Langeoog Haus Sonnenschein und noch soviel Fragen
-
Langeoog Haus Sonnenschein und noch soviel Fragen
Hallo
Ich hab noch einige Fragen zum Haus Sonnenschein.
Da wir mit dem Auto kommen würde ich gern die Fahrräder der Kinder mitnehmen. hat da jemand Erfahrung damit? Wie ist das mit der Fähre, Inselbahn und Kutsche?
Kann man die Räder gut unterstellen?
Kann man sich vor Ort einen Bollerwagen ausleihen?
Ging das mit dem Gepäck vom Auto in die Klinik und am Ende zurück gut? Oder war es Streß pur? Ich will nichts voraus schicken.
Gibt es Wlan im Haus das konnte ich irgendwie aus den Unterlagen nicht rauslesen?
Hattet ihr eure Kinder dort in der Schule ging das alles gut oder hattet ihr den vollen Lernstreß?
Mir ist erst heute eingefallen das ich vergessen habe ein Medikament von meinem Sohn anzugeben da er das seit zwei Jahren nimmt und für mich nichts besonderes ist. Würde ihr das vorab per mail nachreichen? Das Medikament muss in den Kühlschrank. Gibt es da Möglichkeiten?
Wie ist das mit Getränken im Kurhaus? Kann man da irgendwo eine Kiste Sprudel bekommen?
Wahrscheinlich tauchen noch mehr Fragen auf aber das wäre es mal vorerst.
Ich hab noch einige Fragen zum Haus Sonnenschein.
Da wir mit dem Auto kommen würde ich gern die Fahrräder der Kinder mitnehmen. hat da jemand Erfahrung damit? Wie ist das mit der Fähre, Inselbahn und Kutsche?
Kann man die Räder gut unterstellen?
Kann man sich vor Ort einen Bollerwagen ausleihen?
Ging das mit dem Gepäck vom Auto in die Klinik und am Ende zurück gut? Oder war es Streß pur? Ich will nichts voraus schicken.
Gibt es Wlan im Haus das konnte ich irgendwie aus den Unterlagen nicht rauslesen?
Hattet ihr eure Kinder dort in der Schule ging das alles gut oder hattet ihr den vollen Lernstreß?
Mir ist erst heute eingefallen das ich vergessen habe ein Medikament von meinem Sohn anzugeben da er das seit zwei Jahren nimmt und für mich nichts besonderes ist. Würde ihr das vorab per mail nachreichen? Das Medikament muss in den Kühlschrank. Gibt es da Möglichkeiten?
Wie ist das mit Getränken im Kurhaus? Kann man da irgendwo eine Kiste Sprudel bekommen?
Wahrscheinlich tauchen noch mehr Fragen auf aber das wäre es mal vorerst.
Wenn du KKinderräder bis glaub ich 20Zoll hast gelten sie als Gepäckstück, für das du am Fährschalter ein Ticket lösen kannst( gilt dann hin und zurück, deswegen Zettel dran lassen)
In der Inselbahn köntest du es auch transportieren, frag doch einfach mal ob du es überhaupt aufgeben mußt. In der Inselbahn ist ein Wagen der Kinderwagen und Rollstuhl gerecht ist, also auch für Räder geeignet. Bei uns war es ein Oranger.
GEpäck kannst du ja auch direkt in den Container tun, oder aber den GEpäckservice in Anspruch nehmen.
Sollte aber kein Problem sein vom Auto zum Fährhaus zu kommen, weil das alles sehr übersichtlich dort ist.
Gepäck zum Kurhaus mußt du ja nur schleppen oder aufgeben, wenn du nicht die Kutsche in Anspruch nimmst die euch um 16Uhr(glab ich) abholt.
Kühlschränke gibt es eigendlich in jeder Klinik auf den ETagen in den Teeküchen. Sry war noch nicht im Sonnenschein nur als Urlaubsgast auf der Insel
In der Inselbahn köntest du es auch transportieren, frag doch einfach mal ob du es überhaupt aufgeben mußt. In der Inselbahn ist ein Wagen der Kinderwagen und Rollstuhl gerecht ist, also auch für Räder geeignet. Bei uns war es ein Oranger.
GEpäck kannst du ja auch direkt in den Container tun, oder aber den GEpäckservice in Anspruch nehmen.
Sollte aber kein Problem sein vom Auto zum Fährhaus zu kommen, weil das alles sehr übersichtlich dort ist.
Gepäck zum Kurhaus mußt du ja nur schleppen oder aufgeben, wenn du nicht die Kutsche in Anspruch nimmst die euch um 16Uhr(glab ich) abholt.
Kühlschränke gibt es eigendlich in jeder Klinik auf den ETagen in den Teeküchen. Sry war noch nicht im Sonnenschein nur als Urlaubsgast auf der Insel
-
Meines Wissens mussten die Mütter, die ihre Räder mit hatten einen ordentlichen Fährpreis zahlen (irgendwas um die 20,00€ pro Rad).
Dein Gepäck gibst du an der Fähre in Bensersiel auf. Erst wieder am Bahnhof Langeoog nimmst du es in Empfang. Wie es dann aber weiter geht mit dem ganzen Gepäck, kann ich nicht sagen. Wir hatten nur einen Koffer und zwei Rucksäcke dabei, meine Koffer hatte ich bereits vorgeschickt.
Die Räder stehen an der Klinik in Fahrradständern, sind aber nicht überdacht.
W-LAN gibt es nicht im Haus, wir hatten den Stick von Congstar und der war der einzige, der wirklich funktioniert hat.
Medikamente in der Teeküche geht natürlich gar nicht, denn die Kinder halten sich dort ja auch auf.
Im Ärztehaus werden aber alle benötigten Medikamente, die gekühlt werden müssen, in einem Kühlschrank aufbewahrt.
Wasser-und Apfelsaftkästen kann man bestellen und werden direkt zu dir geliefert. Hierzu liegt immer eine Liste im Haus aus. Das ging super und ohne Probleme.
Dein Gepäck gibst du an der Fähre in Bensersiel auf. Erst wieder am Bahnhof Langeoog nimmst du es in Empfang. Wie es dann aber weiter geht mit dem ganzen Gepäck, kann ich nicht sagen. Wir hatten nur einen Koffer und zwei Rucksäcke dabei, meine Koffer hatte ich bereits vorgeschickt.
Die Räder stehen an der Klinik in Fahrradständern, sind aber nicht überdacht.
W-LAN gibt es nicht im Haus, wir hatten den Stick von Congstar und der war der einzige, der wirklich funktioniert hat.

Medikamente in der Teeküche geht natürlich gar nicht, denn die Kinder halten sich dort ja auch auf.
Im Ärztehaus werden aber alle benötigten Medikamente, die gekühlt werden müssen, in einem Kühlschrank aufbewahrt.
Wasser-und Apfelsaftkästen kann man bestellen und werden direkt zu dir geliefert. Hierzu liegt immer eine Liste im Haus aus. Das ging super und ohne Probleme.
Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Manu
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
-
RE:
Würdest du es vorab per Mail nachmelden. Ich hab es auf dem Anmeldebogen einfach total vergessen anzugeben.Original geschrieben von Blanka2002
-
RE: RE:
Wenn du die Medikamente gleich bei Ankunft in den Kühlschrank der Arztpraxis geben musst, würde ich es in der Klinik vorab abklären. Also, direkt im Haus Sonnenschein anrufen.Original geschrieben von einfach_Simi
Würdest du es vorab per Mail nachmelden. Ich hab es auf dem Anmeldebogen einfach total vergessen anzugeben.Original geschrieben von Blanka2002

Liebe Grüße
Manu
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
Manu
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
Mal sehen...
ob ich es vom Handy aus hin bekomme. An der Fähre habe ich die Koffer aufgegeben. Man bekommt einen roten Gepäckschein. Auf Langeoog angekommen geht es mit der Inselbahn zum Inselbahnhof. Gepäck wird automatisch auch dort hin gebracht. Bei Ankunft um 17.00Uhr oder später steht dort am Inselbahnhof ein Mitarbeiter der Klinik. Dort gibt man den roten Gepäckschein ab und es wird bis auf das Zimmer gebracht. Man selbst wird mit der Kutsche zur Klinik gefahren. Achtung Fahrräder werden nicht transportiert. Auch bei der Fähre früher wird man nicht abgeholt. Gepäck kann dann am Inselbahnhof an die Herren mit den weißen Mützen abgegeben werden, Adresse auf dem Schein vermerken, und das Gepäck wird für 3€zur Klinik gebracht. Man selbst kann laufen. W-lan, leider nicht !!! Habe D1, Netz ist super. Schule, meine Tochter, 9, ist begeistert. Was noch? Bin demnächst noch einmal online. Hoffe man kann alles lesen.
Liebe Grüße
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
MonaFox
-
RE: RE: Mal sehen...
Nein, kein Internetanschluss und kein Wlan.Original geschrieben von timurma
gibt es da auch Internetanschluss?
Liebe Grüße
MonaFox
MonaFox