Kerzen in Glowe erlaubt??

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Jojolina

Kerzen in Glowe erlaubt??

Beitrag von Jojolina » 27 Okt 2009, 21:46

Hallo, wir fahren ja nun zur Adventszeit nach Glowe, und meine Tochter ist ganz schön traurig, dass es keine Adventskranz gibt- ihr sind gewisse Rituale ziemlich wichtig.

Nun dachte ich, wir basteln eine Adventskerze, die dann für alle 4 Tage gilt.

Aaaaaaber: dürften wir die in der Klinik Königshörn überhaupt anzünden, oder ist das gänzlich verboten?

Vielleicht weiss das ja jemand??

[denkcool]Ey Leute, lasst mich jetzt nicht hängen ;o))[/denkcool]

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 27 Okt 2009, 21:58

Ruf doch einfach mal da morgen an, wenn hier niemand in der Adventszeit dort war. Die Leute dort sollen sehr nett sein und werden dir deine Frage bestimmt beantworten.

Klar, das sind Dinge an die man/frau denken muss... Find ich echt süß, dass ihr eure Tradition nicht aufgeben wollt. ;)
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 27 Okt 2009, 23:42

Verboten sind Haushaltsgeräte, die Hitze entwickeln wie Toaster, Bügeleisen, Wasserkocher und Kaffeemaschinen. Ich denke mal, auch offene Feuer sind in den Zimmern verboten -wie ich finde, zu recht.
Es gibt doch inzwischen die künstlichen Kerzen in Form von Teelichtern. Eigentlich sind die doch eine gute Alternative; sicher nicht ganz so stimmungsvoll wie richtige Kerzen, aber besser als nichts.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 28 Okt 2009, 04:28

Offene Feuer und Kerzen sind aus Versicherungsgründen in jeder Klinik verboten...

Vielleicht nimmst Du einfach einen Weihnachtsleuchter fürs Fenster mit ? Die sind elektrisch und damit ja nicht verboten..

trine36

Beitrag von trine36 » 28 Okt 2009, 07:40

Die Idee mit der künstlichen Kerze fand ich gut!

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Klinik von sich aus so etwas organisiert. D.h. vielleicht steht ein Kranz in den Kindergruppen oder in den Speiseräumen!? Die wissen doch auch, dass Kinder so etwas klasse finden....

LG und schöne Zeit in Königshörn!

sannyi

Beitrag von sannyi » 28 Okt 2009, 07:53

ich meine mich zu erinnern das in der mappe die auf den zimmern liegt drin steht, das kerzen verboten sind. was ich für absolut richtig halte!

ich denke auch das die jeweiligen gruppen ihre zimmer schmücken, aber sicher auch nur mit elektrischen dingen.
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

xulii

Re: Kerzen in Glowe erlaubt??

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 00:54

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten