Eure Meinung: 4 Kinder mitnehmen oder nur 2?

suse0876

Beitrag von suse0876 » 09 Mär 2014, 18:26

Stimmt wirklich, die Vorteile überwiegen eindeutig! :o

Und mit der Sehnsucht komm ich schon klar, ich weiß zumindest aus mehrmaliger Erfahrung durch längere Klinikaufenthalte meinerseits, das die Jungs mit de Trennung sicher gut zurecht kommen werden.

Hach, hoffentlich kann ich das morgen mit der Kurklinik regeln, bin schon ganz aufgeregt!

kiki71

Beitrag von kiki71 » 09 Mär 2014, 18:47

ich frag mich eher wie die KK reagiert...erst beantragst du für alle und plötzlich brauchen 2 keine Kur mehr...

Jomar08

Beitrag von Jomar08 » 09 Mär 2014, 21:27

ich würde wenn es für deinen Mann und den Schwiegereltern kein problem ist mit nur zwei Kindern fahren.

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 10 Mär 2014, 19:32

Und - gibt es schon Ergebnisse?

Ich hätte mir überhaupt nicht vorstellen können, in dem Alter ohne meine Kids zu fahren, selbst deine "Großen" sind ja noch richtig klein... Und meine Kinder hätten sich auch niemals so lange von mir getrennt.

Aber wenn das bei euch so funktioniert: Hut ab!
Bild

suse0876

RE:

Beitrag von suse0876 » 12 Mär 2014, 21:58

Original geschrieben von kiki71

ich frag mich eher wie die KK reagiert...erst beantragst du für alle und plötzlich brauchen 2 keine Kur mehr...
Kiki, die Kur ist ja nicht für die Kinder, sondern für mich. Die Kinder sind Begleitkinder, sogar der Kleinste wird nur als Begleitkind eingestuft, lait Attest reicht ein Klimawechsel bei ihm aus.

Die KK hatte gar kein Problem damit, das ich nur 2 Kinder mitnehme, denn die Arbeit und die Anforderungen hier zu hause bleiben ja die eine 4-fachen Mutter, nicht wahr?

Und meine chronischen Krankheiten bleiben auch, egal ob 1 oder 4 Kinder mich begleiten.

Die Kurklinik hätte mir im übrigen einen wesentlich späteren termin geben müssen, wenn wir alle angereist wären. Es gibt dort nur 3-4 große Appartements.

Kurstart ist übrigens der 27.8.14

Nicolsche

Hallo

Beitrag von Nicolsche » 18 Mär 2014, 10:19

Also ich nehme alle 3 Mädels mit. Ich persönlich könnte keine daheim lassen, 2 sind allerdings auch mit kurbedürftig. Ob das dann noch Erholung ist weiß ich zwar auch nicht aber ich versuch es mal so.

Nutellabrezel

Beitrag von Nutellabrezel » 23 Mär 2014, 15:55

Ich steh momentan vor der gleichen Frage... nehm ich alle 3 mit oder lass ich die 12-jährigen zuhause und nehm nur den 5-jährigen mit??

Fürs zuhause lassen spricht ganz klar der schulische Aspekt - 7. Klasse ist halt nimmer so einfach wie letztes Mal in der 4. Klasse. Die Mädels könnten dann auch 3 Wochen nicht in den Stall (was beinahe einer Tragödie gleichkommen würde - also für die Mädels, nicht für mich... 8-) )
Ausserdem nehm ich an, daß es auch einfacher ist, mit einem Kind noch einen Platz für September oder gar früher zu bekommen als mit 3 Kindern.

Andererseits sind 3 Wochen halt doch recht lange, auch für "schon" 12-Jährige und sowohl mein Sohn als auch ich würden die Mädels doch schwer vermissen....

Die Mädels sind bei der Entscheidung übrigens selbst gar keine Hilfe, da sie sich momentan täglich oder gar stündlich umentscheiden... *gg*

suse0876

Beitrag von suse0876 » 23 Mär 2014, 21:49

Mir geht es gut mit der Entscheidung, ich denke es soll so sein und ist richtig für uns!

Linda1979

Beitrag von Linda1979 » 11 Apr 2014, 01:58

Suse, das richtige Bauchgefühl bei der Entscheidung zu haben, die man getroffen hat, ist das Wichtigste!

Ich wünsche dir und deinen Kids alles Gute, sowohl für die Kur als auch Zuhause ;)

Liea

Beitrag von Liea » 10 Mai 2014, 22:00

Hallo,
Ich für meinen Teil könnte keinen zu Hause lassen ....mein Antrag ist noch nicht durch, aber wenn ich darf werde alle mitnehmen. Ich bin keine Übermutter. Meine drei sind auch schon mit Oma und Opa in den Ferien allein weg gewesen. Meine Kids sind keine Last für mich. Ich freue mich eher endlich, so fern ab von allem, mal wirklich Zeit zu haben.

Aber ich denke das das jeder selbst entscheiden sollte. Denn jedes Kind und jede Eltern sind verschieden . Wenn die Kinder nicht mit wollen sollte man das auch berücksichtigen. Wenn sie gut aufgehoben sind bei Papa und Oma und Opa dann ist doch alles gut.
Ich wünsche euch egal wieviele fahren gute Erholung