Nach langen Zögern jetzt doch einen Antrag angefordert.

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Anku75

Nach langen Zögern jetzt doch einen Antrag angefordert.

Beitrag von Anku75 » 17 Aug 2012, 14:16

Nach langen Überlegungen habe ich mich gestern ganz Spontan doch entschieden vorzeitig eine erneute Mutter- Kind Reha Maßnahme zu Beantragen.
Habe gleich bei der TK angerufen und die Anträge angefordert.
Da jetzt im Sommer erst 3 Jahre um sind, habe ich lange mit mir gehadert ob ich wirklich den Kampf mit der KK antreten will.
Denn auf den Stelle ich mich ein, denn auch meine letzte Maßnahme war verfrüht (am ende allerdings nur noch 1 mon.) und das war ein langer Kampf.
Aber die vielen auch sehr positiven Berichte haben mich umgestimmt :D
und so: Auf in den kampf

amanda04

Beitrag von amanda04 » 17 Aug 2012, 15:16

Dann wünsche ich Dir ganz viel Glück und drücke Dir die Daumen.
Wohin soll es den gehen wen du darfst #D
Liebe grüße Claudia

WupperNati

Beitrag von WupperNati » 17 Aug 2012, 17:22

Wünsche dir ebenfalls viel Glück und drück dir die Daumen!

Meeresbewohner

RE:

Beitrag von Meeresbewohner » 17 Aug 2012, 17:55

Wünsche dir auch viel Glück, ich stelle auch Ende September einen Antrag vorzeitig bei der TK im April wären die 4 Jahre um.

Was mich interessiert du möchtest eine Mutter-Kind Reha stellen was genau ist denn der Unterschied zur Mutter-Kind Kur, da du ja schon beides gemacht hast, hast du ja den Vergleich.

Ich hab nämlich auch überlegt ob eine Mutter-Kind-Reha besser wäre in der AWOsano Klinik Baabe bieten sie das auch an.

Anku75

Beitrag von Anku75 » 17 Aug 2012, 20:22

Vielen Dank für eure guten Wünsche :)
Wohin es gehen soll weis ich leider auch noch nicht. Bin mir noch sehr unschlüssig ob Nordsee oder Berge. Nordsee evtl. Fachklinikum Borkum und Berge evtl.Hochgebirgsklinik Mittelberg. Ist aber auch die Frage was die TK genehmigt, (falls sie genehmigt)

@ Meeresbewohner: bei einer Mutter Kind Kur steht immer die Mutter im Vordergrund und es sind meistens die Belastungen durch die Familie die für die Erkrankung der Mutter verantwortlich ist. Die Kur ist eine Vorsorgekur und zur Erholung der Mutter da oder auch um die Beziehung Mutter/Kind zu festigen.
In einer Reha stehen Medizinische Probleme von Mutter und oder Kind im Vordergrund. Es werden bestehende Krankheiten behandelt.
Das ist eine ungefähre Erklärung, besser kann ich nicht erklären.
Ich hatte beim letzten mal eine Mutter Kind Kur beantragt, aber es war dann doch eine Reha für mich und für meine ältere Tochter, die Jüngere kam als Begleit Kind mit. Ob für dich eine Reha oder Vorsorgekur in Frage kommt kann dir bestimmt auch dein Arzt sagen.
Ich hatte gestern mit der TK telefoniert um die Anträge anzufordern, da wurde mir gleich am Telefon schon gesagt das es auch diesmal wieder eine Reha sein wird. So ist dann auch gleich der Antrag.

Fotografin

Beitrag von Fotografin » 18 Aug 2012, 10:05

Vielleicht wird es diesmal gar kein Kampf!

Ich habe auch eher kurzentschlossen eine vorzeitige Reha beantragt und die ist ohne Probleme genehmigt worden. Innerlich habe ich mich auch schon auf einen Kampf eingestellt und überlegt wie ich widersprechen werde wenn...

War nicht nötig zum Glück und ich bin froh drüber.

Viel Glück!

Anku75

RE:

Beitrag von Anku75 » 18 Aug 2012, 13:54

Original geschrieben von Fotografin

Vielleicht wird es diesmal gar kein Kampf!

Ich habe auch eher kurzentschlossen eine vorzeitige Reha beantragt und die ist ohne Probleme genehmigt worden. Innerlich habe ich mich auch schon auf einen Kampf eingestellt und überlegt wie ich widersprechen werde wenn...

War nicht nötig zum Glück und ich bin froh drüber.

Viel Glück!
Das ist ja super, Herzlichen Glückwunsch. (**)
Ich lese das momentan oft das Kuren ohne Kampf genehmigt werden.
Naja, ich werde sehen wie es wird.
Fängt allerdings schon schlecht an, denn: Ich hatte den Antrag angefordert, mit meiner Krankenkassennummer, (die Sachbearbeiterin hat ja auch mit mir geprochen) und für wen kam der Antrag? Für mein Mann :patsch: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:

xulii

Re: Nach langen Zögern jetzt doch einen Antrag angefordert.

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 07:34

xulii

Re: Nach langen Zögern jetzt doch einen Antrag angefordert.

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 09:58

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten