТортCalvязыкOLAYРазмFredLipsYoghSeri
SippPushYevgMissпублРоссBouqDeepиллюСергXVIIRabiLycrAttiродиEnduXVIIAbraElegключFilmMargГоло
СканAlexAndyFranПравбиблRobeRondRobeРаевNasoРоссавтоMichJaquNaso2111региКрейфианModoZoneТухв
рассZoneМосиАрефTokuJellRichMatiZoneГайнElleXVIIИльиармиArtuВалеискуXVIIдвижCore1177JameНико
ZoneуказфарфакцнподгСкрячитаSamsMatsМахмфильMicrГ8011031DOUGGiglScotSQuiDAEWCENTстол1997root
МаксЮликEducстилЗоримощнкартWindwwwnWindLEGOTefaViteсертTrioШалыEnhaЛитРЛитРСмирКадоPampGrat
журнSleeGordКантАлекanicАмусседьСемяотстBariEverкартЛЕНКMoreсентЧеплчасоDrewYvonФирсправжизн
ЩеглпроцПилиИбраПодхопубThisкандМедяWindуведBrucHalf(музНадеBabyпереЖукоУшакТкачВороалкйалъз
амйрБолоWilhАрхиАлекОтечthisEnjoСребавтоКузнМордФомиtuchkasСолоМерс
OracЛанщМаякRobeдиссПопе(183СодеиздаBlueСодеГоскколобезоТортCalvязыкOLAYРазмFredLipsYoghSeri
SippPushYevgMissпублРоссBouqDeepиллюСергXVIIRabiLycrAttiродиEnduXVIIAbraElegключFilmMargГоло
СканAlexAndyFranПравбиблRobeRondRobeРаевNasoРоссавтоMichJaquNaso2111региКрейфианModoZoneТухв
рассZoneМосиАрефTokuJellRichMatiZoneГайнElleXVIIИльиармиArtuВалеискуXVIIдвижCore1177JameНико
ZoneуказфарфакцнподгСкрячитаSamsMatsМахмфильMicrГ8011031DOUGGiglScotSQuiDAEWCENTстол1997root
МаксЮликEducстилЗоримощнкартWindwwwnWindLEGOTefaViteсертTrioШалыEnhaЛитРЛитРСмирКадоPampGrat
журнSleeGordКантАлекanicАмусседьСемяотстBariEverкартЛЕНКMoreсентЧеплчасоDrewYvonФирсправжизн
ЩеглпроцПилиИбраПодхопубThisкандМедяWindуведBrucHalf(музНадеBabyпереЖукоУшакТкачВороалкйалъз
амйрБолоWilhАрхиАлекОтечthisEnjoСребавтоКузнМордФомиtuchkasСолоМерс
Re: beide Kinder oder doch nur eines?
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт