Zu der Frage, ob es eine spezielle Mehrlingskur sein muss, kann ich nur schreiben: NEINOriginal geschrieben von JiKiLi
Aber wie gesagt muß es eine Spezielle Mehrlingskur sein? Ich habe hier im Forum schon gefunden das viele es nicht mehr haben können andauernd an die Mehrlinge erinnert zu werden usw. also ich stelle mir das auch in einem Haus lästig vor wo keine Mehrlinge sind das man andauernd angequatscht wird, wie ist das denn so mit den Kindern usw usw.
Kennst Du die Insel Klinik Sylt, da hat man gesagt das die Luft da viel besser ist und auch die See. Aber sind die da auch für Erschöpfungszustand und Bluthochdruck? Ich blicke da manchmal nicht durch.
Es kommt halt darauf an, was du dir von einer Kur versprichst.
Ich hatte mich damals (vor fünf Jahren) bewusst gegen eine spezielle Mehrlingskur entschieden, weil ich einfach meine Ruhe haben wollte. Bei einer speziellen Mehrlingskur -hatte ich die Befürchtung- ist der einzige Gesprächsstoff die Mehrlingsproblematik - und das wollte ich vermeiden. Ich hatte damals schon meine Erfahrung gemacht, dass trotz Gemeinsamkeit der Mehrlinge sich die Erfahrungen mit diesen bei allen Mehrlingsmüttern, mit denen ich Kontakt aufgenommen hatte, unterschiedlich war. Deshalb hätte ich mir von dem Kontakt mit anderen Mehrlingseltern nicht so viel versprochen.
Allerdings hab ich in der letzten Kur gemerkt, dass Kurkliniken, die keine speziellen Mehrlingskuren machen, etwas überfordert sind, wenn ihre Tipps, die sie geben, für Einzelgeborenen vielleicht gut anwendbar, aber nicht unbedingt auf Mehrlinge übertragbar sind. Wenn sie dann gefragt werden, wie man es mit Mehrlingen praktizieren soll, sind die Therapeuten schnell überfragt.