Wer hat Erfahrungen mit Asthma und Berge?
-
Wer hat Erfahrungen mit Asthma und Berge?
Hallo, habe mal eine Frage! Ich dachte bisher immer bei Asthma fährt man automatisch an die See. Nun gibt es ja aber auch viele, die damit in die Berge fahren. Hat jemand Erfahrung damit? Also, ob ein Aufenthalt in den Bergen genauso gut wirkt, auch nachhaltig?
Würde mich über Antworten freuen! Liebe Grüße!
Würde mich über Antworten freuen! Liebe Grüße!
MuKi Kur 2011 in Dahme
MuKi Kur 1014 in Dangast
MuKi Kur 1014 in Dangast
Hallo, #D
schließe mich den anderen an , jeder reagiert anders.
Wir haben in den letzten Jahren verschiedene Regionen ausprobiert.
Mir persönlich geht es an der Nordsee am besten. Optimal ist dort für mich das Klima auf den Inseln.
Wenn du gerne an die See möchtest , solltest du darauf achten , das auf deinem ärztlichen Attest Seeklima vermerkt ist.
schließe mich den anderen an , jeder reagiert anders.
Wir haben in den letzten Jahren verschiedene Regionen ausprobiert.
Mir persönlich geht es an der Nordsee am besten. Optimal ist dort für mich das Klima auf den Inseln.
Wenn du gerne an die See möchtest , solltest du darauf achten , das auf deinem ärztlichen Attest Seeklima vermerkt ist.
Ich habe die Nordsee ganz schlecht vertragen. Dort waren zu viele Felder und dadurch bedingt zu viele Pollen und ich habe dort echt gelitten.
An der Ostsee war es viel besser.
Und Berge an sich sind für mich auch klasse, nur merke ich ab einer geweissen Höhe, dass die Luft (im wahrsten Sinne des Wortes) dünn wird.
LG
ditze04
An der Ostsee war es viel besser.
Und Berge an sich sind für mich auch klasse, nur merke ich ab einer geweissen Höhe, dass die Luft (im wahrsten Sinne des Wortes) dünn wird.
LG
ditze04
In meiner Kur auf Borkum hatte ich mal eine Mutter mit Zwillingen im Kurgang. Bei deren Kids war es so, dass der eine Zwilling mit dem Seeklima wunderbar zurecht kam. Und der andere überhaupt nicht. Bei der nächsten Kur waren sie dann im Allgäu ( Scheidegg ) und das Klima ist dem anderen Zwilling viel besser bekommen, dafür hatte der erste Zwilling totale Probleme ( dem bekam ja das Seeklima bestens ).
War also gar nicht so einfach
War also gar nicht so einfach

-
Huhu!
Bei mir ist mein Sohn der Asthmatiker und wir waren als er 2 Jahre alt war im Bayrischen Wald. Es war super für ihn und hat viel gebracht. Vor der Kur war er fast im 4-Wochen-Rythmus im KH, in der Kur und auch danach ging es ihm viel, viel besser.
Dieses Mal möchte ich ans Meer, auch das hilft ihm immer gut. Kennen wir ja schon aus dem Urlaub. 2-3 Wochen Mittelmeer haben immer Wunder gewirkt!
Bei mir ist mein Sohn der Asthmatiker und wir waren als er 2 Jahre alt war im Bayrischen Wald. Es war super für ihn und hat viel gebracht. Vor der Kur war er fast im 4-Wochen-Rythmus im KH, in der Kur und auch danach ging es ihm viel, viel besser.
Dieses Mal möchte ich ans Meer, auch das hilft ihm immer gut. Kennen wir ja schon aus dem Urlaub. 2-3 Wochen Mittelmeer haben immer Wunder gewirkt!
Wenn man relativ weit oben ist in den Bergen, dann gibt es weniger Pollen und allergieauslösenede Elemente. Meinem Sohn bekommt nachhaltig sowohl das Bergsklima wie auch das Seeklima, wobei anscheinend die See für ihn anstrengerder ist. In den Bergen ist er viel agiler und bewegt sich auch deutlich schneller. Wir sind im Urlaub immer in einem Ort der bei gut 1500m liegt, die werben sogar damit, daß sie besonders geeignet für Asthmatiker und Allergiker sind. Sowéit ich weiß braucht man aber schon eine Höhe von 1200-1300 m mindestens für diese Effekte der Pollenfreiheit.