kurze Info vorab: wir bekamen dieses Jahr ein Mu-Ki-Kur bewilligt, die ich/wir wegen verschiedenen Erkrankungen etc. nicht antreten konnten.
Mir brach 2 Wochen vorher ein Frontzahn ab und seitdem befinde ich mich seit Monaten! in zahnärztlicher Behandlung, die nun bald abgeschlossen ist. :patsch:
Unsere KK ( die TK) empfahl mir, einfach nen neuen Antrag zu stellen, weil wir dieses Jahr sicherlich nicht mehr fahren werden/können.
Allerdings würde ich gern, da meine Große die 4. Klasse besucht und im April/Mai 2009 Prüfungen haben wird, erst danach fahren, damit sie nicht zuviel vom Unterricht versäumt. Sie gilt ebenfalls als behandlungsbedürftig.
Wann sollte ich den Antrag stellen? Dieses Jahr habe ich mit Widerspruch ca. 2,5 Monate auf die Bewilligung gewartet und da waren natürlich die Sommerplätze alle weg.

Selbstverständlich werde ich im neuen Antrag auf die bereits bewilligte Maßnahme von 2008 hinweisen, damit hier hoffentlich gleich positiv entschieden wird. Wenn ich 2009 fahren möchte, darf ich den Antrag erst nächstes Jahr stellen oder kann ich dies gleich machen?
Vielen Dank für Infos!
Anja