Original geschrieben von Nixe1969
Weil ich dick bin - dann hat man immer das Gefühl beobachtet zu werden WAS und wieviel man ißt. 8-|
Und ich esse sowieso "komisch" - also vegetarisch und vertrage nicht alle Milchprodukte. :patsch:
Ich gehöre ja auch zu den Elfen (das waren doch diese grauen Tiere?) und habe mich dort im Speisesaal nicht beobachtet gefühlt. An deinem Tisch wird ja auch meistens nur eine weitere Mutter mit Kind sitzen.
Auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten nehmen sie dort übrigens prima Rücksicht. Ich hatte am ersten Tag (also Donnerstags) gleich einen Termin bei der Diätassistentin. Mit der sprichst du dann alles durch, sie fragt dich auch welche speziellen Lebensmittel du brauchst - meinetwegen ob Sojamilch oder laktosefreie, ich hab mir zum Beispiel laktosefreien Quark zum Frühstück gewünscht und hin und wieder Camembert. Das hat alles ganz toll funktioniert.
Freu dich auf die Kur, es ist so schön da. Natürlich nicht alles perfekt, aber wenn man höflich um etwas bittet, wird einem auch geholfen.
Und nun noch mein Senf zum Zimmertausch: ich würde im Haupthaus bleiben. Mein Kind ist ne Wasserratte, wir waren wann immer möglich im Schwimmbad oder in der Sauna. Umziehen im Zimmer, dann im Bademantel durchs Haus, einfach bequem. Von Haus 7 oder 8 im Bademantel durchs halbe Gelände? Ähhhhh.... eher nicht

Schon allein aus diesem Grund habe ich mich gegen das Apartmenthaus entschieden, sonst hätte ich noch einen Kurgang eher fahren können. Ich denke, du hast dich richtig entschieden.