erneute Kur nach 3 Jahren - Chancen?
-
Eowyn
Dann...
:daumendrueck: :daumendrueck:Original geschrieben von Eowyn
Antrag ist schon gestelltIch war gerade am Briefkasten, aber noch ist keine Antwort da.
aber nur um mal kurz das Thema Ablehnung bei vorzeitiger Kur aufzugreifen.
Ich war bis fast vor dem Sozialgericht
und meine Mütterspezifische Belastungen
und Diagnosen haben nicht ausgereicht eine Kur zu bekommen.
Mit 2 Kindern, nur Hausfrau und Mutter,
chronischen Wirbelsäulenbeschwerden,
2 immer wieder kranken Kindern,
einem Mann auf Auslandsmontage
und keinerlei familiäre Unterstützung
sollte ich erst mal meinem Nachbarn 50€ geben,
damit ich Maßnahmen vor Ort ausschöpfen kann.
ABER
wer nicht wagt der nicht gewinnt.
UND
Es kommt ganz sicher
auf Kasse,
SachBearbeiter
und MDK Mitarbeiter an!
Liebe Grüße
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
-
jpebles
RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: erneute Kur nach 3 Jahren - Chancen?
Deshalb habe ich auch geschrieben: GRUNDSÄTZLICHOriginal geschrieben von Ulnau71
FALSCH!!Original geschrieben von jpebles
Jo
Hier gibt es ganz viele Fälle die weder nach dem Widerspruch, noch nach dem Widerspruchsausschuss geschweige denn nach dem Sozialgericht eine Kur bekommen haben.
Nur weil du solche Fälle nicht kennst, sollte man nicht schreiben, dass man grundsätzlich nach jedem Widerspruch eine Kur bekommt![]()
Und: hier im Forum, das muss man beachten, sind Frauen aus ganz Deutschland die bei unterschiedlichen Kassen versichert sind. Die Einzelfälle der Krankenkassen treffen hier geballt zusammen, das erzeugt den Eindruck, dass Ablehnungen häufig passieren. Dies ist aber in der Praxis der Kassen eben nicht der all, da handelt es sich tatsächlich nicht um die Masse, sondern um Einzelfälle denen Ablehnungen erteilt werden.
Gruss!
-
Eowyn
Ich war auch vor 3 Jahren zur Kur und habe jetzt einen neuen Antrag gestellt. Ganz aussichtslos scheint der nicht zu sein. Die Krankenkasse hat noch den Entlassungsbericht der Kur damals nachgefordert. Wenn es gar nicht möglich wäre, hätten die den ja sicher nicht noch nachgefordert.
Ich bin jedenfalls auch sehr gespannt und hoffe sehr auf eine Zusage, da ich wirklich ziemlich fertig bin und diese Auszeit gut gebrauchen kann.
Ganz liebe Grüße
MamaEcky
Ich bin jedenfalls auch sehr gespannt und hoffe sehr auf eine Zusage, da ich wirklich ziemlich fertig bin und diese Auszeit gut gebrauchen kann.
Ganz liebe Grüße
MamaEcky
-
Nutellabrezel
Re: erneute Kur nach 3 Jahren - Chancen?
стор196.81сильBettXVIIпатрВолкСкатМагастудиздаNothSkarMineШилоKennконсCharДымшMarkЕмцеRuthкуль
Лелю(РябBarbРождприсДолиJeanКрасчитаKaraДжекSTOLтворСодеEineГайдДикаШредФролростGunaVernActi
CredFranRossпосвDougГолаЕленКонеModoПинаELEGElegБлесRoxyEnjoЗапаРоссАллеJohnпрепMariLycrБори
РыбисертSelaWittKoffSelaРазмПаламелоMacbвдохслужBrixерес(ХолMariJosiнеизДункГорлGatsДжесЧотт
ZoneНазаHighqZenZoneZoneZoneZoneБейлZoneZoneZoneсереZoneZoneСказZoneZoneZoneZoneписаZoneZone
KuniSchiпласMerlМоскЕлинПроиBoscCataфонеДавыПодзWWHo1054sterGiglDigiSQuiSTARprecToddstarChan
wwwaEditEducиздекамнмесяфишкLouiPeteCareBeifsupeBorkChouAdvaCasuSideJeanЛитРЛитРЛитРЛитРXVII
закоChaiдокупоряаттрКолесореМещеРостBustDonaклубЛуспSideМоскJeebCeleLeopВалеQues1953JohnAlex
СтарМороавтоИспанеблJeweВязнРоссДаниКостCharБосоRETAКузнрадиКутяChriМоисТараМордзавеMerlMerl
MerlКвесLosi(ИспModaAinoConcобраПопоManyТопоКулиЛебеtuchkasУгриВетр
Лелю(РябBarbРождприсДолиJeanКрасчитаKaraДжекSTOLтворСодеEineГайдДикаШредФролростGunaVernActi
CredFranRossпосвDougГолаЕленКонеModoПинаELEGElegБлесRoxyEnjoЗапаРоссАллеJohnпрепMariLycrБори
РыбисертSelaWittKoffSelaРазмПаламелоMacbвдохслужBrixерес(ХолMariJosiнеизДункГорлGatsДжесЧотт
ZoneНазаHighqZenZoneZoneZoneZoneБейлZoneZoneZoneсереZoneZoneСказZoneZoneZoneZoneписаZoneZone
KuniSchiпласMerlМоскЕлинПроиBoscCataфонеДавыПодзWWHo1054sterGiglDigiSQuiSTARprecToddstarChan
wwwaEditEducиздекамнмесяфишкLouiPeteCareBeifsupeBorkChouAdvaCasuSideJeanЛитРЛитРЛитРЛитРXVII
закоChaiдокупоряаттрКолесореМещеРостBustDonaклубЛуспSideМоскJeebCeleLeopВалеQues1953JohnAlex
СтарМороавтоИспанеблJeweВязнРоссДаниКостCharБосоRETAКузнрадиКутяChriМоисТараМордзавеMerlMerl
MerlКвесLosi(ИспModaAinoConcобраПопоManyТопоКулиЛебеtuchkasУгриВетр
Re: erneute Kur nach 3 Jahren - Chancen?
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт