Vielen Dank für eure guten Wünsche
Wohin es gehen soll weis ich leider auch noch nicht. Bin mir noch sehr unschlüssig ob Nordsee oder Berge. Nordsee evtl. Fachklinikum Borkum und Berge evtl.Hochgebirgsklinik Mittelberg. Ist aber auch die Frage was die TK genehmigt, (falls sie genehmigt)
@ Meeresbewohner: bei einer Mutter Kind Kur steht immer die Mutter im Vordergrund und es sind meistens die Belastungen durch die Familie die für die Erkrankung der Mutter verantwortlich ist. Die Kur ist eine Vorsorgekur und zur Erholung der Mutter da oder auch um die Beziehung Mutter/Kind zu festigen.
In einer Reha stehen Medizinische Probleme von Mutter und oder Kind im Vordergrund. Es werden bestehende Krankheiten behandelt.
Das ist eine ungefähre Erklärung, besser kann ich nicht erklären.
Ich hatte beim letzten mal eine Mutter Kind Kur beantragt, aber es war dann doch eine Reha für mich und für meine ältere Tochter, die Jüngere kam als Begleit Kind mit. Ob für dich eine Reha oder Vorsorgekur in Frage kommt kann dir bestimmt auch dein Arzt sagen.
Ich hatte gestern mit der TK telefoniert um die Anträge anzufordern, da wurde mir gleich am Telefon schon gesagt das es auch diesmal wieder eine Reha sein wird. So ist dann auch gleich der Antrag.