naechste Kur schon nach 2 Jahren?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Hausfrauenkoller

naechste Kur schon nach 2 Jahr

Beitrag von Hausfrauenkoller » 23 Mär 2006, 10:10

Hallo,
hat von Euch schon jemand Erfahrung damit, die zweite Kur bereits nach 2 Jahren zu beantragen? Ich war vor 2 Jahren weg, bin aber schon wieder absolut kurbeduerftig. Hat man da ueberhaupt eine Chance? Muss ich irgendwas beim Antrag beachetn?

Danke schonmal,
Hausfrauenkoller

Alex*Jil

Beitrag von Alex*Jil » 23 Mär 2006, 10:16

Bei MuKi-Kuren kennen ich mich nicht so aus.
Bei der Kinderkur hat es geklappt.

Lenchen

Beitrag von Lenchen » 23 Mär 2006, 10:18

Ich denke das kommt auf die Diagnose und die Krankenkasse an.
Ich darf auch schon nach 3 Jahren wieder fahren und habe letztes Mal
in der Kur kennengelernt, die darf jedes Jahr fahren.
Versuch es doch einfach mal, mehr wie ablehnen koennen die ja an fuer sich
nicht.

LG Monja

nelli

Beitrag von nelli » 23 Mär 2006, 10:20

Das geht, nur nicht so problemlos, meistens.
Du musst sehr hartnaeckig sein und ganz klar schreiben was los ist.

Wuensche dir Viel Glueck
Nelli

Hausfrauenkoller

Ich bin dabei

Beitrag von Hausfrauenkoller » 23 Mär 2006, 10:30

Ich bin dabei die Papiere fertig zu machen. Ich stoeber jetzt die ganze Zeit im Internet und gucke mir die Mutter-Kind-Kurheime an! Ich wuerde soooo gerne fahren und braeuchte dringend mal etwas Ruhe. Ich trau mich gar nicht mich schon so auf eine Kur einzustellen, weil ich eigentlich Angst vor einer Ablehnung des Antrags habe. ich habe auch einen langen Brief verfasst und meine momentane Siuation beschrieben - vielleicht wirds ja doch was! Ich wuerde mich riesig freuen!

Drueckt mir mal die Daumen!

Barbara

Lenchen

Beitrag von Lenchen » 23 Mär 2006, 10:31

Okay,

alle Daeumchen sind gedrueckt!!! Viel Glueck und Erfolg!!!

LG Monja

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 23 Mär 2006, 10:39

Unter den Frauen, die mit mir zur Kur waren, waren einige, die schon nach 2 Jahren wieder fahren durften.
Ich denke auch, es kommt darauf an, wie dringlich Du die ganze Sache machst!

Nicht unterkriegen lassen und es einfach versuchen!

Ich wuensche Dir die dazu noetige Kraft!

LG Rumpelstilzchen

Tanja30

Kur nach 2 Jahren

Beitrag von Tanja30 » 23 Mär 2006, 10:45

Hallo,

stecke gerade mitten im Widerspruch fuer meine Kur (waere aber auch schon nach 2 Jahren).
Meine gesundheitliche Situation hat sich so verschlechtert, dass mein Arzt mich zur Kur schicken wollte. Der Antrag wurde sofort abgelehnt. ;(
Mein Arzt hat sich tierisch geaergert und ein neues Attest fuer den Widerspruch geschrieben. Gestern war ich dann beim MDK. Mal sehen was kommt.
Die Hoffnung soll man ja nicht aufgeben.

LG Tanja

Hausfrauenkoller

Tut mir leid-

Beitrag von Hausfrauenkoller » 23 Mär 2006, 10:48

dass es so bei Dir gelaufen ist! Es ist schon (leider) auch sehr abhaengig von demjenigen, der Deinen Antrag bearbeitet. Wenn der gerade mit dem falschen Fuss aufgestanden ist, hat man wahrscheinlich schlechte Karten. Ich vermute, es gehoert auch etwas Glueck dazu! Ich druecke Dir auf jeden Fall die Daumen!

Gruss
Barbara

stepsan

Beitrag von stepsan » 23 Mär 2006, 14:12

Ich habe auch schon nach zwei Jahren eine neue MuKiKur beantragt. Laeuft noch. Sieht aber nicht gut aus, aber nicht wegen den zwei Jahren, sondern weil ich laut MDK eine Reha ohne Kind machen soll. Das geht nicht, da meine Tochter erst 2 ist. Das mach ich nicht.
Also, probier es. Mehr als nein sagen, koennen sie nicht.

Sandra

Antworten