Ich habe der TK einen Brief geschrieben...
Na, das hört sich ja "toll" an... ich hatte 2008/2009 auch große Probleme mit der TK, bis die Kur genehmigt war - eigentlich wurde sie erst genehmigt, als ich so krank war, dass ich ins Krankenhaus musste....
Vielleicht sollte ich doch die KK wechseln, wenn ich die nächste Kur beantragen möchte.
Ich drücke dir die Daumen, dass du vielleicht doch noch Erfolg hast. :daumendrueck:
Vielleicht sollte ich doch die KK wechseln, wenn ich die nächste Kur beantragen möchte.
Ich drücke dir die Daumen, dass du vielleicht doch noch Erfolg hast. :daumendrueck:
- muschelsammlerin
Neuester Lagebericht:
Soeben rief mich meine Sachbearbeiterin der TK an.
Sie legt meinen Wider-Widerspruch bzw. die Akte heute in die Post nach Hamburg... der Ausschuss wird weiter beraten und ich bekomme dort dann eine/n neue/n Ansprechpartner/in.
:patsch:
Ob's was bringt? Ich hab keine Ahnung und bin momentan noch nicht mal gespannt drauf. Ich lass es einfach laufen, hab andere Sorgen - aber irgendwie finde ich es witzig... und nervig. Und spannend. Und trotzdem ist es mir momentan irgendwo wurscht...
Komisch...
Soeben rief mich meine Sachbearbeiterin der TK an.
Sie legt meinen Wider-Widerspruch bzw. die Akte heute in die Post nach Hamburg... der Ausschuss wird weiter beraten und ich bekomme dort dann eine/n neue/n Ansprechpartner/in.
:patsch:
Ob's was bringt? Ich hab keine Ahnung und bin momentan noch nicht mal gespannt drauf. Ich lass es einfach laufen, hab andere Sorgen - aber irgendwie finde ich es witzig... und nervig. Und spannend. Und trotzdem ist es mir momentan irgendwo wurscht...
Komisch...
Liebe Grüße von Heike
MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)
MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)
Gibt´s auch was gutes von der TK zu berichten?
Wir vor 1/2 Jahr zur TK gewechselt weil die angeblich so gut sind....
Mittlerweile bin ich aber da nicht mehr son von überzeugt. Gibt es niemanden der gute Erfahrung mit der TK gemacht hat?
Denn ich möchte dieses Jahr wieder eine Mutter-Kind Kur beantragen, :allerdings ist die 4-Jahresfrist noch nicht ganz rum.
Ich hatte allerdings bei Beantragung meiner letzten Kur mit meiner alten KK (Deutsche BKK) solche Probleme. Also auch nicht viel besser.
Grüße Anku75
Mittlerweile bin ich aber da nicht mehr son von überzeugt. Gibt es niemanden der gute Erfahrung mit der TK gemacht hat?

Denn ich möchte dieses Jahr wieder eine Mutter-Kind Kur beantragen, :allerdings ist die 4-Jahresfrist noch nicht ganz rum.
Ich hatte allerdings bei Beantragung meiner letzten Kur mit meiner alten KK (Deutsche BKK) solche Probleme. Also auch nicht viel besser.
Grüße Anku75
Hallo Anku75
Ich bin auch bei der TK und habe auch schon 2 mal eine Mutter-Kind-Kur beantragt . Meine erste Kur wurde nach 1 Woche Genehmigt
und meine zweite Kur war auch eine vorzeitige Kur und die wurde innerhalb von 3 Tagen Genehmigt
. Ich kann mich über die TK eigentlich nicht beklagen ausser das sie oft unfreundliche SB haben die auch schon mal die Unwahrheit sagen :kopfanwand: , ich wollte in der letzten Kur meine 14 Jahre und 10 Monate alte Tochter mitnehmen und ich habe direkt gesagt bekommen das , das nicht geht sie wäre zu Alt für eine Mutter-Kind-Kur , ich habe darauf gehört und in der Kurklinik habe ich dann gesagt bekommen das sie Kinder bis 14 Jahre und 11 Monate aufnehmen würden und ich hätte sie ruhig mitnehmen können
. Ich muss dazu sagen das sie auch seit Oktober Gesundheitliche Probleme hat und ihr die Kur auch gut getan hätte )x . Ich hoffe für dich das du auch soviel Glück hast und deine Kur auch direkt Genehmigt bekommst :daumendrueck: .
Viele Grüße
Sabrina
Ich bin auch bei der TK und habe auch schon 2 mal eine Mutter-Kind-Kur beantragt . Meine erste Kur wurde nach 1 Woche Genehmigt

Viele Grüße
Sabrina

2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
- muschelsammlerin
Bei meinen Mutter-Kind-Kuren hatte ich auch keine Probleme. Nur jetzt. Bei der allerersten, 2000, musste ich zum MDK, aber die Kur wurde anstandslos bewilligt.
Kur 2 und 3 gingen problemlos über die Bühne, und beide waren leicht vorzeitig.
Jetzt mit der reinen Mütterkur machen sie so einen riesigen Bohai...
Kur 2 und 3 gingen problemlos über die Bühne, und beide waren leicht vorzeitig.
Jetzt mit der reinen Mütterkur machen sie so einen riesigen Bohai...
Liebe Grüße von Heike
- muschelsammlerin
@rehkitz,
witzig dass du genau gestern, also am 24., geschrieben hast - gestern wollte der Widerspruchsausschuss darüber entscheiden.
Vorgestern hab ich mit ditze noch drüber geschrieben... aber gestern habe ich keinen einzigen Gedanken dran verschwendet - ich habs schlichtweg vergessen :patsch: :haha: !
Ich muss sagen, dass ich aber auch mit meinen neuen Kollegen gestern einen "Betriebsausflug" nach Mainz machte und von 12.30 bis 21.15 Uhr rund um die Uhr mit neuen Leuten beschäftigt war... und vorher 2 Stunden Unterricht hatte sowie für meine Mum 2 Kuchen gebacken und zwischendurch auch noch unser Haus gesaugt habe. Da blieb keine Zeit, um über einen Kurantragsentscheid nachzudenken...
Manchmal schüttel ich über mich selber den Kopf :patsch: #D #D :haha: !
witzig dass du genau gestern, also am 24., geschrieben hast - gestern wollte der Widerspruchsausschuss darüber entscheiden.
Vorgestern hab ich mit ditze noch drüber geschrieben... aber gestern habe ich keinen einzigen Gedanken dran verschwendet - ich habs schlichtweg vergessen :patsch: :haha: !
Ich muss sagen, dass ich aber auch mit meinen neuen Kollegen gestern einen "Betriebsausflug" nach Mainz machte und von 12.30 bis 21.15 Uhr rund um die Uhr mit neuen Leuten beschäftigt war... und vorher 2 Stunden Unterricht hatte sowie für meine Mum 2 Kuchen gebacken und zwischendurch auch noch unser Haus gesaugt habe. Da blieb keine Zeit, um über einen Kurantragsentscheid nachzudenken...
Manchmal schüttel ich über mich selber den Kopf :patsch: #D #D :haha: !
Liebe Grüße von Heike
Tja Heike, so traurig sich das auch anhört, aber wahrscheinlich ist die LMAA-Stimmung deinerseits dem Kurantrag gegenüber genau die Richtige... pass auf, das klappt noch... so ist es doch immer, wenn man erstmal loslässt und es einem schon fast egal ist, kommt es zu einem zurück und geht am Ende positiv aus!!
Ist doch schön, dass du so in deinem neuen Job aufgehst, neue Leute und viele neue Eindrücke bekommst... da fehlt ja nur noch die Mütterkur als Sahnehäubchen.. hihi...
Ist doch schön, dass du so in deinem neuen Job aufgehst, neue Leute und viele neue Eindrücke bekommst... da fehlt ja nur noch die Mütterkur als Sahnehäubchen.. hihi...