Kurhaus nur für Kleinstkinder 0-6 Jahre ???
-
Schau dir mal das ADS Haus Remmer an, da war ich als mein erster Sohn knapp 1,5 Jahre alt war. Es ist ein relativ kleines Haus, um die 20 Mütter, ausserhalb der Ferien nehmen sie nur Kinder ich glaube bis 8 oder 10 Jahre.
Mit einem Kind hat es mir dort sehr gut gefallen jetzt mit dreien überwiegen die Nachteile.
Falls du genaueres wissen willst gern per im.
Lg
Mit einem Kind hat es mir dort sehr gut gefallen jetzt mit dreien überwiegen die Nachteile.
Falls du genaueres wissen willst gern per im.
Lg
Hallo Stefanie,
wenn es etwas älter sein darf fällt mir noch der Tannenhof in Goslar-Hahnenklee ein. Kinder 0-10 und es sind - glaube ich - nur 20 Mütter.
Zur Qualtität der Klinik kann ich nichts sagen. Habe nur von dem Kleinkindkonzept gelesen.
Und eigentlich nimmt St. Willehad auf Wangeooge auch vorrangig Mütter mit kleinen Kindern bis max. 11 Jahren auf. So steht es zumindest in der Broschüre des KAG.
ABER: Meine Beratung hat das nicht daran gehindert, es mir für die Ferien trotzdem anzubieten 8-| . (Meine Vorgaben waren: Indikationen, KEINE Insel, ältere Kinder, Appartments für Großfamilien- im Großen und Ganzen hätte es also passen können :aetschi: )
Was ich damit aber eigentlich sagen wollte. In den Ferien verschieben sich die Altersgrenzen schon mal. Wenn Du Deinen Termin also komplett in die Schulzeit legen kannst, hast Du bessere Chancen.
Einen Planer hierzu findest Du hier:Feriendichte2014/2015 Wie immer gilt: grün ist gut, rot nicht
.
Liebe Grüße
Nicole
P.S. besteht Maria Meeresstern nicht auch aus 2 Häusern, in denen grob nach Alter getrennt wird? Vielleicht ist das eine tragbare Alternative, wenn es mit Deinen Wunschangaben als Ganzes nicht klappt?
Edit: Wurstfinger bei der Arbeit
wenn es etwas älter sein darf fällt mir noch der Tannenhof in Goslar-Hahnenklee ein. Kinder 0-10 und es sind - glaube ich - nur 20 Mütter.
Zur Qualtität der Klinik kann ich nichts sagen. Habe nur von dem Kleinkindkonzept gelesen.
Und eigentlich nimmt St. Willehad auf Wangeooge auch vorrangig Mütter mit kleinen Kindern bis max. 11 Jahren auf. So steht es zumindest in der Broschüre des KAG.
ABER: Meine Beratung hat das nicht daran gehindert, es mir für die Ferien trotzdem anzubieten 8-| . (Meine Vorgaben waren: Indikationen, KEINE Insel, ältere Kinder, Appartments für Großfamilien- im Großen und Ganzen hätte es also passen können :aetschi: )
Was ich damit aber eigentlich sagen wollte. In den Ferien verschieben sich die Altersgrenzen schon mal. Wenn Du Deinen Termin also komplett in die Schulzeit legen kannst, hast Du bessere Chancen.
Einen Planer hierzu findest Du hier:Feriendichte2014/2015 Wie immer gilt: grün ist gut, rot nicht

Liebe Grüße
Nicole
P.S. besteht Maria Meeresstern nicht auch aus 2 Häusern, in denen grob nach Alter getrennt wird? Vielleicht ist das eine tragbare Alternative, wenn es mit Deinen Wunschangaben als Ganzes nicht klappt?
Edit: Wurstfinger bei der Arbeit
Hallo Kiki,
was ist denn an einer Spezialisierung der Klinik diskriminierend?
Anders herum gibt es doch auch Häuser, in denen die Kinder erst ab 2,5-3 Jahren aufgenommen werden...
Wenn das Haus die Rahmenbedingungen für eine bestimmte Altersgruppe optimiert hat, wäre es doch blöde, sich die Plätze dann doch nur wahllos "vollzuknallen".
Was soll z.B. ein 13Jähriger im Sandkasten? Oder auf der Babyrutsche?
was ist denn an einer Spezialisierung der Klinik diskriminierend?
Anders herum gibt es doch auch Häuser, in denen die Kinder erst ab 2,5-3 Jahren aufgenommen werden...
Wenn das Haus die Rahmenbedingungen für eine bestimmte Altersgruppe optimiert hat, wäre es doch blöde, sich die Plätze dann doch nur wahllos "vollzuknallen".
Was soll z.B. ein 13Jähriger im Sandkasten? Oder auf der Babyrutsche?
RE:
In allen Kurhäusern gibt es Kindergruppen nach Alter. Und diese Gruppen sind meistens auch voll. Das heißt dein Sohn wird genügend Kinder um sich haben und du wirst auch genug Mütter kennenlernen, die Kinder im Alter deines Sohnes haben werden. Das ergibt sich zwangsläufig...Original geschrieben von StefanieB
mich stören keine älteren Kinder.
Ich fände es einfach schöner wenn wir ein Kurhaus hätten,dass nun mal spezialisiert ist auf Kleinstkinder. Ich bevorzuge ausserdem auch ein kleines Haus.
Finde es einfach schön wenn die Gruppe mehr Kleinkinder hat.
Denke da primär auch an meinen Sohn.
Wenn du nur nach dem Alter der Kinder gehst, wird deine Klinikauswahl sehr gering sein und es könnte sich zum Nachteil für deine Kur und deinen Kurerfolg auswirken.
Das...
stimmt schon, aber auch für Großfamilien gibt es verschiedene Kliniken die besondere Angebote haben. Familienappartments usw.Original geschrieben von kiki71
ich finde es darum diskriminierend weil Großfamilien mit mehren Kinder dadurch noch eingeschränkter wären,wenn sie nur mit halber Mannschaft fahren könnten...als Großfamilie hast du sowieso Probleme
Sicher wird es schwer ein Kurhaus nur für Kleinkinder zu finden. Aber Kliniken die sehr klein sind werden außerhalb der Ferien sicher oft mehr kleinere Kinder haben. Das ist zwar nicht immer so, aber ich wurde bis dato immer gefragt wie alt die Kinder wären.
Hätte mit meiner Altersspanne so und so Probleme.
Man gut das die Große schon aus dem Kuralter raus sind
und alleine fahren, wenn nötig. #D
Liebe Grüße
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
Diskriminierend finde ich diese Anfrage überhaupt nicht und man muss sich auch nicht jeden Schuh anziehen.
Ich würde mich umgekehrt nicht so wohl fühlen, wenn fast nur Kleinkinder anwesend wären. Und wieso kann man nicht einfach einmal respektieren, dass ein Haus gesucht wird, in dem hauptsächlich kleine Kinder betreut werden?
Ich würde Dir auch den Tipp geben, möglichst nicht in den Ferien zu fahren. Gerade in den Ferien sind hauptsächlich ältere Kinder in den meisten Kurhäusern. Zwar auch jüngere Geschwisterkinder, aber der Altersdurchschnitt ist in den Schulferien am höchsten.
Ich würde mich umgekehrt nicht so wohl fühlen, wenn fast nur Kleinkinder anwesend wären. Und wieso kann man nicht einfach einmal respektieren, dass ein Haus gesucht wird, in dem hauptsächlich kleine Kinder betreut werden?
Ich würde Dir auch den Tipp geben, möglichst nicht in den Ferien zu fahren. Gerade in den Ferien sind hauptsächlich ältere Kinder in den meisten Kurhäusern. Zwar auch jüngere Geschwisterkinder, aber der Altersdurchschnitt ist in den Schulferien am höchsten.
Großfamilie
Hmmm, ich hatte sowieso nur eine sehr eingeschränkte Auswahl, da selbst die Häuser die auf "Großfamilien" eingerichtet sind, selten mehr als 4 Begleitkinder unterbringen können. Trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen, mich von all den anderen Kliniken deswegen diskriminiert zu fühlen. 
Weiter bin ich überzeugt davon, das Häuser, die sich auf Kleinkinder spezialisieren, räumlich gar nicht auf größere Familien eingestellt sind. Das würde nämlich keinen Sinn machen.
Sie stehen kinderreichen Familien als eh nicht zur Verfügung.

Weiter bin ich überzeugt davon, das Häuser, die sich auf Kleinkinder spezialisieren, räumlich gar nicht auf größere Familien eingestellt sind. Das würde nämlich keinen Sinn machen.
Sie stehen kinderreichen Familien als eh nicht zur Verfügung.