Brauche mal einen Rat, neuen Antrag stellen fuer Osterferien?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
sabsylein

Brauche mal einen Rat, neuen Antrag stellen fuer Osterferien?

Beitrag von sabsylein » 08 Jul 2008, 22:24

Hallo,
ich bin nun seit bald 10 Tagen hier bei euch im forum und kann bald nicht mehr unterscheiden welche kurklinik gut ist oder nicht :-) soviel habe ich gelesen, gesehen...!!
Meine Mukikur wurde vor 10 Tagen von der tkk bewilligt das Haus kann ich mir aus suchen, muss wegen meine starken Asthma an die see und meine beiden kids haben adhs, das ist aber nur bedingt am Rande von Wichtigkeit, also das haus muss nicht rein fuer adhs kids sein.
Da leider inden >Herbstferien alles zu ist an der _See , und ich nicht in der Schulzeit fahren will, sie verpassen zuviel, meine grosse hat ein ganztagsplatz in der gesamtschule mit einem neuem Haupfach und mein Sohn kommt ins 4 da enscheidet sich wo er hinkommt auf welche Schule...
Dann dachte ich schon naja Winterkur, aber die fahren alle nur ueber Weihnachten da will und kann ich nicht , da lasse ich meinen Mann nicht alleine!!!!!
So Was nun????????????????????Ich habe gehoert das ich erstes den Kurantrag um 3 monate verlaengernkannn?? geht das??
oder was ich auch machen koennte mich auf eine Warte liste setzten lassen, da ware ich in einem Haus nr 14, na das wird ja wohl nichts geben, ich kann mich aber nur in ein >Haus auf die Warte liste fuer die Ferien setzen lasse.
Oder da waere die allerletzte Loesung , ich lasse diese Mukikur auf Eis legen begruende dies und beantrage eine neue und hofffe das ich dann einen Platz in den Osterferien bekomme. Habe dann ja 6 MOnate Zeit, .......

Das ist alles ein Chaos, und das soll Erholung sein, der pure Stress!!! Ich traeume schon von Kurhaeusern und Kur...
Was meint ihr, ??
Lg Sabsylein

siri

Beitrag von siri » 09 Jul 2008, 06:53

Muss es unbedingt an der See sein?
Falls auch Hoehenlage geht 1156m,frag doch mal im Tannenhof inTodtnauberg,sind auch fuer ADHS.
Ansonsten,jetzt hast du eine Genehmigung,wenndu nochmalsbeantragen musst,weisst du ja auch nicht wie lange es geht bis zur Genehmigung.
Ich denke entweder musst du Abstriche machen,also halt ohne See,oder das Ganze nochmals von Vorne mit Antrag und so .
Bzw. frag halt mal deine KK wegen verlaengerung des Antrags,denk kommt auf den SB an,vielleicht hast du ja auch Glueck.Dann kannst du ja weiterentscheiden.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Zephyra

Beitrag von Zephyra » 09 Jul 2008, 08:27

Hast Du denn schon mit deiner SB von der KK gesprochen?
Was meinen die dazu?
Musst Du wirklich neu beantragen?

Ruf doch einfach mal dort an - vielleicht koennen sie dir noch einen Platz besorgen ...

Astrid_+_Arne

Immer mit der Ruhe.....

Beitrag von Astrid_+_Arne » 09 Jul 2008, 09:36

Glaube ich nicht, dass Du neu beantragen musst....sprich mal mit Deiner KK und wenn doch dann sicherlich nur pro Forma......
Der Vater kann uebrigens in vielen Kliniken auch ganz oder zumindest zeitweise mit (natuerlich muss man dann etwas bezahlen) aber so ginge es vielleicht doch ueber Weihnachten.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 09 Jul 2008, 14:03

Hallo!

Vom Gesetz her ist es so , dass eine Kurbewilligung bzw,. Kostenzusage bis zu neun Monate gueltig sein kann! Das muss man nur formlos mit Begruendung beantragen. Und als Grund reicht ja wohl , dass man keine Platz mehr zu einer fuer einen vertretbaren Zeit bekommt! Es gibt schliesslich auch noch das Wunsch-und Wahlrecht, dass sich auch auf den zeitpunkt bezieht.

Rechne Dir einfach aus ob Du mit 9 Monaten hin kommst. Wenn nicht , musst Du sowieso neu beantragen...

LG Laetitia

xulii

Re: Brauche mal einen Rat, neuen Antrag stellen fuer Osterferien?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 12:36

xulii

Re: Brauche mal einen Rat, neuen Antrag stellen fuer Osterferien?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 13:40

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten