Nach 6 Tagen zurück aus Obermaiselstein :(

rosi-rosi

Beitrag von rosi-rosi » 03 Jun 2014, 07:38

ah du liebe Güte . :-o statt Erholung Schreck und Rausschmiss. Hoffentlich hast Du inzwischen Zeit die KK erreichen können und denn Fall geschildert.

Drucke fest die Daumen, dass Du eine weitere Kur schnell bekommst.
:)

sabinchen3103

Beitrag von sabinchen3103 » 03 Jun 2014, 07:47

da hab ich echt keine worte für

dass es sowas heutzutage noch gibt...

ich wünsche dir auf jeden fall, dass du noch mal den entschluss fasst, eine wiederholungskur zu beantragen

bei mir klappte es innerhalb ganz weniger tage

kommst zu mir nach bad königshofen, von dort warst du doch so begeisstert #D

NaIch

Beitrag von NaIch » 03 Jun 2014, 08:56

Puh,bin sprachlos...das es sowas gibt,hätte ich nicht gedacht!Ich drücke dir die Daumen,dass du das mit deiner KK klären kannst und eine Kur schnellst möglichst wiederholen darfst!

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 03 Jun 2014, 09:57

oh gott, dass ist ja wirklich unter aller sau. das haus hatte ich mir auch angeguckt und die erfahrungen die ich gelesen habe waren durchweg positiv. mich hätte das haus gereizt wegen der 3 getrennten mahlzeiten. aber wenn man da keine anwendungen hat oder eben nur ganz wenige dann ist das ja nix. wozu fährt man denn zur kur? gerade wenn jemand wegen depressiver verstimmung zur kur fährt ist ja sport sehr wichtig, wenn man dann noch dort quasi den ganzen tag alleine ist, kommt man ja schlimmer wieder nach hause als man hin fuhr.

ich drück dir die daumen das du die kur woanders widerholen darfst
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 03 Jun 2014, 10:08

Boa das geht ja gar nicht, stellt euch mal vor ne mutti die noch nie ne kur hatte , denkt das muß so sein und ist geheilt fürs leben.
bitte schreiben einen ausführlichen bericht für deine krankenkasse, damit sie dieses Kurheim von der liste nehmen.
hoffe du hast inzwischen jemanden von der kasse erreicht und nochmehr hoffe ich das du ganz schnell eine wiederholungskur machen kannst
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Nixe1969

Beitrag von Nixe1969 » 03 Jun 2014, 13:54

Ich bin gespannt auf die Reaktion der Krankenkasse.... :-o
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

Fotografin

Beitrag von Fotografin » 03 Jun 2014, 16:51

Ja... auf die Reaktion bin ich auch gespannt.

Sie haben einen umfassenden aber sachlichen Bericht bekommen und nun muss ich auf die Reaktion warten.

Mein Erfahrungsbericht wird wohl etwas detaillierter ausfallen.
Im Moment bin ich aber noch zu wütend ihn zu schreiben.

Ich ärgere mich über mich selbst am meisten....
Wieso habe ich mir bloß so ein kleines Haus ausgesucht???? Wieso habe ich bloß so auf diese Erfahrungsberichte vertraut???

Es gibt viele in einem Bewertungsportal aber ehrlich... bei nochmaligem lesen glaube ich fast das diese teilweise gefakt sind.

Es gibt genug Mamas die es toll finden keine Anwendungen zu haben.... kann ich akzeptieren und auch das jedes Kurhaus anders ist. Versteht mich nicht falsch... es gibt bestimmt viele die genau das suchen und toll finden... aber für mich war es eben nichts.

Danke euch für eure Daumen..... aber selbst wenn ich wieder fahren darf....
WO soll ich hin? Alles ausgebucht in den nächsten Monaten....Ansprüche zu stellen an ein Kurhaus.... traue ich mich fast auch schon nicht mehr.
Dabei haben meine Mädels und ich die Kur echt soooo nötig...

Ach man.... :heul:

liddl2

Beitrag von liddl2 » 04 Jun 2014, 06:52

Oh je,
das es so was gibt!
Es tut mir echt leid für dich, das das so gelaufen ist.

Ich fahre das erste mal zur Kur und von dem Haus gibt es nicht viele Berichte.
Nun da bin ich ja mal gespannt, was mich dort erwartet.

Aber man fährt ja wegen der Anwendungen zur Kur, da können die doch nicht erzählen, das kein Geld dafür da ist. Ich bin echt gespannt was die Krankenkasse bei dir sagt. Ich hoffe das du bald was neues bekommst.

tapsbear6-8

RE:

Beitrag von tapsbear6-8 » 04 Jun 2014, 08:07

Boah das ist ja echt der Hammer. Man fährt doch zur kur wegen Anwendungen. Wenn man da so gut wie gar nix bekommt kann man ja auch Zuhause zum Arzt gehen und einmal in der Woche zur Massage oder so.

Also ist es ja oft besser wenn man wenig Erfahrungsberichte findet

sabinchen3103

Beitrag von sabinchen3103 » 04 Jun 2014, 16:25

Ich denke du solltest neuen antrag stellen

Und wenn du es dir dann leisten kannst lasst euch auf wartelisten setzen

Antworten