Dr. Becker Rehaklinik Norddeich mit Kinder ?

TIMMARVIN

Dr. Becker Rehaklinik Norddeich mit Kinder ?

Beitrag von TIMMARVIN » 10 Mai 2014, 16:20

Hallo !
In 2 Wochen werde ich an einem Bandscheibenvorfall operiert. Da die ambulante Reha am Ort keinen guten Ruf hat, suche ich eine orthopädische
Rehaklinik mit Kinderbetreuung ( 10 + 12 Jahre). Meine Postbeamtenkrankenkasse hilft mir nicht weiter. Kann mir jemand etwas über die Kinderbetreuung und den Ablauf in der Dr. Becker Rehaklinik in Norddeich sagen ? Kennt jemand noch andere Kliniken ?

Bin im Moment etwas durch den Wind.....
Claudia

jutta111

Hallo

Beitrag von jutta111 » 10 Mai 2014, 18:36

kann Dir die Bavaria Klinik in Freyung empfehlen. War dort 2008 wg. Bandscheibenvorfall!
Gruß Jutta

EngelchenLena

Beitrag von EngelchenLena » 10 Mai 2014, 21:18

Ich war letztes Jahr dort 5 Wochen zur Reha, hatte meinen 5jährigen Sohn dabei... und würde jederzeit wieder dorthin fahren - egal ob mit oder ohne Kind. Einfach toll dort!

Es gibt dort 3 "Hortgruppen". 1 für Kids bis 4, eine für 5-6, und eine ab 7 - die ältesten waren 18. Es gab nen Spielplatz, 2 Wii's, die Betreuung hat auch Schubetreuung im Haus gemacht (Altersmäßig getrennt) und die Aktivitäten waren auch altersmäßig aufgeteilt - die große waren zb Bowlen oder auf dem Abenteuerminigolfplatz, die Kleinen im Indoor-Spielplatz...

Ich sag mal: 80% von unserem Kurgang würden jederzeit wieder dorthin. Das einzige worüber sichmanche geärgert haben war das Essen, aber im Vergleich zur Kinderreha war es dort echt gut!
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Taschana

Beitrag von Taschana » 28 Mai 2014, 09:04

Wusste gar nicht das es solche Einrichtungen gibt.... Das ist ja toll.... Dann sind die kinder aber immer nur Begleitkinder oder?

xasminamaus

Beitrag von xasminamaus » 01 Jun 2014, 09:49

Hallo Lena,
nehmen sie in dieser Klinik auch Mütter auf die "nur" sehr starke Arthrose haben mit den verbundenen Begleiterscheinungen?Das ist bei mir der Fall.Da ich Alleinerziehend bin,müsste meine 10 jährige Tochter auch mit.Hat dein Arzt dir damals zur Kur geraten,oder hast du alles alleine in die Wege geleitet?
schöne Grüsse Ute
6.Januar 2016 Hänslehof wir kommen!!!

EngelchenLena

Beitrag von EngelchenLena » 02 Jun 2014, 16:40

Die Klinik ist spezialisiert auf Orthopädie und Psychosomatik - und alles was damit zusammen hängt. Auf der HP ist auch Arthrose aufgeführt. Ich würde da einfach mal nachfragen.
http://www.dbkg.de/reha-kliniken/klinik ... 20Rehaziel
Mein Doc wollte mich gerne zur Reha schicken. Ich lehnte zunächst ab und dachte MuKiKur wäre das richtige (weil ich nicht wusste dass man zur Reha auch das Kind mitnehmen kann). Diese wurde abgelehnt, da vorzeitig und zu krank, also doch dann Reha und Mitnahme Kind wurde direkt bewilligt.
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

TIMMARVIN

Anschlussheilbehandlung

Beitrag von TIMMARVIN » 04 Jun 2014, 14:48

Hallo !
Die OP habe ich gut überstanden und nun mache ich ab nächste Woche eine ambulante Reha vor Ort.
Da die Anschlussheilbehandlungen (Reha) spätestens nach 2 Wochen nach einer OP beginnen müssen, war kein Platz in der Dr. Becker-Klinik. Obwohl ich mich früh gekümmert hatte.

Tipp für alle, die eine AHB mit Kinder nach einer OP in dieser Klinik machen wollen:
Durch den sozialen Dienst im Krankenhaus einen Termin in der Dr. Becker-Klinik reservieren lassen und dann erst den OP-Termin festlegen.
Ich konnte wegen Schmerzen den OP-Termin leider nicht mehr länger nach hinten schieben .......

LG
Claudia

xulii

Re: Dr. Becker Rehaklinik Norddeich mit Kinder ?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 22:04

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten