Wie ist die Kinderbetreuung in Sellin?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Engelsburg

RE: RE: Seelin im November 2010

Beitrag von Engelsburg » 08 Nov 2010, 17:50

Danke LeNA,
für Deine geduldigen Tipps und Antworten!
Lieben Dank[

quote]Original geschrieben von EngelchenLena
Gibt es dort getrennte Schlafzimmer? Mein Sohn hat Schlafprobleme und wir üben alleine schlafen?
siehe mein letztes Posting
Sind die Kinder den ganzen Tag in der Kinderbetreuung
Kommt aufs Alter drauf an. Über 3 sind sie eigentlich den ganzen Tag in der Betreuung, auch zu den Mahlzeiten. Unter 3 sind sie vormittags in Betreuung, nachmittags nur zu deinen Therapiezeiten.
oder kann ich jederzeit zu meinem Knopf um einen Ausflug zu machen oder mit Ihm zu spielen?
Morgens werden oft Ausflüge in die Stadt/den Park gemacht, da kommen die Betreuer mit den Kids oft erst kurz vor Mittag zurück. Wenn du keine Therapien hast kannst du schon in die Kita. Aber zwischendurch da mit dem Kind spielen ist nicht wirklich gern gesehen - würde nur Tränen hervorrufen bei deinem Kind und auch bei den anderen deren Mamis nicht dauernd kommen. Da ist es doch für die Kids einfacher 3 Stunden am Stück ohne Mami zu sehen dort zu bleiben. Und wenn du mal längere Zeit keine Therapien hast musst du natürlich dein Kind nicht in die Kita bringen, sondern kannst was mit ihm unternehmen. (Aber meistens sind die Therapiepläne dort auch gut bestückt)
Habt Ihr ein paar Tipps was man am Ort unternehmen kann?
siehe im Forum unter "Kur-Kliniken und Umgebung"
leider habe ich noch keinen zugriff/ nicht mehr ( da zu wenig zeit jeden Tag zu chatten) auf die Reports
Guck mal, du hast doch schon 4 Beiträge... jetzt antwortest du auf diesen hier, suchst einfach mal was noch über Sellin hier sonst im Forum geschrieben steht, begrüßt noch ein paar andere neue oder stöberst nach neuen Rezepten - und dann hast du deine 11 Beiträge. Ist wirklich kein Hexenwerk ;)
[/quote]

Ingrid

Beitrag von Ingrid » 08 Nov 2010, 22:07

da sieht es ja wirklich auch schön aus und auf Rügen und speziell Sellin gefällt es mir sehr gut.

Was heisst denn "in dem Gebäude mit den extra Appartments"?

Michaela75

Beitrag von Michaela75 » 09 Nov 2010, 12:29

genau, das habe ich mich auch schon gefragt.

Liebe Grüße
Michaela

aenne

Beitrag von aenne » 09 Nov 2010, 17:43

Nebenan ist ein Gebäude mit mehreren Appartments die während der Hochsaison genutzt werden.

Wir waren im Juni dort und meine Kinder 5 und 8 waren begeisterte Fans der Kita. Nach dem Frühstück sind sie gleich abgedampft ich brauchte sie noch nichtmal hinbringen. Bin dann aber trotzdem noch hinterher! Wenn ich die Kleine nach meinen Anwendungen abholen wollte hörte ich ganz oft: Och Mama, du bist ja schon wieder da, kann ich nicht noch bleiben?
Zu den Herbstferien meinte Jana: Ich will wieder nach Rügen, aber diesmal für 4 Wochen.

Betreuung war 1. Klasse!!!
Ganz liebe Grüße speziell an Anett und Mandy!

LG Anja

Engelsburg

Kinderbetreuung in Sellin - war bei uns sehr gut

Beitrag von Engelsburg » 09 Dez 2010, 14:08

Wir waren vom Von bis Dez 2010 dort.
Mein Empfinden war das ich mit meinem Kind Alter 6 sehr gut aufgehoben war.
Generell ist es viel Trubel und recht laut bei so vielen Kindern.
In den Gruppen waren meist 2 Erzieher. Ich hatte einen sehr guten Draht zu unserer Erzieherin und konnte immer mit Ihr sprechen zum Tagesablauf und wie es war.
Allerdings hatten Mütter mit Baby´s geklagt, das die Erzieherinnen nicht oft mit den Kindern heraus gehen und auch die Windeln nicht sehr oft gewechselt werden - das sind aber nur Infos anderer Mütter. Wir hatten auch Sturm, regen und Glatteis bis Schnee - sicherlich ist das zu einer anderen Jahreszeit anders. Da die Außenanlagen toll sind.
Ganz kleine Kinder bis 3 mussten von den Müttern zum Mittagsschlaf abgeholt werden und sie hatten weniger Zeit für sich.
Ich kann über die Betreuung in der großen Gruppe nicht klagen.
Gern gebe ich noch weitere Tipps

Zebra

Beitrag von Zebra » 30 Dez 2010, 22:56

die Klinik klingt ja empfehlenswert, da schau ich doch mal genauer -danke!

xulii

Re: Wie ist die Kinderbetreuung in Sellin?

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 23:43

xulii

Re: Wie ist die Kinderbetreuung in Sellin?

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 01:44

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten