Wann den Antrag stellen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Schnuggel

Wann den Antrag stellen?

Beitrag von Schnuggel » 24 Okt 2008, 08:20

Hallöchen,

kurze Info vorab: wir bekamen dieses Jahr ein Mu-Ki-Kur bewilligt, die ich/wir wegen verschiedenen Erkrankungen etc. nicht antreten konnten.

Mir brach 2 Wochen vorher ein Frontzahn ab und seitdem befinde ich mich seit Monaten! in zahnärztlicher Behandlung, die nun bald abgeschlossen ist. :patsch:

Unsere KK ( die TK) empfahl mir, einfach nen neuen Antrag zu stellen, weil wir dieses Jahr sicherlich nicht mehr fahren werden/können.
Allerdings würde ich gern, da meine Große die 4. Klasse besucht und im April/Mai 2009 Prüfungen haben wird, erst danach fahren, damit sie nicht zuviel vom Unterricht versäumt. Sie gilt ebenfalls als behandlungsbedürftig.

Wann sollte ich den Antrag stellen? Dieses Jahr habe ich mit Widerspruch ca. 2,5 Monate auf die Bewilligung gewartet und da waren natürlich die Sommerplätze alle weg. :(

Selbstverständlich werde ich im neuen Antrag auf die bereits bewilligte Maßnahme von 2008 hinweisen, damit hier hoffentlich gleich positiv entschieden wird. Wenn ich 2009 fahren möchte, darf ich den Antrag erst nächstes Jahr stellen oder kann ich dies gleich machen?

Vielen Dank für Infos!

Anja

siri

Beitrag von siri » 24 Okt 2008, 08:57

Nun ja,das ist schwierig,man weiß ja nie wie lange die rumkaspern.
Bin auch bei der TK ,bei mir dauerte es mit etlichen Ablehnungen 1 Jahr und 4Tage.
Ich denke ich würde im Nov. beantragen wenn ich dich wäre,vor Dez. wird bestimmt nicht bewilligt und dann hast du ja ein halbes Jahr zeit bis du die Kur antreten mußt.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

maximama111

Beitrag von maximama111 » 24 Okt 2008, 11:41

und warum willst du nicht doch noch in diesem Jahr los? mal die Vorweihnachtszeit anders erleben. ist doch besser als der jährliche weihnachtsstress!!! Wenn ihr beide behandlungsbedürftig sein würde ich unbedingt den bewilligten Antrag in anspruch nehmen. wer weiss, ob die nicht in anspruch gegnommene Kur die negativ ausgelegt wird...bei einer Neubeantragung. ausserdem ist die abwesenheit in der grundschulzeit nicht so dramatisch, es gibt ja unterricht in der kurklinik! der ist zwar nicht besonders lang, aber intensiv, da ja das material bearbeitet wird, dass man selbst mitbringt. mein sohn war im 3. Schuljahr und ab und an hat er mit klassenkameraden telefoniert und auch nach dem jeweiligen stand nachgefragt und es war überhaupt kein problem! jetzt ist er im 5.schuljahr und jetzt würde ich nur noch in den Ferien (oder kurz vorher) fahren, da jetzt echt was verpasst wird! in der grundschulzeit-auch im 4.- ist es echt nicht das problem! überlegt es dir gut!

Tany2903

Beitrag von Tany2903 » 24 Okt 2008, 14:35

Hallo, ich kann auch erst ab April weg, weil meine Große vorm Übertritt steht und ich habe Anfang Oktober den Antrag abgeschickt und diese Woche die Zusage erhalten.
Leider war Ostern nun total ausgebucht *heul*

Ich werde jetzt Ende April fahren und hoffe, daß das Gröbste vorm Übertritt bis dahin getan ist. Schwimu wird Töchterchen zuhause hoff. gut betreuen.

Wenn Du erst im Mai wegwillst und nicht zu Ferienzeiten würde ich in den nächsten Wochen den Antrag abschicken.

xulii

Re: Wann den Antrag stellen?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 15:10

xulii

Re: Wann den Antrag stellen?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 16:15

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten