Kur und nicht ans Meer...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 23 Mär 2014, 21:15

es kommt ja auch noch drauf an, bei welcher Krankenkasse du bist.

Wir waren in Aschau Sonnenbichl. SUPER !!!

Dieses Jahr fahren wir nach Wegberg Dalheim. Wie es dort sein wird, weiß ich noch nicht. Plätze scheinen nicht voll ausgebucht zu sein.
Theoretisch hätten wir innerhalb einer Woche fahren können. Über die Osterferien ist voll. Danach gab letzte Woche noch Plätze (wie es inzwischen ist, weiß ich noch nicht)

Das Kurhaus kenne ich noch nicht. Passt halt zu unseren Indikationen und ich hab ein gutes Gefühl dabei.

wasserfrau45

Beitrag von wasserfrau45 » 23 Mär 2014, 21:23

Hallo, ich habe mir den Alpenhof ausgesucht. Lage fand ich interessant und machen auch Richtung Kinder mit Übergewicht etwas. Natürlich auch für Mütter mit Fitnessgeräten. War mir auch wichtig.
Gruß
Carmen

3Kinder

Bad Königshofen - guivera

Beitrag von 3Kinder » 24 Mär 2014, 12:28

Hallo, Bad Königshofen hat viele unterschiedliche Zimmer.
Von den ganz normalen Apartments (leider nur 4) Mutter Schlafzimmer/ Kinderzimmer und Bad, dann etliche unterm Dach welche eine zweite Ebene haben mit interner Treppe im Raum (mit grösseren Kindern). Dann die Mutter Kinderzimmer, wo leider beide in einem Raum schlafen, zum Teil aber mit Blickdichter Trennwand und dann noch zwei (normale) Zimmer welche mit einer Zwischentrenntür abgetrennt sind, dadurch hat man dann auch zwei Bäder und Balkone. :superhappy:

Es kommt darauf an mit wie viel Kindern man anreist, aber auf Sonderwünsche wird eingegangen. Das Haus ist 100% bemüht, war 3x dort und unendlich zufrieden und Erholt. Es ist kein super modernes Haus aber es wohnt da unendlich viel liebe und Ruhe drin und das Kinderhaus ist der wahnsinn. Meine 1 jährige Tochter hat am 4 Tag freiwillig die Ärmchen nach der Erzieherin gestreckt (war zu derzeit noch keine Betreuung gewöhnt) x)

kimama

Beitrag von kimama » 24 Mär 2014, 22:19

Inntaler Hof in Neuburg/Inn.

iffets

RE: Bad Königshofen - guivera

Beitrag von iffets » 25 Mär 2014, 06:25

Original geschrieben von 3Kinder

Hallo, Bad Königshofen hat viele unterschiedliche Zimmer.
Von den ganz normalen Apartments (leider nur 4) Mutter Schlafzimmer/ Kinderzimmer und Bad, dann etliche unterm Dach welche eine zweite Ebene haben mit interner Treppe im Raum (mit grösseren Kindern). Dann die Mutter Kinderzimmer, wo leider beide in einem Raum schlafen, zum Teil aber mit Blickdichter Trennwand und dann noch zwei (normale) Zimmer welche mit einer Zwischentrenntür abgetrennt sind, dadurch hat man dann auch zwei Bäder und Balkone. :superhappy:

Es kommt darauf an mit wie viel Kindern man anreist, aber auf Sonderwünsche wird eingegangen. Das Haus ist 100% bemüht, war 3x dort und unendlich zufrieden und Erholt. Es ist kein super modernes Haus aber es wohnt da unendlich viel liebe und Ruhe drin und das Kinderhaus ist der wahnsinn. Meine 1 jährige Tochter hat am 4 Tag freiwillig die Ärmchen nach der Erzieherin gestreckt (war zu derzeit noch keine Betreuung gewöhnt) x)
ich kann dem nur voll und ganz zustimmen auf den drei kuren die ich bislang gemacht habe war bad königshofen die einzige wirkliche kur wo ich mich bislang wirklich erholen konnte... daher auch wenn die zimmersituation vielleicht nicht ganz so toll ist und die klinik nicht ganz so modern ist , keinen fernseher im zimmer bietet usw... überlegt euch ob ihr das wirklich braucht ... denn dort hat man dafür wirklich ruhe , erholung und ein traum von menschen um sich die einem wirklich zuhören und helfen können ...
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 25 Mär 2014, 11:51

Die Silberbergklinik in Bodenmais (bayrischer Wald) soll auch sehr gut sein. Ich kenne die Klinik zwar nicht, aber die Gegend ist wirklich toll. Habe da mal Urlaub gemacht...
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

xulii

Re: Kur und nicht ans Meer...

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 04:21

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten