Kinder-Reha Träger Krankenkasse WOHIN?
Kinder-Reha Träger Krankenkasse WOHIN?
:superhappy: gestern kam das Okay der Krankenkasse daß wir zur Kur fahren dürfen. Die Kur ist für meine Tochter (4 Jahre) und jetzt meine Frage, WOHIN? Reizklima ist klar, aber welche Klinik nimmt uns auf, wenn ich nur Begleitmama bin? Noch dazu hätte ich gerne in kleineres Haus da meiner Maus viele Leute nicht ganz geheuer sind.
Waren vor 2 Jahren im Sonnenbichl in Aschau, das war traumhaft und jetzt hoffe ich wir finden ein Haus das ähnlich toll und auch von der Grösse (36 Zimmer) ähnlich ist.
Habt ihr Vorschläge / Erfahrungen?
Lieben Dank!
Waren vor 2 Jahren im Sonnenbichl in Aschau, das war traumhaft und jetzt hoffe ich wir finden ein Haus das ähnlich toll und auch von der Grösse (36 Zimmer) ähnlich ist.
Habt ihr Vorschläge / Erfahrungen?
Lieben Dank!
Ich musste in ein Haus wo man Kinderkuren macht und nicht in ein Mutter-Kind-Klinik. Das ist nämlich ein Unterschied.
Darfst du denn in Mutter-Kind-Kurkliniken oder musst du in Kinderehahäuser?
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
Ich bin auch erstaunt über den Brief der KK - so ohne Angabe wo es hingeht oder wie das geklärt wird.
Eigentlich solltest du in eine Kinderreha-Klinik aber in meiner letzten Mutter-KInd war auch eine Mama da war nur das Kind Patient, da hab ich gestaunt! Die Mama hatte sich von zuhause vom Arzt Rezepte für Fango und Massage und manuelle Therapie mitgebracht und dann wars irgendwie sogar ne Art Kur für sie #D
Eigentlich solltest du in eine Kinderreha-Klinik aber in meiner letzten Mutter-KInd war auch eine Mama da war nur das Kind Patient, da hab ich gestaunt! Die Mama hatte sich von zuhause vom Arzt Rezepte für Fango und Massage und manuelle Therapie mitgebracht und dann wars irgendwie sogar ne Art Kur für sie #D
07 K-Reha Prinzregent-Luitpold 08 MuKi Strandrobbe
09 K-Reha Prinzregent-Luitpold 11 K-Reha Prinzregent-Luitpold
12 MuKi Königshörn 14 K-Reha Prinzregent-Luitpold
15 MuKi Königshörn 17 K-Reha Kandertal
19 Mü-Kur Norderney 23 Mü-Kur Norderney
09 K-Reha Prinzregent-Luitpold 11 K-Reha Prinzregent-Luitpold
12 MuKi Königshörn 14 K-Reha Prinzregent-Luitpold
15 MuKi Königshörn 17 K-Reha Kandertal
19 Mü-Kur Norderney 23 Mü-Kur Norderney
Oh das wäre auch eine Idee Anneisa 
Nein, also mir wurde Bodenmais und Graal Mueritz von der Kasse vorgeschlagen. Ich darf aber auch gerne selbst suchen meinte die Dame der Krankenkasse. Es muß wohl auch keine Kinderreha-Klinik sein denn es gibt auch Kliniken die einen auch als Begleitperson mit aufnehmen.

Nein, also mir wurde Bodenmais und Graal Mueritz von der Kasse vorgeschlagen. Ich darf aber auch gerne selbst suchen meinte die Dame der Krankenkasse. Es muß wohl auch keine Kinderreha-Klinik sein denn es gibt auch Kliniken die einen auch als Begleitperson mit aufnehmen.
RE:
Wo warst du da und welche Erfahrungen hast du gemacht?Original geschrieben von Juddel
Ich musste in ein Haus wo man Kinderkuren macht und nicht in ein Mutter-Kind-Klinik. Das ist nämlich ein Unterschied.
Also Bodenmais kommt für uns nicht mehr in Frage. Die Dame war zwar sehr nett am Telefon aber der Kurgang ist wohl gemischt d.h. es sind auch Erwachsene dabei die z.B. mit Sauerstoffgerät behandelt werden müssen und ich kenne meine Tochter, die macht sich da total Gedanken wie es den Menschen geht.
Bin jetzt soweit daß ich rausgefunden habe daß an der See wohl vor November / Dezember nichts mehr zu machen ist. Dezember möchte ich aber nicht, die Zeit wäre ich gerne zuhause. Habe auch "Angst", da wir ja auch wegen Infektanfälligkeit zur Reha sollen, daß sie sich dann sehr schnell ansteckt wenn wir im Winter fahren
Nun habe ich Berchtesgaden und Oberjoch in die engere Auswahl. Warte aber auch noch auf Rückinfo Norderney. Wer hat denn damit Erfahrungen gemacht? Ich hätte gerne ein kleines Haus, leider gar nicht so einfach.
Bin jetzt soweit daß ich rausgefunden habe daß an der See wohl vor November / Dezember nichts mehr zu machen ist. Dezember möchte ich aber nicht, die Zeit wäre ich gerne zuhause. Habe auch "Angst", da wir ja auch wegen Infektanfälligkeit zur Reha sollen, daß sie sich dann sehr schnell ansteckt wenn wir im Winter fahren

Nun habe ich Berchtesgaden und Oberjoch in die engere Auswahl. Warte aber auch noch auf Rückinfo Norderney. Wer hat denn damit Erfahrungen gemacht? Ich hätte gerne ein kleines Haus, leider gar nicht so einfach.