Packlisten zum Übernehmen !

Fixierte Themen aus OffTopic
TimmiElias03-10

Beitrag von TimmiElias03-10 » 04 Jun 2013, 19:33

Hey ich weiß nicht ob ich das hier posten darf... :verwirrt: wenn nicht einfach ignorieren... :idea: hab grad ne App bzw. Internetseite entdeckt nennt sich 4checkers... finde die super dort hat man verschiedene Checklisten unter anderem auch direkt eine für Mutter-Kind-Kuren man muss sich anmelden und kann dann auf allen Geräten (laptop, Handys, Tablet) arbeiten und untereinander synchronisieren, besonders praktisch wenn wie bei uns mehrere packen...

Nur falls es jemandes interessiert, finds echt praktisch weil man auch schnell mal was einschreiben kann wenn wiedermal unterwegs ein "geistesblitz" :D kommt!

Liebe Grüße die Isa

Rose8011

Beitrag von Rose8011 » 04 Jun 2013, 21:26

Die Liste hier im Forum ist ein guter Anhaltspunkt, allerdings werd ich auch einiges streichen, sonst zahl ich mich ja kaputt am Kofferversandt :-/

Wenn ichs richtig verstehe, beziehen sich alle packlisten hier auf etwas ältere Kinder. Weiss jemand vielleicht noch, was für ein Kleinkind sehr wichtig ist?

Und soll man nen größeren Satz Pampers mit einpacken, oder lieber Vorort nachkaufen?

Übermorgen pack ich, am Frei versend ich...jeden abend im Bett grübel ich, dass ich nix vergess....echt schlimm! :-)

Ulnau71

RE:

Beitrag von Ulnau71 » 05 Jun 2013, 07:08

Original geschrieben von Rose8011

Wenn ichs richtig verstehe, beziehen sich alle packlisten hier auf etwas ältere Kinder. Weiss jemand vielleicht noch, was für ein Kleinkind sehr wichtig ist?
Das wichtigste bist immer DU!! :aetschi: Also du solltest schon mal mit... :-)

Sorry, mir war grad so... Also die Liste kann man schon auf ein Kleinkind anwenden. Halt das ganze Wickelzeug noch mitbedenken. Aber Kuscheltücher oder Schmusetiere sind doch auch bei den älteren mit dabei.

Wenn du tagsüber einen Gedanken hast, was du mitnehmen willst, dann schreib das sofort auf. Ich hatte immer was zu schreiben dabei, auch im Auto, wenn der Gedanke kam, festhalten. Dann musst du auch nicht abends im Bett grübeln... #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

lelgl7

Beitrag von lelgl7 » 05 Jun 2013, 21:14

Kommt denn eigentlich von der Kurklinik selber auch noch eine "Packliste" ??

Ich weiß ja nicht, ob ich Gummistiefel oder Hallenturnschuhe oder so "spezielle" Sachen auch dort brauchen werde........???
Carpe diem - Nütze den Tag !!

2013 Mutter-& Vater-Kind-Kur in Bordelum (Norderheide)
2015 Antrag auf vorzeitige Mutter-Kind-Kur in Arbeit

Ulnau71

RE:

Beitrag von Ulnau71 » 06 Jun 2013, 08:50

Original geschrieben von lelgl7

Kommt denn eigentlich von der Kurklinik selber auch noch eine "Packliste" ??

Ich weiß ja nicht, ob ich Gummistiefel oder Hallenturnschuhe oder so "spezielle" Sachen auch dort brauchen werde........???
Manchmal schicken die was mit in den Unterlagen, aber meistens auch nicht... Wenn du ganz unsicher bist, dann ruf doch in der Klinik an, die können dir am ehesten sagen, was benötigt wird. :)
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Rose8011

Beitrag von Rose8011 » 06 Jun 2013, 15:49

Das wichtigste bist immer DU!! aetschi! Also du solltest schon mal mit... lachend Sorry, mir war grad so... Also die Liste kann man schon auf ein Kleinkind anwenden. Halt das ganze Wickelzeug noch mitbedenken. Aber Kuscheltücher oder Schmusetiere sind doch auch bei den älteren mit dabei.
hm...mich in den Koffer packen wird bissl eng ;-)

Ich meinte sowas wie Lätzchen zB, gibts das dort?
Ja dann zB Schlafsack....einer müsste schon reichen.

Bin grad am packen, bekomm echt die Krise, ich glaub die 2 Koffer (eienr für mich einerr für den Kleinen reichen nicht :-(
Muss glaub noch ein Paket nachschicken.

Wieviele Gepäckstücke hattet ihr so zu zweit für 3 Wochen?

Ich mein Klamotten sind ja echt das wenigste, aber Schuhe (Turnschuhe, feste Schuhe, leichte Schuhe) und anderer Krimskrams...

anuschka

Beitrag von anuschka » 12 Jun 2013, 22:10

Ich hab die letzten zwei Tage auch nach den Listen gepackt, war eine tolle Hilfe. Vielen Dank

schnuppe

Beitrag von schnuppe » 14 Jun 2013, 19:03

Vielen Dank für die ausführliche Liste #D

Ich hatte zwar auch schon einiges zusammen, aber wie sich jetzt heraustellt auch was vergessen :patsch:
Zum Glück hab ich hier rein geguckt!

LG, Alexandra

Silkemoon

Beitrag von Silkemoon » 16 Jun 2013, 20:53

ich finde die Listen super! Werde sie mir nochmal genauer ansehen wenn es bei uns soweit ist! Noch drei Wochen!! 8-| Werd morgen erstmal im Keller nachgucken, ob passende Taschen vorrätig sind!! :-) Wir waren nämlich noch nie solange weg von zu haus..... braucht man echt Spüli und sowat??? :-o

harisa

Beitrag von harisa » 17 Jun 2013, 14:03

wow!!!

mir war gar nicht bewusst, dass ich soviel mitnehmen muss...
danke für die ausführliche Liste!!!

Antworten