Also ich bin gegen Vaeter Besuch in der Kur ! Gleiches gilt fuer
Oma/Opa/Freunde/Verwandte !
Bei meiner letzten Kur an der Ostsee war Maennerbesuch auf dem Klinikgelaende aeusserst unerwuenscht, offiziell sogar nicht erlaubt !
Von einem Besuch im Zimmer oder im Kurhaus selbst ganz zu schweigen.
Fand ich zuerst recht "eigenwillig", aber ich habe dann doch den Vorteil dieser Regelung gesehen.
Jede, die zur Kur faehrt, hat einen Grund dafuer, die wenigsten sehen das als Urlaub an, den man schoen im Kreise der Familie verbringen moechte.
Eine Kurteilnehmerin z. Bsp. hatte grosse Probleme zu Hause mit haeuslicher Gewalt u.ae. und hat die Kur quasi als Flucht genutzt, um selbst klar zu bekommen, wie und wo sie kuenftig leben will. Ihrem Mann war ihr Aufenthaltsort nicht bekannt und der Kontakt zu ihm lief nur telefonisch ueber eine Mitarbeiterin des Kurhauses. So war das gesamte Kurgelaende fuer sie ein aeusserst geschuetzter Rahmen.
So krass wird es wohl nicht immer sein, aber wie gesagt, jede hat einen Grund, warum sie zur Kur faehrt und dies sollte man auch respektieren.
Und dann die Wochenenden ! Die Haelfte der Kurteilnehmerinnen mit Kindern planten schon die gemeinsamen Aktivitaeten mit dem Papi und die, die keinen Besuch bekamen, fuehlten sich doch ziemlich einsam. War dann das Wochenende um, fand sich der gesamte muntere Haufen wieder zusammen und die Gespraeche begannen oft mit den Worten :"Mein Mann ...". Wie aufbauend und interessant

fuer die Familien ohne maennlichen Anhang.
Ich sehe ehrlich nicht ganz den Nutzen, den ein Besuch bringen soll, ausser im guenstigsten Fall ein paar netten Stunden, die ich mir zu Hause das ganze Jahr goennen kann.
Mein Mann wird uns jedenfalls naechste Woche in der Kur nicht besuchen und das haben wir gemeinsam und auch nach Ruecksprache mit den Kindern so entschieden und wir koennen glaub ich gut damit leben / kuren.