Wohin Königshörn oder St.Willehad???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 16 Feb 2010, 22:45

Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde..
Ja, bei meinem Sohn ging es auch hauptsächlich um die Stärkung seines Selbstbewusstseins. Er reagierte früher auf große Veränderungen mit nachts einnässen. Dieses ist jetzt völlig weg. Ob es einzig und alleine darauf zurückzuführen ist (er hatte anschließend an die Kur nur noch eine Sitzung bei einem hier ansässigen Psychologen, der die weitere Arbeit mit Pascal ablehnte, weil mein Männe quergeschossen hat).

Der Psychologe hat sich in den 3 Sitzungen sehr intensiv mit Pascal gesprochen -und ich hab mich gewundert, dass Pascal sich ihm gegenüber tatsächlich geäußert hat. Und als Pascal dann noch seinen Willen durchgesetzt hatte und in dem Jahr doch noch keinen Schulwechsel vollziehen musste (ich wollte eigentlich nur, dass ihm die Angst vor dem Schulwechsel genommen wird )x ) gings ihm schlagartig besser. Das Bettnässen hat aufgehört, er ist weiterhin in "seine Schule" gegangen -und der Wechsel im vergangenen Sommer auf die Realschule hat ihm überhaupt nicht mehr zugesetzt.
Und mir kommt es nun vor, dass er voll Selbstbewusstsein strotzt. Ich höre im Moment nur pausenlos, was für ein cooler Typ er doch wäre. Auch wenn er es nur äußern sollte, um sich selbst Mut zu machen (gibts ja auch), wird es ihm sehr gut tun, wenn er es sich immer wieder sagt (und ich ihn darin bestärke, dass er ein ganz toller Typ ist).
Aber heute hab ich ihn noch mal intensiv beobachtet (er hat seinen 12. Geburtstag in einem Indoor-Spielplatz gefeiert) und es hat mir gutgetan, wie er auch brenzlige Situationen (Streit mit fremden Jungs) meisterte.
Doch: ich bin nun sehr stolz auf ihn. Und ich denke schon, dass der Psychologe in Glowe uns gut beraten hat, dass es nun so toll läuft.
Ist die Betreung bei so einem großen Komplex noch individuell oder ist man da eher eine Nummer???
Dies hat Mareike ja schon beantwortet und ich kann ihre Aussage nur bestätigen.
Ich war auch sehr erstaunt, wie schnell "frau" dort mit Namen angesprochen wird; nicht nur von den Therapeuten oder vom Service-Personal, mit denen man täglich zu tun hatte, sondern auch von den Damen an der Rezeption. Und die hatten es total drauf, sämtliche Kinder den Müttern zuzuordnen :D

Maxxs

Beitrag von Maxxs » 17 Feb 2010, 21:44

@Pareyahalu:
das hört sich alles richtig gut an.Ich freue mich sehr für dich,aber auch für deinen Sohn, dass es ihm heute so viel besser geht.
Genau das wünsche ich mir für meinen Marco (10J) auch.Seit er letzten Sommer erfahren hat,dass sein Papa die erste Freundin nach unserer Scheidung hat,hat er einen Nervenzusammenbruch gehabt.Er stand wochenlang am Waschbecken konnte sich nicht anziehen nicht aus dem Haus gehen oder mit freunden spielen vor Übellkeit und Erbrechen.Jetzt nachdem wir im Herbst mit einer Therapie angefangen haben gehts ihm besser.Leider ist sein Selbstbewusstsein auf NULL gesunken und in der Schule wird er auch ab und zu gemobbt.Wenn ich das von deinem Sohn lese, macht es mich richtig glücklich, dass es wieder aufwärts gehen kann und wird.
Ich hoffe sehr,dass unser Antrag durch geht und wir in die Reha dürfen um Kräfte zu sammeln und uns zu stärken.
Ich danke dir.
LG Mags

Umhm

Beitrag von Umhm » 17 Feb 2010, 23:02

Ich bin am überleg3en, ob könighörn oder kellenhusen -
kennt jemand kellenhusen ?

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 18 Feb 2010, 07:46

ich kenne Kellenhusen nicht, bräuchte aber keinen Moment zu überlegen.

Hier spricht ein absoluter Glowe-Fan (**) (**) (**) (**) (**) :D :D :D

Schnuffchen

Ostseeklinik Königshörn

Beitrag von Schnuffchen » 21 Feb 2010, 11:55

Ich war vor 6 Jahren in Königshörn und total begeistert. Ich kann mich nur anschließen, ich war ganz hin und weg darüber, wie familiär ein so großes Haus sein kann. Dass ich mit meiner Tochter gemeinsam Essen konnte, fand ich klasse. Das sieht allerdings jede Mutter anders. Gegessen wird in kleinen Speiseräumen mit bei uns damals 8 Müttern und ihren Kindern, das war sehr angenehm. Wem das trotzdem noch zuviel war, der konnte sich auch mit seinem Kind und dem Essen ins Appartment verziehen. Mein Appartment fand ich klasse, vor allem dass ich eine Badewanne hatte. Die habe ich dann auch häufig und gerne genutzt, wenn meine Tochter in der Betreuung war.

Ich war rundherum zufrieden. Die Physiotherapie war klasse, die Therapeuten kompetent und sehr nett. Der Psychologe hat mir wertvolle Erziehungstipps gegeben (dass sie nicht unbedingt auf meine Tochter anzuwenden sind, konnte damals noch niemand ahnen) und mich sehr gestärkt. Die Ausflüge waren sehr gut organisiert und dank der großartigen Kinderbetreuung brauchte ich auch bei meinem Klammeräffchen kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mir Zeit für mich genommen habe.

Königshörn wäre auch jetzt wieder Klinik der Wahl für mich. Allerdings haben sich die Indikationen bei uns geändert - unter anderem kommen jetzt die psychologischen Probleme meiner Tochter hinzu und unser gestörtes Mutter-Kind-Verhältnis - und so tendiere ich momentan eher zu St. Willehad...

Maxxs

Beitrag von Maxxs » 21 Feb 2010, 18:26

@ Schnuffchen:
Ich danke dir für deine Antwort.
So langsam bekomme ich einen Einblick in die Klinik.Ich denke es ist eine gute Entscheidung gewesen, Königshörn als meien Wunschklinik anzugeben.Jetzt muss der Antrag nur durch gehen und der Klinikwunsch und dann kann uns nichts mehr halten.
Übrigens, ich habe in der Klinik angerufen und gefragt ob,mein Sohn und ich richtig da sind mit unserer Problemen (MArco brauch auch psychologische Betreung) und da wurde mir zugesichert, dass wir da richtig sind.Also kannst du vielleicht da auch nicht so verkehrt sein.
LG Mags

Schnuffchen

Beitrag von Schnuffchen » 22 Feb 2010, 07:53

Ganz lieben Dank für die Info, Mags. Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt. Du wirst Dich bei den Jäckers bestimmt sehr wohl fühlen.

xulii

Re: Wohin Königshörn oder St.Willehad???

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 06:28

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten