ruft ihr voher in der Kurklinik an
ruft ihr voher in der kurklink an
bevor ihr euern bescheid abgebt??
das habe ich jetzt schon öfters gelesen das manche da anrufen um einen platz zu reservieren aber was macht ihr dann, wenn die kur nicht genehmigt wird??
das habe ich jetzt schon öfters gelesen das manche da anrufen um einen platz zu reservieren aber was macht ihr dann, wenn die kur nicht genehmigt wird??
Die meisten Häuser reservieren gar nicht, bevor nicht die Genehmigung der Kasse vorliegt.
Man kann aber schon mal so anrufen um zu fragen, wann denn mit den nächsten freien Plätzen zu rechnen ist ect.
Wenn man reservieren kann und die Kur wird nicht genehmigt, dann kann man hoffen, dass einem der Platz nicht durch die Lappen geht bis zum Wiederspruch. Ansonsten fällt er an den nächsten, ganz einfach...
Man kann aber schon mal so anrufen um zu fragen, wann denn mit den nächsten freien Plätzen zu rechnen ist ect.
Wenn man reservieren kann und die Kur wird nicht genehmigt, dann kann man hoffen, dass einem der Platz nicht durch die Lappen geht bis zum Wiederspruch. Ansonsten fällt er an den nächsten, ganz einfach...
RE:
Ja bei einer Beratungsstelle haben die ja auch ständig Kontakt zu den Kliniken, sind ja ihre quasi oder sie arbeiten mit denen zusammen.Original geschrieben von fuerteww
Hallo leomax,
also mein Berater hat in der Klinik nach freien Terminen gefragt und dann einen Platz für mich reserviert, bevor er meinen Kurantrag an die Kasse geschickt hat. Ich weiß nicht, ob das so üblich ist, aber ich finde diese Vorgehensweise recht gut
Da kann man dann auch Reservierungen vornehmen.
Info
Hallo, ich selber rufe dort nicht an. Ich habe meine Kurbeantragung über die Caritas laufen gelassen. Beziehungsweise Müttergenesungswerk. Die haben für mich die Klinik ausgesucht, der Krankenkasse vorgeschlagen, und auch bei der Klinik den Kurtermin für mich und die Kinder reserviert. Jetzt ist alles genehmigt. Vier Wochen vor Kur antritt bekomme ich die Unterlagen. Ich Brauch mich um nichts kümmern. Bis auf Anreise und Gepäck.
Viele Grüße
Viele Grüße
ich hab noch vor kurantragstellung bei der Klinik per Mail angefragt, ob zu meinem Wunschtermin (über die Pfingstferien) noch was frei ist und ob sie nen Platz für mich reservieren können. Die haben sofort zugesagt, dass sie mir den Termin bis 6 Wochen vorher reservieren und ich mich melden soll, sobald ich die Bewilligung habe. Nach der Bewilligung hab ich sofort wieder ne Mail hingeschickt und den Termin bestätigt. Warte jetzt nur noch darauf, dass die medizinische Abteilung ihr ok gibt und die Unterlagen an mich raus können.
Hallo,
ich hab mir vorab einen Platz reserviert. (ich muss das machen da ich Beihilfe berechtigt bin, aber das wurde ich gar nicht gefragt)
Hab einfach gesagt ich kann wegen Fristen erst im Januar einen Antrag stellen und so wurde mir der Platz bis Ende Januar reserviert. Mehr wollte die Dame gar nicht wissen. Hab dann die Reservierung nochmal bis Ende Februar verlängert.
LG BUNNY
ich hab mir vorab einen Platz reserviert. (ich muss das machen da ich Beihilfe berechtigt bin, aber das wurde ich gar nicht gefragt)
Hab einfach gesagt ich kann wegen Fristen erst im Januar einen Antrag stellen und so wurde mir der Platz bis Ende Januar reserviert. Mehr wollte die Dame gar nicht wissen. Hab dann die Reservierung nochmal bis Ende Februar verlängert.
LG BUNNY
-
Das man sich den Platz reservieren lassen kann, habe ich leider auch zu spät erfahren. Die KK hat die Kur genehmigt mit einer Klinikempfehlung. Als ich in der Klinik angerufen habe, war für die Ferienzeit schon alles reserviert :kopfanwand: Jetzt muss ich den Zeitraum nehmen, der mir nicht ganz passt :heul:
RE: Info
Hallo Ronfu,Original geschrieben von ronfu
Hallo, ich selber rufe dort nicht an. Ich habe meine Kurbeantragung über die Caritas laufen gelassen. Beziehungsweise Müttergenesungswerk. Die haben für mich die Klinik ausgesucht, der Krankenkasse vorgeschlagen, und auch bei der Klinik den Kurtermin für mich und die Kinder reserviert. Jetzt ist alles genehmigt. Vier Wochen vor Kur antritt bekomme ich die Unterlagen. Ich Brauch mich um nichts kümmern. Bis auf Anreise und Gepäck.
Viele Grüße
ich habe auch einen Kurplatz in einer Caritas-Klinik, allerdings bislang nur mündlich. Die Mitarbeiterinnen haben mir auch dort gesagt, dass ich erst 4 Wochen vor Kurbeginn eine schriftliche Bestätigung über den Termin erhalte. das ist in 4 Monaten. Hast du denn eine kurze schriftliche Bestätigung über den Termin bekommen?
LG Nelly