Nach 6 Tagen zurück aus Obermaiselstein :(

tapsbear6-8

RE:

Beitrag von tapsbear6-8 » 05 Jun 2014, 20:54

Was hat die Kasse dazu gesagt? Was meint ihr mit schwieriger kurgang? Ich denke doch alle sind erwachsen und man kann alles klären. Gut in dem Fall nicht aber ist ja auch nicht normal das man Raus geschmissen wird

Fotografin

RE: RE:

Beitrag von Fotografin » 06 Jun 2014, 07:28

Original geschrieben von tapsbear6-8

Was hat die Kasse dazu gesagt? Was meint ihr mit schwieriger kurgang? Ich denke doch alle sind erwachsen und man kann alles klären. Gut in dem Fall nicht aber ist ja auch nicht normal das man Raus geschmissen wird

Meine Kasse hat nicht viel dazu gesagt.... sondern sich darum gekümmert dass ich eine Wiederholung machen kann.
Problem an der Sache ist nur dass ich jetzt nix finde.... :(
Egal wo... alles ausgebucht :(
DA hatte ich seit Januar einen Kurplatz und nun so was....

Es war kein schwieriger Kurdurchgang. Ich fand alle Mamas nett da und ich habe auch nicht mitbekommen das es Probleme gab. Außer eben mit den Therapien und dessen nicht statt finden. Es waren einige Mamas da die eben ihre erste Kur haben und die es ok finden was da abgeht. Andere wollten es genau so. Wenn ein Kurhaus seine Gäste auffordert nach Hause zu fahren weil man gern Therapien haben möchte... tja, da stimmt doch was nicht.

Jeder muss doch selbst sehen ob es so für sich selbst funktioniert oder nicht. Für mich war es eben nichts den ganzen Tag nichts machen zu können außer sich selbst um die Freizeit zu kümmern. Ich wollte Therapien und Behandlungen. Nur fürs rumsitzen oder Urlaub machen fahre ich nicht zur Kur.

Und nu.... bekomme ich überall zu hören das alles ausgebucht ist, es fast überall keine Wartelisten gibt und ich halt Pech hab.... super! NICHT!!!

Nicht mal in den grossen Häusern..... es ist zum heulen :kopfanwand: :heul:

iffets

Beitrag von iffets » 06 Jun 2014, 07:52

es ist schon echt der hamma sowas erleben zu müssen , ich hab selber sowas ja auch erlebt , ebenfalls ja in einem kurhaus das gute bewertungen hat ... aber kaum anwendungen , keiner hatte für irgenwas ein offenes ohr , kurschule viel einfach aus obwohl die mir bestätigt hatten das es unterricht gibt usw.. komischerweise sagen alle das es sonst funktionieren würde , wir haben auch abgebrochen da auch ich sowas nicht wollte ...
eine wiederholungskur hab ich aber nicht gemacht ...
dir drück ich nun ganz dolle die daumen das du was findest das hoffendlich auch noch passt ...
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

zitro-katze

Beitrag von zitro-katze » 06 Jun 2014, 13:21

erstmal super das die kk dich versteht und hinter dir steht.........

ja nun ein kurhaus zu finden............ab wann haben sie dir denn wieder einen platz angeboten?

ich druecke dir die daumen, das noch eine loesung und eine baldige fahrt moeglich ist und zwar mit wieder vielem neuen und guten dingen.........

toll das du dich nicht unterkriegen laesst............ :)

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 06 Jun 2014, 15:31

Das tut mir echt Leid für euch :( , hast du mal versucht über eine Einrichtung wie Diakonie, DRK, Caritas u.s.w. ob die dir bei der Suche weiter helfen können ?
Ich drücke euch die Daumen das ihr ganz schnell eine Gute Klinik findet wo ihr eure Kur Erfolgreich machen könnt :daumendrueck: :daumendrueck: .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

3Kinder

Beitrag von 3Kinder » 08 Jun 2014, 13:41

Hast Du schon in Bad Königshofen angefragt, hab gelesen, dass Du schon dort warst, vielleicht haben die ein Möglichkeit? Und es ist ja ein soooo tolles Haus.

#D

Rheinlaenderin

Beitrag von Rheinlaenderin » 12 Jun 2014, 08:40

Oh je, das ist ja gruselig zu lesen, was bei dir los war. Schön, das du von der KK das ok bekommen hast zu einem anderen Haus zu fahren.
Hoffentlich findest du was. Ich habe von meiner Kurberaterin einige Häuser für November und Dezember genannte bekommen....

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 12 Jun 2014, 09:09

Lass dich auf alle möglichen Wartelisten setzen... von jetzt ab bis zum Herbst wird es bestimmt noch eine plötzliche Möglichkeit geben. Allerdings sollte man dann auch spontan sein können... ich drücke dir die Daumen, dass du im nächsten Kurhaus die Kur hast, die du dir wünschst. x)
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Fotografin

Beitrag von Fotografin » 12 Jun 2014, 09:51

Es gibt leider in kaum einem Haus noch Wartelisten. :/

Ich suche seit Tagen und habe so verdammt viele angerufen aber immer höre ich das selbe... erst im Nov/Dez oder sogar erst im Januar. Zwei Häuser sagten mir auch dass ich erst im Oktober für nächstes Jahr buchen könnte.

Es ist zum Mäusemelken.... meine Mädels sind ziemlich enttäuscht und würden gerne fahren. Aber was soll´s ... ich kann mir halt den Platz nicht schnitzen.

Sollte von euch zufällig jemand seinen Platz absagen müssen... ( was ich aber nicht hoffe!) kann sich ja gern bei mir melden.

So langsam aber sicher bin ich bereits am aufgeben..... bald habe ich jedes Kurhaus durch..... und selbst Häuser die sonst nicht mal wirklich in die engere Wahl gekommen wären.
Schon verrückt..... aber wohl nicht zu ändern.

Ob meine KK die Genehmigung bis nächstes Jahr verlängert werde ich noch herausfinden.

Wahrscheinlich muss ich aber das Projekt Kur 2014 auf Eis legen. Was besonders bitter ist weil es ja auch Gründe gibt warum wir fahren sollten.

Nützt nix... Jammern hilft nicht!
Es ist nun mal so und ich freue mich für die Mamas und Papas die einen Platz haben und wünsche allen eine erfolgreiche und schöne Kur.

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 12 Jun 2014, 13:04

Wieso gibts denn keine Wartelisten mehr? 8-| Komisch... bei welcher Kasse bist du denn? Ich bin damals zu meiner Kasse gegangen und die hat in ein paar Häusern angerufen und nach 10 Minuten hatte ich ne Kur, die in 2 Wochen losgehen sollte. Mitten im Sommer... Vielleicht kann deine Kasse dir auch helfen... 8-| Ich drücke jedenfalls fest die Daumen! Wenn es wieder freie Plätze im Oktober oder November gibt, dann würde ich mich da aber schon einschreiben lassen.. besser als nichts.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Antworten