Noch in Rickenbach brauch mal Tipps!

tapsbear6-8

RE:

Beitrag von tapsbear6-8 » 05 Jul 2014, 12:58

Original geschrieben von birgit1707

Ihr lieben, danke für euren Bestand,
Nach unserem Abbruch am Donnerstag waren wir irgendwie alle durcheinander, auch die Kinder!
Mein Mann hatte die Idee noch ein paar Tage Urlaub zumachen um uns zu erholen....!Ansonsten hätte ich Freitag "normal" wieder arbeiten müssen. Wir bleiben jetzt übersWochenende hier, nächste Woche werde ich dann alles weitere Regeln ( Brief an die Kk, Arbeitgeber und Hausarzt....)
Irgendwie fühle ich mich total fertig, ich habe so lange auf die Kur gewartet, zwischen drin war es mein Rettungsanker, und dann so eine heftige Bruchlandung, ich kann gar nicht beschreiben wie sich das an fühlt, kennt das jemand????
Zum abschalten komm ich nicht, ich Schlaf schlecht bis gar nicht, bin gereizt und steh neben mir....!
Kann die ganze Situation nicht fassen, und denk immer vielleicht haben wir uns doch angestellt??
Ob ich nächste Woche mal zu meiner Haus Ärztin gehe??aber helfen wird die mir auch nicht können

Ich würde auf jeden Fall zur Hausärztin gehen. Die sollte auch wissen was ihr da mitgemacht habt. Eventuell weis sie auch was wegen einer wiederholungskur

iffets

Beitrag von iffets » 05 Jul 2014, 16:00

genau so ging es mir auch , ich bin zum arzt gegangen und hab dem eine knappe stunde vorgeheult so am ende war ich nach dem abbruch ... daher bisher auch keine wiederholung bei mir ... dennoch nächstes jahr will ich es wagen ... mal sehen ob ich das wirklich pack ...
dir wünsch ich das du schnell wieder zur ruhe kommst ...
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

tapsbear6-8

RE:

Beitrag von tapsbear6-8 » 06 Jul 2014, 08:41

Ich bin ja noch nicht lange hier im forum aber seit ich da bin hab ich nun schon von zwei Kliniken solche Geschichten gehört. Allerdings übertrifft diese hier ja alles. Kann es denn sein das die Kliniken einfach schlechte Erfahrungsberichte löscht oder selbst welche schreibt? Hier waren ja doch schon ein paar in dieser Klinik und berichten oft das gleiche. Ich bin froh das ich mich nicht für dieses Haus entschieden habe. Aber irgendwie machen mir diese Horror Erlebnisse angst. Hoffentlich geht in meiner ausgewählten klinik alles gut

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 06 Jul 2014, 09:08

sorry lese das heute erst, das ist ja mal voll krass was euch da wiederfahren ist, das geht ja gar nicht
Glückwunsch zur Entscheidung abzubrechen, das war das beste was ihr machen konntet, vorallem das ihr die kk angerufen habt

entschlie0e dich ruhig zur wiederholungskur, glaub mir nicht alle Kurhäuser sind so, im gegenteil
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Zuehre

Beitrag von Zuehre » 07 Jul 2014, 19:09

Hab die Kur in Rickenbach damals nach 10 tagen auch abbrechen müssen. Die Kinderbetreuung war gar nicht gut. Meine Kinder haben ständig geweint und der Ober Arzt hat nicht erkannt das mein Sohn damals fast 2 Jahre alt an Lungenentzündung erkrankt war. Sr. Susanne hat ihm zugeredet das er uns in die Kinderklinik nach Lörrach schicken soll, war echt schlimm und ich war in Zimmer 145 hatte mich gar nicht wohl gefühlt. Ich kann voll mitfühlen mit dir. beschwer dich !!!!! Drück dich LG Echt übles Haus :-|

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 08 Jul 2014, 07:13

oh man, dass ist echt schrecklich wie viele dort schon solche horrorgeschichten erlebt haben. als ich beschlossen hatte das ich eine zweite kur machen will, hatte ich mich an eine kurberaterin gewendet die mich in dieses haus schicken wollte. mittlerweile bin ich froh das ich dort nicht hin gefahren bin.

aber wie schon geschrieben wurde so ein haus muss doch geschlossen werden das geht ja mal gar nicht, dabei macht die homepage so einen guten eindruck, aber papier ist ja bekanntlich geduldig
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Claudia70Benedikt

Beitrag von Claudia70Benedikt » 08 Jul 2014, 14:53

Ach Du lieber Himmel, ich bin entsetzt. Da bekomme ich ja schon vor Kurantritt Angst. Hoffentlich bleibt mir (und natürlich auch allen anderen Kurenden) das erspart. :patsch:
Liebe Grüße
Claudia

Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise vom 18.11. bis 09.12.2014

birgit1707

Beitrag von birgit1707 » 09 Jul 2014, 20:39

So heute habe ich eine zwei Seitige Beschwerde verfasst, morgen früh geht sie ab in die Post zur KK....!
Auch war ich heute bei meiner Hausärztin , sie war sehr Verständnis voll, hat die Hände über den Kopf geschlagen und sofort mit der Kk telefoniert, sie hat es super dringend gemacht, ich laufe viel zu lang schon auf schmall Spur....!
Morgen will sich die Kk bei mir melden, zwecks weiterer Möglichkeiten, ich bin gespannt!
Mein Mann war zeitgleich mit den Kids beim Arzt, sind alle drei krank, der sagte auch sofort, wir brauchen Wiederholungskur, gerade für die zwei kleinen....!
Er hat meinem Mann ein Schreiben mitgegeben für die Krankenkasse....

Aber die können sich ja auch keine Kurplätze aus den Rippen schneiden! Ich weiss gar nicht ob ich sofort wieder bereit dazu bin!

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 09 Jul 2014, 20:45

Mach dir keinen Kopf.. soooo schnell geht das nicht. Sei nur froh, dass ihr jetzt erstmal zu Hause seid und dass eure Ärzte euch unterstützen. Das ist schon viel wert.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Pantamama

RE:

Beitrag von Pantamama » 10 Jul 2014, 08:32

Oh Mann das hört sich so furchtbar an. Was ich dann schlimm finde das es zumindest eine Kurberaterin gibt die dieses Haus in den Himmel lobt

Antworten