Im Winter an die Ostsee oder Nordsee?
Im Winter an die Ostsee oder Nordsee?
Wenn ich jetzt die Kur beantrage, komme ich ja mitten in den Winter rein, wenn es schnell geht mit der Genehmigung. Ich würde ja gerne an die Ostsee, allerdins sagt mein Arzt Nordsee wäre besser wegen dem Klima. Aber ist es da im Winter nicht saukalt? Da wir mit dem Zug anreisen würden wäre mir wichtig das im Ort trotzdem etwas los ist. Also Schwimmbad oder so, also das man nicht am A.... der Welt kommt. Auserdem wäre gut wenn die Klinik für schlechtes Wetter auch was zu bieten hat.
Indikationen wären bei mir: Migräne, depressive Verstimmung, Infektanfälligkeit
Bei meinen Großen: Infektanfälligkeit und Asthma der Kleine ist Begleitkind
Könnt ihr da eine Klinik empfehlen? Das Lotte Lemke Haus in Bensersiel würde mir zusagen, allerdings weiß ich nicht ob der Ort auch im Winter was zu bieten hat? Nicht das man in der Anwendungsfreien Zeit nur rumsitzt und sich langweilt.
Indikationen wären bei mir: Migräne, depressive Verstimmung, Infektanfälligkeit
Bei meinen Großen: Infektanfälligkeit und Asthma der Kleine ist Begleitkind
Könnt ihr da eine Klinik empfehlen? Das Lotte Lemke Haus in Bensersiel würde mir zusagen, allerdings weiß ich nicht ob der Ort auch im Winter was zu bieten hat? Nicht das man in der Anwendungsfreien Zeit nur rumsitzt und sich langweilt.
Huhu,
ich fahre auch im Winter (Jan/Feb.) zur Mutter Kind Kur.Ich habe mich nun auch auf vielen Empfehlungen für die Nordsee entschieden.Aber wohin weiss ich auch noch nicht richtig.Aber da gibt es auch jede Menge Freizeitmöglichkeiten im Winter.Wie Schwimmbäder,Indoor-Spielplätze,reiten,Ausflug Seehund -Station,Wattwanderung,Leuchtturm ...
ich fahre auch im Winter (Jan/Feb.) zur Mutter Kind Kur.Ich habe mich nun auch auf vielen Empfehlungen für die Nordsee entschieden.Aber wohin weiss ich auch noch nicht richtig.Aber da gibt es auch jede Menge Freizeitmöglichkeiten im Winter.Wie Schwimmbäder,Indoor-Spielplätze,reiten,Ausflug Seehund -Station,Wattwanderung,Leuchtturm ...
RE:
Sag mal Bescheid für welche Klinik du dich entschieden hast?Original geschrieben von sarentia
Huhu,
Mir wäre ansonsten noch wichtig 2-3 getrennte Mahlzeiten und das die Klinik auch in der Freizeit Sportangebote anbietet, z.b Zumba, Aquafitness oder sowas
mir würden zusagen Bensersiel, Keitum, Baabe oder das Sancta Maria auf Borkum. Ich werde mir hier sobald ich freigeschalten bin die Erfahrungsberichte mal durchlesen
RE:
Original geschrieben von sarentia
Ich habe in den Erfahrungsberichten auch sehr gutes bis jetzt über Norddeich Haus am Deich gelesen .
Schreibt mal emilyschmidt06 an sie war im Haus am deich und fande es dort sehr gut. Norddeich ist zumindest ein ort wo immer was los ist egal zu welcher Jahreszeit. Wir waren dort schon öfter im Urlaub
- xasminamaus
Hallo,
also vom Ort her sind Bensersiel und Baabe im Winter absolut tote Hose.Bensersiel hat zwar ein kleines Hallenbad(mit einer Superrutsche) aber sonst ist dort nix los.Baabe hat nix(ausser dem hauseigenen Schwimmbad).
Ich war im November/Dezember zur Kur in Bordelum;langweilig wurde es mir aber nicht,da ich meine Anwendungen hatte und auch so wurde viele andere Sachen angeboten zb. Joga,Basteleien etc.Mir hatte das gereicht,ich wollte mich ja auch erholen.
Ich denke alle Häuser bieten dieverse Zusatzangebote an,kosten aber meist was.
Viel Glück bei der Suche.
Gruss Ute
also vom Ort her sind Bensersiel und Baabe im Winter absolut tote Hose.Bensersiel hat zwar ein kleines Hallenbad(mit einer Superrutsche) aber sonst ist dort nix los.Baabe hat nix(ausser dem hauseigenen Schwimmbad).
Ich war im November/Dezember zur Kur in Bordelum;langweilig wurde es mir aber nicht,da ich meine Anwendungen hatte und auch so wurde viele andere Sachen angeboten zb. Joga,Basteleien etc.Mir hatte das gereicht,ich wollte mich ja auch erholen.
Ich denke alle Häuser bieten dieverse Zusatzangebote an,kosten aber meist was.
Viel Glück bei der Suche.
Gruss Ute
6.Januar 2016 Hänslehof wir kommen!!!
-
RE:
Ich fahre im Februar nach sylt. Hatte noch baabe zur Auswahl aber da wir auch wegen infektanfälligkeit fahren und ich schon durch Urlaube gemerkt habe das die ostsee uns da nicht so sehr weiter bringt wollte ich zur Nordsee
Mein Mann hat auch schon angemerkt nicht das die Kinder krank werden. Aber krank kann man überall werden egal ob Nordsee ostsee Zuhause oder im Ausland
Mein Mann hat auch schon angemerkt nicht das die Kinder krank werden. Aber krank kann man überall werden egal ob Nordsee ostsee Zuhause oder im Ausland
-