Schloß Neuhaus - es war soooooooo toll da!

Flanellhemdchen

Beitrag von Flanellhemdchen » 24 Jan 2013, 20:30

Huhu Sabinets,

Rückschläge hatte ich schon so dass ich schon dachte die Kur hätte vielleicht doch nix gebracht, aber dann hab ich mir selbst nen Tritt in den Hintern verpasst, mein Kind runter zu den Schwiegereltern gebracht und bin alleine einkaufen gefahren. Oh Mann ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das zuletzt gemacht hatte!
Ich hab mich sooooooo toll gefühlt so dass ich mit den Schwiegis vereinbart habe dass wir das jetzt einmal die Woche so machen.
Meinem Mann hab ich die Finanzen aus der Hand genommen so dass wir schon etliches einsparen konnten was mich auch ruhiger schlafen lässt #D
Mein neu erklärtes Ziel ist es bis zum Jahresende unser Konto auf Null zu bringen. Es gibt viel zu tun, packen wir es an :superhappy:
Ich zieh den Sparkurs jetzt gnadenlos durch.

Mein Selbstwertgefühl ist wieder voll da und das gibt mir unheimlich viel Kraft das alles durch zu ziehen und je mehr ich das durch ziehe umso stärker werde ich. Ist quasi ein Selbstläufer geworden #D

Ich war sogar schon alleine beim Bauern Eier kaufen, was für mich vorher absolut unmöglich war weil das Bekannte von meinem Mann sind.
Gestern bin ich ganz cool hingefahren und hab 20 Eier gekauft als wäre es das Normalste der Welt :)

Lästereien über mein Gewicht lache ich mittlerweile weg und lass es nicht mehr an mich heran kommen.
Montag geh ich mit der Nachbarin zum Babyturnen. Die bauen hier in der Dorfturnhalle was auf wo die Kiddys sich austoben können.
Wäre für mich vorher auch undenkbar gewesen.

Sonntag hab ich Geburtstag und hab meine Freundin genötigt mit uns Essen zu gehen und das Pärchen was wir neu kennengelernt haben geht auch mit. Total schön, mit 11 Personen zum Chinesen :D
Ich freu mich jetzt schon wie Blöde!

Also ich glaube besser kann es mir im Moment nicht gehen außer dem Gewicht, aber das dauert alles seine Zeit.

Et wird, et wird, et wird :D

*winke*

cuddle

Beitrag von cuddle » 24 Jan 2013, 20:36

Das ist schön, das es dir so gut geht - es freut mich zu lesen, das du so viel Schwung und Elan hast und dein Leben mehr und mehr wieder in den Griff bekommst. :o
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

giuly

Beitrag von giuly » 25 Jan 2013, 19:53

Beneidenswert, ehrlich! Und schön, wenn man liest wie gut so eine Kur tun kann, wenn man sich drauf einläßt!

Flanellhemdchen

Beitrag von Flanellhemdchen » 25 Jan 2013, 20:03

Hallo giuly,

japp es ist wichtig sich drauf einzulassen. Ich bin den ganz krassen Kurs gefahren und habe mich von allen Mitpatientinnen fern gehalten. Hab mich nur auf mein Kind und vor allem auf mich konzentriert. Mir hat das super gut getan und nach 14 Tagen habe ich eigentlich nur noch mit meinem Sohn relaxt.

Es gab dort andere Frauen die vor sich selbst weg gerannt sind und nur HalliGalli gemacht haben. Die sind genauso gestresst heimgefahren wie sie angekommen sind...

giuly

Beitrag von giuly » 26 Jan 2013, 21:41

Ja ich kenn das von meiner ersten Kur und ich muß sagen, dass das damals das Beste war. Ich wollte mich mit einer Sache auseinandersetzen und war nicht auf Bekanntschaften und Spaß aus. Und die Kur hat mir wirklich gut getan damals. Auch in der zweiten habe ich versucht mich fernzuhalten, hatte allerdings hartnäckige Mitkurende, was schon mal sehr anstrengend war, wenn ich z.B. alleine in den Snoezelenraum (zum entspannen) mit den Kindern wollte und die wollte mit. Ich versuche immer die Zeit für meine Kinder und für mich alleine zu nutzen!

Flanellhemdchen

Beitrag von Flanellhemdchen » 27 Jan 2013, 13:56

Ich war da sehr hart. Hab in der Gruppentherapie direkt klar gestellt, dass ich nicht dort bin um Freundschaften zu schließen sondern damit es mir wieder gut geht und dass ich dabei keine anderen Leute gebrauchen kann.
Es haben sich zwar welche auf den Schlips getreten gefühlt, aber ich seh die Leute nicht wieder und es ging ja schließlich in der Kur um mein Kind und mich.

Hätte ich vorher auch nicht gedacht dass ich so direkt sein kann, aber die Psychologin fand meine Offenheit ziemlich gut und hat angeboten wenn die anderen Probleme damit hätten dann würde sie sich mit ihnen darüber unterhalten.
War mir aber ehrlich gesagt wurscht. Wenn ich meine Ruhe haben wollte habe ich an unsere Appartementtüre das "Bitte nicht stören" Schild gehängt und nach mir die Sintflut.

Wenn ich nicht dorthin gefahren wäre hätten sie mich auch nicht kennen gelernt von daher kann der Verlust nur sehr gering gewesen sein ;)

Du musst Grenzen für dich setzen, sonst gehst du unter. Das ist ja auch das was ich jetzt hier daheim mache. Ich nehme mir die Zeit die ich brauche und haben möchte. Das Kind hat Großeltern, Patenonkel und Patentante und was am Wichtigsten ist: Der Kleine hat seinen Papa!
Ich nehme hier nun meinem Mann mehr in die Pflicht. Auch wenn er den ganzen Tag arbeitet... Kinder versorgen und beschäftigen plus Hausarbeit ist auch sowas wie Arbeit!
Das hat er jetzt auch mal begriffen weil ich ihm nach der Kur in seinem Urlaub kaum den Kleinen abgenommen habe. Jetzt weiß er mal wie anstrengend das sein kann ;)

Hach mir geht´s so gut :superhappy:

xulii

Re: Schloß Neuhaus - es war soooooooo toll da!

Beitrag von xulii » 22 Apr 2025, 22:47

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten