Kurplatz reserviert...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
mamavonTom

Kurplatz reserviert...

Beitrag von mamavonTom » 14 Apr 2014, 14:43

So, habe mal einen Kurplatz reservieren lassen in der Hoffnung, das mein Antrag genehmigt wird... Aber Ende Oktober erst wieder freie Plätze.... Heul. Naja... Weiter Daumen drücken...

A-fine-Fenzy

Beitrag von A-fine-Fenzy » 14 Apr 2014, 15:03

Ja, die sind fast alle im Herbst mit ihren Plätzen, als ich am Freitag bei der Caritas zum Gespräch war, zeigte er mir eine Klinik, die erst ab Dezember wieder Platz hat! Ist echt Wahnsinn

mamavonTom

Beitrag von mamavonTom » 14 Apr 2014, 15:27

Das stimmt. Echt Wahnsinn. Da soll man am besten schon 9 Monate im Vorraus reservieren. ;-)
Vor allem mit Schulkind ist das echt doof. Nehme ihn ungern aus der Schule...
Aber was soll man machen??

A-fine-Fenzy

Beitrag von A-fine-Fenzy » 14 Apr 2014, 16:49

Ja das kommt noch dazu, vorallem sind die Anträge ja auch nur 6 Monate gültig und dann ist alles voll und man hat den nächsten Salat.... -_-

Nixe1969

Beitrag von Nixe1969 » 14 Apr 2014, 16:55

Einige Kliniken habe noch freie Plätze und Wartelisten.
Ausserdem haben die Krankenkassen Kontigente vorab gebucht, ohne zu wissen ob sie diese auch komplett belegen.

Also immer ruhig - wenn man flexibel ist in der Auswahl kommt man schnell in die Kur! ;)
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

nicolecein

Beitrag von nicolecein » 14 Apr 2014, 16:56

Heut ist auch einer wieder frei geworden :) hab meinen abgesagt da ich ne ablehnung hatte am sa und der platz nur noch drei wochen reserviert wäre und das schaff ich nicht mit wiederspruch einlegen usw.

Nixe1969

RE:

Beitrag von Nixe1969 » 14 Apr 2014, 17:01

Original geschrieben von nicolecein

Heut ist auch einer wieder frei geworden :) hab meinen abgesagt da ich ne ablehnung hatte am sa und der platz nur noch drei wochen reserviert wäre und das schaff ich nicht mit wiederspruch einlegen usw.
)x
Legst du keinen Widerspruch ein? :-o
War das ein vorzeitiger Antrag?
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

A-fine-Fenzy

RE:

Beitrag von A-fine-Fenzy » 14 Apr 2014, 18:24

Original geschrieben von Nixe1969

Einige Kliniken habe noch freie Plätze und Wartelisten.
Ausserdem haben die Krankenkassen Kontigente vorab gebucht, ohne zu wissen ob sie diese auch komplett belegen.

Also immer ruhig - wenn man flexibel ist in der Auswahl kommt man schnell in die Kur! ;)
das macht mir hoffnung, da ich weder eine wunschklinik noch einen wunschzeitraum geäußert habe. Mag nicht operiert werden und die reha ist meine letzte chance :/

mamavonTom

Beitrag von mamavonTom » 14 Apr 2014, 19:19

Nicolecein, wo wolltest du denn hin? Und hast du keinen Widerspruch eingelegt?

nicolecein

Beitrag von nicolecein » 14 Apr 2014, 20:19

Nach langeoog hab erst am sa den brief bekommen denk nicht das ich wiederspruch einlege bin nicht der Kämpfer typ mir würde bestommt auch nicht das richtige einfallen bzw wie ichs schreibe

Antworten