Sancta Maria Borkum
Hallo ihr Lieben,
wir fahren am 21.5. und ich bin mir auch total unsicher, wie ich anreisen soll. Ob mit oder ohne Kinderfahrrad, Fähre oder Katamaran ........?
Aber das wird sich schon irgendwie klären.
Schafft man mit nem 3 jährigen den Weg zum Strand zu Fuss? Weiß das jemand?
Viele liebe Grüße
Dotti
wir fahren am 21.5. und ich bin mir auch total unsicher, wie ich anreisen soll. Ob mit oder ohne Kinderfahrrad, Fähre oder Katamaran ........?
Aber das wird sich schon irgendwie klären.
Schafft man mit nem 3 jährigen den Weg zum Strand zu Fuss? Weiß das jemand?
Viele liebe Grüße
Dotti
-
RE:
Ich war letzte Woche auf Borkum Privat.Original geschrieben von Ann
Mir geht es auch nicht darum, das Auto dort zu benutzen, sondern evtl. Kinderfahrräder mitzunehmen, das Gepäck gut unterzubekommen und entspannt anzukommen..... Bei der Bahnfahrt bin ich mir nicht so sicher, ob das entspannt wird oder nicht, aber die Kids sind sehr "Auto-fahr-erprobt"
Im Moment spiele ich einfach alle Möglichkeiten mal durch.
LG, Ann
Wenn Du Auto mit nimmst dann darfst Du es bis zum Haus Fahren danach erst wieder wenn Du abreist.
Bei der Bahnfahrt ist es das man bis Emden Ausenhafen fahren kann.
Dann über die Strasse und ab auf den Schiff.
Ich Persönlich finde das man mit der Bahn entspannter fährt als mit Auto.
Und wenn Ihr dann auf Borkum seit geht es auf ein Klein Zug weiter bis endstadium wo es nur noch ein Paar Minuten zum Kurhotel sind.
re
@dotti!
Ich war dort schon einmal im Haus.
Es ist dort super klasse. Die Sachen kannst Du dort ausleihen, Räder gegen Gebühr für 3 Wochen etwa 25,-Euro.
Ich nehme dieses Jahr meine eigenen Räder mit, da mein Sohn auch eines bräuchte (7) und mir die Fahrradverleihe einfach zu teuer sind. Habe vor 3 Jahren die Räder ausgeliehen. Ich zahle für 2 Räder insgesamt 22,-Euro für Hin-und Rückfahrt, das ist bei weitem billiger als vor 3 Jahren.
Wenn Du noch weitere Fragen zum Haus hast dann melde Dich doch einfach bei mir, ich beantworte gern Deine Fragen!!!
LG,manu
Ich war dort schon einmal im Haus.
Es ist dort super klasse. Die Sachen kannst Du dort ausleihen, Räder gegen Gebühr für 3 Wochen etwa 25,-Euro.
Ich nehme dieses Jahr meine eigenen Räder mit, da mein Sohn auch eines bräuchte (7) und mir die Fahrradverleihe einfach zu teuer sind. Habe vor 3 Jahren die Räder ausgeliehen. Ich zahle für 2 Räder insgesamt 22,-Euro für Hin-und Rückfahrt, das ist bei weitem billiger als vor 3 Jahren.
Wenn Du noch weitere Fragen zum Haus hast dann melde Dich doch einfach bei mir, ich beantworte gern Deine Fragen!!!
LG,manu

21. Mai bis 11. Juni Sancta Maria Borkum
Hallo ihr Lieben!
Ich werde mit meinem Sohn vom 21. Mai bis 11. Juni 2010 im Sancta Maria auf Borkum sein. Wer ist zum gleichen Zeitpunkt dort? Würde mich über jeden Kontakt sehr freuen.
LG
Sandra
Ich werde mit meinem Sohn vom 21. Mai bis 11. Juni 2010 im Sancta Maria auf Borkum sein. Wer ist zum gleichen Zeitpunkt dort? Würde mich über jeden Kontakt sehr freuen.
LG
Sandra
Wir fahren im Mai !!!
Guten Morgen 
Werde mit meinen Kindern (4 und 6 Jahre alt) im Mai nach Borkum fahren in das Kurhaus: St Maria. Genauergesagt: vom 21.Mai - 11. Juni.
Freu mich so, bin aber gleichzeitig auch RICHTIG AUFGEREGT!
Habe sooooooooooo viele Fragen.
Lassen sich die Fahrkarten Tickets auch Online bestellen ?
Bin noch am Überlegen, ob wir von Emden, oder den Niederlanden fahren. Werden höchstwahrscheinlich vom meinem Mann an den Fährhafen gefahren.
Wie sieht es Klamottentechnisch aus:
Kann man zum Nordic Walking ´ne normale Outdoorhose tragen und dazu ne Fleecejacke? Einen Jogginganzug besitze ich garnicht....
Auch bei der SchuhFrage bin ich ratlos:
Reichen NUR EIN PAAR Turnschuhe ?
Oder brauch´ ich für die Gymnastik auch Turnschuhe?
Ich dachte, dafür reichen ein paar Stoppersocken. ODER ?
Brauche ich Gummistiefel? Für die Kinder nehme ich natürlich welche mit, aber brauche ICH auch welche?
Jetzt stellt sich mir also die konkrete Frage, reicht es nicht vollkommen aus, wenn ich:
Crocs (für den Badebereich, als Sandalenersatz für den Strand, als altagstauglichen Schuh eben halt.... )
Turnschuhe (für das nordic walking)
rutschfesten Socken (für die Gymnastik)
Haussschuhen
mitnehme ?
Oder sollte ich noch einen alltagstauglichen Schuh zusätzlich mitnehmen?
Brauch ich einen Bademantel ?
Fragen über Fragen ! Mir fällt sicher noch mehr ein, aber im Moment reichen diese Fragen ....
Könnt ihr bitte berichten ?!
Liebe Grüße,
bahini73

Werde mit meinen Kindern (4 und 6 Jahre alt) im Mai nach Borkum fahren in das Kurhaus: St Maria. Genauergesagt: vom 21.Mai - 11. Juni.
Freu mich so, bin aber gleichzeitig auch RICHTIG AUFGEREGT!
Habe sooooooooooo viele Fragen.
Lassen sich die Fahrkarten Tickets auch Online bestellen ?
Bin noch am Überlegen, ob wir von Emden, oder den Niederlanden fahren. Werden höchstwahrscheinlich vom meinem Mann an den Fährhafen gefahren.
Wie sieht es Klamottentechnisch aus:
Kann man zum Nordic Walking ´ne normale Outdoorhose tragen und dazu ne Fleecejacke? Einen Jogginganzug besitze ich garnicht....
Auch bei der SchuhFrage bin ich ratlos:
Reichen NUR EIN PAAR Turnschuhe ?
Oder brauch´ ich für die Gymnastik auch Turnschuhe?
Ich dachte, dafür reichen ein paar Stoppersocken. ODER ?
Brauche ich Gummistiefel? Für die Kinder nehme ich natürlich welche mit, aber brauche ICH auch welche?
Jetzt stellt sich mir also die konkrete Frage, reicht es nicht vollkommen aus, wenn ich:
Crocs (für den Badebereich, als Sandalenersatz für den Strand, als altagstauglichen Schuh eben halt.... )
Turnschuhe (für das nordic walking)
rutschfesten Socken (für die Gymnastik)
Haussschuhen
mitnehme ?
Oder sollte ich noch einen alltagstauglichen Schuh zusätzlich mitnehmen?
Brauch ich einen Bademantel ?
Fragen über Fragen ! Mir fällt sicher noch mehr ein, aber im Moment reichen diese Fragen ....

Könnt ihr bitte berichten ?!
Liebe Grüße,
bahini73