Soll ich es dieses Jahr noch wagen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Melly-Finja

Beitrag von Melly-Finja » 20 Mai 2014, 12:56

So jetzt habe ich meine persönliche Selbstauskunft auf 4 Seiten gepackt.
Ich hol dann noch das Attest vom Kinderarzt und ab die Post!

Soll ich es als Einschreiben verschicken????

Soll ich noch einen Gesetztestext beifügen?
Hüüüüüllllfffeeee
Bild

bunny2204

Beitrag von bunny2204 » 20 Mai 2014, 20:42

Huhu,

ich hab im September resreviert für August 2014 und der Platz wurde mir ohne Kostenzusage bis März reserviert.

Gesetzestext? Nein warum solltest du das machen?

Ich habs mit der normalen Post geschickt.

LG BUNNY

IriJo

RE:

Beitrag von IriJo » 21 Mai 2014, 20:30

Original geschrieben von Melly-Finja

Aber kann ich denn jetzt schon reservieren wenn ich noch keine Kostenzusage habe? Ich dachte die meisten Häuser machen das nicht?

Außerdem weiß ich nicht mal welches Haus für uns in Frage käme. Bis jetzt gefällt mir Rerik und Sellin ganz gut. Vor 4 Jahren war ich in Glowe und es war wunderschön! Aber die sind ja ganz voll :(
Hallo,
ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Kliniken im voraus nichts reservieren. Ich hatte mir nämlich auf Empfehlung auch diese Klinik, wo wir jetzt hinfahren ausgesucht und es gab nur den Termin, den ich mir ausgesucht habe, da wir außerhalb der Ferien fahren. Habe in der Klinik auch versucht zu reservieren und da sagte man mir, dass es erst geht, wenn die Genehmigung der Krankenkasse vorliegt.
Trotzdem ist es immer ein Versuch wert. Viel Erfolg.

Tuala

Beitrag von Tuala » 22 Mai 2014, 05:09

Ja das mit dem Reservieren machen alle Kurhäuser anders. Aber ich denke auch wenn Du dich ans Telefon klemmst und nicht unbedingt ans Meer willst. Könnte da evtl. noch was drin sein.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, ersten für Deinen Antrag, zweitens für die Kurkliniksuche. :D

Wie sieht es denn bei Deiner Krankenkasse aus? Haben die irgendwo Kontingenten? Würde ich mal anfragen. ;)

LG
Tanja

Melly-Finja

Beitrag von Melly-Finja » 23 Mai 2014, 17:27

Huhu
Mein Antrag ist eeeendlich gestern bei der Techniker eingegangen :) Uhhh ich bin so aufgeregt!!!
Ich weiß grad nicht welche Häuser die Techniker hat und am Telefon wird mir auch nichts gesagt :/
Bild

sabinchen3103

Beitrag von sabinchen3103 » 24 Mai 2014, 14:52

Ich wuensch dir ganz viel glueck fuer den antrag

Melly-Finja

Beitrag von Melly-Finja » 25 Mai 2014, 10:48

danke dir :)
Bild

sunsize

Beitrag von sunsize » 25 Mai 2014, 11:44

Auch ich wünsch Dir viel Glück für den Antrag.
Gib nicht auf, wenn du erst mal auf eine Warteliste kommst. Wenn du dich dann wieder zurücknimmst, wozu wir Frauen oft neigen, wird es, wenn du dann erst einmal berufstätig bist, schwieriger eine Kur zu beantragen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt und du kannst dann mit neuer Kraft in dein Berufsleben starten!!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!

birnenbaum

Beitrag von birnenbaum » 25 Mai 2014, 20:08

Es gibt im Unterforum Fragen zu den Kurkliniken einen Thread indem Klinken, die die TK genehmigt, aufgelistet sind. Diese könntest Du abtelefonieren oder anschreiben (habe ich per Email gemacht und meist sehr schnell eine Antwort bekommen) und nach freien Plätzen bzw. Wartelistenplätzen und der Möglichkeit vor Kostenzusage zu reservieren fragen.

Viel Glück!

Tuala

Beitrag von Tuala » 26 Mai 2014, 05:08

Ich wünsche Dir auch ganz viel Glück für Deinen Antrag und drücke Dir die Daumen. :D

LG
Tanja

Antworten