Wie lange dauert es beim MDK?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
anny6890

Wie lange dauert es beim MDK?

Beitrag von anny6890 » 01 Feb 2008, 11:09

Hallo,
mein Antrag liegt seit dem 18.01.08 nach Widerspruch beim MDK zur Bearbeitung. Urspruenglich wollte ich in den Osterferien fahren. Habe heute mal bei der AOK nachgefragt, und die verwiesen mich auf fruehestens Ende naechster Woche nochmals nachzufragen. Ist fuer mich alles echt doof, da auch mein Arbeitgeber langsam wissen moechte, ob ich Ihm nun zur Verfuegung stehe oder nicht. (Kann ich voll verstehen...)
Habt Ihr Erfahrungen gemacht, mit der durchschnittlichen Bearbeitungsdauer beim MDK ?
Danke fuer eure Aufmerksamkeit.
Viele Gruesse Annette

Mahols

Beitrag von Mahols » 01 Feb 2008, 11:31

Es ist warscheinlich schwierig, da generell etwas zu sagen. Das haengt sicherlich davon ab, wieviel die Aerzte beim jeweiligen MDK zu tun haben und die machen ja nicht nur Kurantraege...

Meine Bewilligung hatte ich nach 1,5 Wochen, aber da kam der MDK auch zur Vorberatung ins Haus - d.h., er schaut sich direkt bei der Kasse die Antraege an und entscheidet dann nach Aktenlage.

Viel Glueck, dass Du bald eine (positive) Nachricht bekommst!

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

anny6890

Beitrag von anny6890 » 01 Feb 2008, 12:06

Danke fuer Deine Antwort.. Hatte halt die Zusage zu meiner ersten Kur bereits nach 1 1/2 Wochen, und hatte wohl gehofft, das es diesmal aehnlich unproblematisch laeuft...
Gruss
Annette

Simone

Beitrag von Simone » 01 Feb 2008, 12:40

Zu mir hat man gesagt 1 Woche beimmed.Dienst.
Aber heute sind es schon 1 1/2 Wochen her und es ist immer noch beim med. Dienst. ;D ;D ;D
Ich werde wohl Dienstag noch mal anrufen.
LG SImone

xulii

Re: Wie lange dauert es beim MDK?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 08:05

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten