Ab wann genau ist die Frist der KK abgelaufen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Sasou

Ab wann genau ist die Frist der KK abgelaufen?

Beitrag von Sasou » 12 Mär 2014, 07:29

Guten Morgen,

ich habe am 3.2. meinen Antrag an die BKK RuV geschickt. Am 4.2. hat die BKK ein Schreiben an mich geschickt, daß der Antrag an den MDK weitergeleitet wird. Gestern sind nun die 5 Wochen rum gewesen und ich hab keine weitere Mitteilung erhalten.

Wann ist die Frist genau abgelaufen? Kann heute oder die Tage noch eine Ablehnung per Post ins Haus flattern, auf welcher dann das Datum des Poststempels zählt oder ist die Sache jetzt durch?

Möchte auch grad keine schlafenden Hunde wecken, aber es reizt mich ja schon dort anzurufen. Freu mich schon :D

Mahols

Beitrag von Mahols » 12 Mär 2014, 07:54

Ich würde auch sagen, die 5 Wochen sind um :D Meiner Meinung nach sogar schon Montag ;)

Es gilt ab Eingang bei der KK. Wenn sie Dir am 4.2. geschrieben haben, dass der Antrag zum MDK geht, war er spätestens da dann auch eingegangen ;)

Ich denke, ich würde da anrufen und darauf hinweisen! Wenn sie sich stur stellen und doch ablehnen, würde ich einen Anwalt befragen oder die Verbraucherzentrale...

Viel Erfolg!
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

fenja

Beitrag von fenja » 12 Mär 2014, 08:04

Ich würde auch - ganz lieb und nett bei der KK anrufen - (Du weisst doch, je freundlicher man rübekommt um so freundlicher sind die "Damen und Herren dort")

und fragen, ob der MDK sich mittlerweile gemeldet hat oder

ob Du Dich selber beim MDK erkundigen sollst -

mehr als sagen: Oh ja, da müssen wir jetzt mal nachfragen" - können sie ja nicht.

Meiner Meinung nach hat jede Stadt einen eigenen MDK.
Ich wurde von meiner KK zum MDK geschickt und habe dann dort nach der Untersuchung selbst nachgefragt.
Aber Dich hat der MDK ja noch nicht persönlich eingeladen - deshalb freundlich Deine KK erinnern was nun ist.

LG
Fenja

Sasou

Beitrag von Sasou » 12 Mär 2014, 08:45

ich warte noch die post ab heute und dann ruf ich heut Mittag da an :)

xulii

Re: Ab wann genau ist die Frist der KK abgelaufen?

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 03:15

xulii

Re: Ab wann genau ist die Frist der KK abgelaufen?

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 05:49

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten