Sancta Maria Borkum

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
marlen

Beitrag von marlen » 24 Mär 2010, 16:24

Nur Rollos, richtig dunkel ist nicht ....
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

Annika107

Beitrag von Annika107 » 06 Apr 2010, 08:18

Heute fährt doch Moppel,oder?
Ich wünsch dir dahinten viel Spaß!!!
Und berichte nacher ganz viel,ja?
Bei uns sinds noch 3 1/2 Monate bis wir fahren.
Mal gucken wie das Wetter bei uns wird.

Dotti

Beitrag von Dotti » 21 Apr 2010, 10:07

Hallo ihr Lieben,
wir fahren am 21.5. und ich bin mir auch total unsicher, wie ich anreisen soll. Ob mit oder ohne Kinderfahrrad, Fähre oder Katamaran ........?
Aber das wird sich schon irgendwie klären.
Schafft man mit nem 3 jährigen den Weg zum Strand zu Fuss? Weiß das jemand?
Viele liebe Grüße
Dotti

Dotti

Beitrag von Dotti » 21 Apr 2010, 10:07

noch was vergessen. Gibt es wohl Sandspielzeug zum Ausleihen?

emilia

Beitrag von emilia » 21 Apr 2010, 10:24

es gibt sandspielzeug zum ausleihen
und du könntest dir auch ein fahrrad mit sitz leihen un ddann kannst du damit zum strand fahren...
zum strand ist es aber nicht so weit, doch wenn du zum strandspielplatz willst, läuft es sich schon etwas....
kannst dir aber auch einen bollerwagen leihen...

Dotti

Beitrag von Dotti » 21 Apr 2010, 10:27

Danke für die Antwort. Bei uns ist es so, dass ich mit 2 Kindern fahre und deshalb nur 1 Kind auf dem Fahrradsitz transportieren kann. Der Große brauch dann ein eigenes Fahrrad.
Mit dem Sandspielzeug ist super, denn ich habe bestimmt schon genug zu schleppn.

seeroeschen7

RE:

Beitrag von seeroeschen7 » 21 Apr 2010, 11:19

Original geschrieben von Ann

Mir geht es auch nicht darum, das Auto dort zu benutzen, sondern evtl. Kinderfahrräder mitzunehmen, das Gepäck gut unterzubekommen und entspannt anzukommen..... Bei der Bahnfahrt bin ich mir nicht so sicher, ob das entspannt wird oder nicht, aber die Kids sind sehr "Auto-fahr-erprobt"

Im Moment spiele ich einfach alle Möglichkeiten mal durch.

LG, Ann
Ich war letzte Woche auf Borkum Privat.
Wenn Du Auto mit nimmst dann darfst Du es bis zum Haus Fahren danach erst wieder wenn Du abreist.
Bei der Bahnfahrt ist es das man bis Emden Ausenhafen fahren kann.
Dann über die Strasse und ab auf den Schiff.
Ich Persönlich finde das man mit der Bahn entspannter fährt als mit Auto.
Und wenn Ihr dann auf Borkum seit geht es auf ein Klein Zug weiter bis endstadium wo es nur noch ein Paar Minuten zum Kurhotel sind.

mankie141266

re

Beitrag von mankie141266 » 22 Apr 2010, 15:58

@dotti!

Ich war dort schon einmal im Haus.
Es ist dort super klasse. Die Sachen kannst Du dort ausleihen, Räder gegen Gebühr für 3 Wochen etwa 25,-Euro.
Ich nehme dieses Jahr meine eigenen Räder mit, da mein Sohn auch eines bräuchte (7) und mir die Fahrradverleihe einfach zu teuer sind. Habe vor 3 Jahren die Räder ausgeliehen. Ich zahle für 2 Räder insgesamt 22,-Euro für Hin-und Rückfahrt, das ist bei weitem billiger als vor 3 Jahren.

Wenn Du noch weitere Fragen zum Haus hast dann melde Dich doch einfach bei mir, ich beantworte gern Deine Fragen!!!

LG,manu ;)

sandrine-1979NRW

21. Mai bis 11. Juni Sancta Maria Borkum

Beitrag von sandrine-1979NRW » 26 Apr 2010, 12:32

Hallo ihr Lieben!

Ich werde mit meinem Sohn vom 21. Mai bis 11. Juni 2010 im Sancta Maria auf Borkum sein. Wer ist zum gleichen Zeitpunkt dort? Würde mich über jeden Kontakt sehr freuen.

LG
Sandra

bahini73

Wir fahren im Mai !!!

Beitrag von bahini73 » 28 Apr 2010, 09:44

Guten Morgen :-)

Werde mit meinen Kindern (4 und 6 Jahre alt) im Mai nach Borkum fahren in das Kurhaus: St Maria. Genauergesagt: vom 21.Mai - 11. Juni.

Freu mich so, bin aber gleichzeitig auch RICHTIG AUFGEREGT!
Habe sooooooooooo viele Fragen.

Lassen sich die Fahrkarten Tickets auch Online bestellen ?

Bin noch am Überlegen, ob wir von Emden, oder den Niederlanden fahren. Werden höchstwahrscheinlich vom meinem Mann an den Fährhafen gefahren.

Wie sieht es Klamottentechnisch aus:
Kann man zum Nordic Walking ´ne normale Outdoorhose tragen und dazu ne Fleecejacke? Einen Jogginganzug besitze ich garnicht....

Auch bei der SchuhFrage bin ich ratlos:

Reichen NUR EIN PAAR Turnschuhe ?
Oder brauch´ ich für die Gymnastik auch Turnschuhe?
Ich dachte, dafür reichen ein paar Stoppersocken. ODER ?

Brauche ich Gummistiefel? Für die Kinder nehme ich natürlich welche mit, aber brauche ICH auch welche?

Jetzt stellt sich mir also die konkrete Frage, reicht es nicht vollkommen aus, wenn ich:

Crocs (für den Badebereich, als Sandalenersatz für den Strand, als altagstauglichen Schuh eben halt.... )

Turnschuhe (für das nordic walking)

rutschfesten Socken (für die Gymnastik)

Haussschuhen

mitnehme ?

Oder sollte ich noch einen alltagstauglichen Schuh zusätzlich mitnehmen?

Brauch ich einen Bademantel ?

Fragen über Fragen ! Mir fällt sicher noch mehr ein, aber im Moment reichen diese Fragen .... ;-)

Könnt ihr bitte berichten ?!

Liebe Grüße,
bahini73

Antworten