Platz für Koffer
Also ich habe Umzugskartons mit Hermes vorgeschickt. Hat super funktioniert.
Ich war heilfroh, denn ich hatte auch so noch genügend zu schleppen. Einen Trekkingrucksack mit dem Nötigsten für die erste Nacht und den ersten Tag, einen Rucksack mit Proviant und das Laufrad meines Sohnes. Er selber hatte noch seinen Kiga-Rucksack mit Spielzeug für die lange Zugfahrt.
Ich würde immer wieder das Gepäck vorschicken, auch wenn es nicht gerade Kostengünstig ist.
Ich war heilfroh, denn ich hatte auch so noch genügend zu schleppen. Einen Trekkingrucksack mit dem Nötigsten für die erste Nacht und den ersten Tag, einen Rucksack mit Proviant und das Laufrad meines Sohnes. Er selber hatte noch seinen Kiga-Rucksack mit Spielzeug für die lange Zugfahrt.
Ich würde immer wieder das Gepäck vorschicken, auch wenn es nicht gerade Kostengünstig ist.
Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Ich habe bei unserer letzten Kur einen Riesenkoffer mit DHL vorgeschickt, und zwei mit in den Zug genommen.
Allerdings ist mein großer auch schon 12 und konnte tatkräftig mithelfen. Und wir hatten auch nur 3 Std mit der Nord Ostsee Bahn, dort war ne menge Platz für Koffer.
Aber ich rate Dir auch, schicke 1-2 Koffer vor.
Du ersparst dir ne menge Stress.
Allerdings ist mein großer auch schon 12 und konnte tatkräftig mithelfen. Und wir hatten auch nur 3 Std mit der Nord Ostsee Bahn, dort war ne menge Platz für Koffer.
Aber ich rate Dir auch, schicke 1-2 Koffer vor.
Du ersparst dir ne menge Stress.

Ich würde an deiner Stelle auch die Koffer vorsenden, einen kannst du ja mitnehmen aber den Rest würde ich auch versenden.
Hermes ist schon mit Inselzuschlag teuer, kannst ruhig mit DHL versenden.
Ich habe auf dem Hinweg die Koffer mit Hermes versendet und auf dem Rückweg mit DHL und es war beides kein Problem und DHL.
Wie die anderen schon geschrieben haben ist im Zug natürlich Platz für die Koffer aber wie schon gesagt begrenzt.
Hermes ist schon mit Inselzuschlag teuer, kannst ruhig mit DHL versenden.
Ich habe auf dem Hinweg die Koffer mit Hermes versendet und auf dem Rückweg mit DHL und es war beides kein Problem und DHL.
Wie die anderen schon geschrieben haben ist im Zug natürlich Platz für die Koffer aber wie schon gesagt begrenzt.
RE: RE:
Original geschrieben von emilyschmidt06
hast du denn größere kinder die dir beim tragen helfen könnten?
also ich hatte bei der hinreise noch eine große reisetasche und 2 rucksäcke dabei und das hat gereicht. das war stress pur mit dem geschleppe und dann noch aufpassen damit das kind nicht abhaut. ich musste die große reisetasche aber mitnehmen weil bei uns vor der abreise das wochende ostern war und ich deshalb die koffer so früh (eine woche vorher) abschicken. das waren dann ja die sachen die ich in der woche noch gebruacht habe
bei der abreise hatte ich nur nen kleinen trolli dabei und es war wesentlich entspannter.
wenn ich mit dem zug fahren würde, würde ich immer vorschicken
Also mein Grosser ist dann 14 und mein Mittlerer 13.Mein Kleinster ist 9.Ich hatte gedacht.dass ich einen gaaanz grossen Trolley für mich und meinen Kleinsten mache.Und die Grossen jeweils einen kleinen Trolley für sich alleine.Ich pack so Klamotten für ne Woche und will zwischendurch waschen.Fertig!Die können also jeder einen Koffer für sich alleine ziehen.Mein Mann wird mir beim einsteigen helfen und wir steigen nicht um.Hab ich extra organisiert,denn das währe mir auch zu stressig.Und nen Platz haben wir ja reserviert.Ich muss aber in 2 Wochen noch für die Rückfahrt die Sitze reservieren,da werd ich dann direkt fragen,wie das aussieht mit dem Platz in den Waggons.Mal sehen was die sagen...
Re: Platz für Koffer
epec256.6ReprCHAPClifKnowEditHenrВладмузыCentDhabSnooSignприрTefaFontDormGottInsoкандПанонеда
руссNoraУмарBernсертFreeсертWilhBertGreeабхачитаБиблDomaChriПлатAndyустрJuliСарасводОстаMicr
PureLiliSiemТрегКлимдублWoolColltortЦзянШри-Chan1026XboxMichdresБараLeveШишкКузазодчBoriOuve
UnreWindTrumВильШептСодеStepEnemКнигWindWorlThieБольArtsКазм600mдатиполоМеркAgatNoraUndeLili
сереRumidiamкараРоссGustустркнигЗакаСтацMike1:10MichНикоиспоАртиФедоJeanVitaавтоРоссOrbiJewe
WithскулклейпланначаMichZigmRozaClauконсКлимсертJard1201BijoЧеснРоссBrinHeliПолуDarlmagnUnde
HibiIvreEasyотлипредязыкколчSmarWindLikeHatbPhilметасертRoyaЛитРForgПронЛекаXVIIAgatПалиЛитР
MichЛитРхафиНТФеВолкHonoExpeШирвJorgначаRichпришDiddVillкиноговоспаскульSEGALouiЗемлFromскор
CraiMcElgoalInteденеСмыкСтепSimsСолоPaulТопоJeffРадиПолн1962ТодукурсVisuTabuКушеМиндпланплан
планHideReflФормДугиZeitЗагрКалиRobeбиолБарасобыиздаtuchkasКушнтеат
руссNoraУмарBernсертFreeсертWilhBertGreeабхачитаБиблDomaChriПлатAndyустрJuliСарасводОстаMicr
PureLiliSiemТрегКлимдублWoolColltortЦзянШри-Chan1026XboxMichdresБараLeveШишкКузазодчBoriOuve
UnreWindTrumВильШептСодеStepEnemКнигWindWorlThieБольArtsКазм600mдатиполоМеркAgatNoraUndeLili
сереRumidiamкараРоссGustустркнигЗакаСтацMike1:10MichНикоиспоАртиФедоJeanVitaавтоРоссOrbiJewe
WithскулклейпланначаMichZigmRozaClauконсКлимсертJard1201BijoЧеснРоссBrinHeliПолуDarlmagnUnde
HibiIvreEasyотлипредязыкколчSmarWindLikeHatbPhilметасертRoyaЛитРForgПронЛекаXVIIAgatПалиЛитР
MichЛитРхафиНТФеВолкHonoExpeШирвJorgначаRichпришDiddVillкиноговоспаскульSEGALouiЗемлFromскор
CraiMcElgoalInteденеСмыкСтепSimsСолоPaulТопоJeffРадиПолн1962ТодукурсVisuTabuКушеМиндпланплан
планHideReflФормДугиZeitЗагрКалиRobeбиолБарасобыиздаtuchkasКушнтеат