Warum ward ihr zur Kur?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
wrockiii

Warum ward ihr zur Kur?

Beitrag von wrockiii » 04 Aug 2014, 19:04

Welche Indikationen hattet ihr für die Mutter Kind kur?

meiners001

Beitrag von meiners001 » 04 Aug 2014, 19:18

Ich: Schlafstörungen, allgemeiner Erschöpfungszustand
Sohn: Wahrnehmungsschwächen, Lernschwierigkeiten, Lese-Rechtschreib-Schwäche, Orthopädische Probleme, Hautprobleme, Entwicklungsverzögerungen (leichte)

Mit den Indikationen wurde die Kur auf Anhieb genehmigt...

bunny2204

Beitrag von bunny2204 » 05 Aug 2014, 05:40

Huhu

ich: Erschöpfungs- und Überlastungssyndrom
K1: Untergewicht
K2: erhöhte Ängstlichkeit
K3: Verbesserung der Mutter-Kind-Beziehung
K4: chronische Bronchitis

Das waren die Hauptindikationen. Ich habe auch nur diese in dem Attest aufführen lassen. Gerade mein Großer hat sehr stark ADHS allerdings wollte ich nicht das die Klinik da mitmischt, da wir zuhause eine sehr gute ärztliche Betreuung haben.

Bei K3 hatte ich die Ärztin gebeten, mir auch ein Attest zu schreiben, da sich die Kleine immer benachteiligt fühlt, da ihre drei Brüder doch sehr viel Zeit fordern und sie einfach so mitläuft...ich hoffe wir bekommen so zumindest mal eine gemeinsames Kinderturnen (oder etwas ähnliches)

Wurde auf Anhieb genehmigt.

Claudia70Benedikt

Beitrag von Claudia70Benedikt » 05 Aug 2014, 06:06

Ich: Erschöpfungszustand, familiäre Sorgen und Probleme, Existenzängste, Rückenschmerzen, Migräne, Allergien, Hautprobleme, Überlastung
Mein Sohn: Pollinose, Hausstauballergie, Enuresis, Teilleistungsstörungen, Entwicklungsverzögerung. Bestätigung der Kinderärztin, dass Seeklima aufgrund der Allergie empfohlen wird.

Die Genehmigung bekam ich nach 8 Tagen erst telefonisch, einen Tag später schriftlich. Hatte den Antrag über die Awo gestellt.
Liebe Grüße
Claudia

Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise vom 18.11. bis 09.12.2014

eemia

Beitrag von eemia » 05 Aug 2014, 07:33

Mein Ältester: Begleitkind

Mein Jüngster: multiple Allergien, Neurodermitis, Untergewicht

Ich: Trennungsproblematik, Belastung: Alleinerziehend und Berufstätig, Hautprobleme, Allergien, Heuschnupfen

mafema

Beitrag von mafema » 05 Aug 2014, 07:50

Ich war wegen Erschöpfung und Rückenschmerzen als Hauptdiagnose zur Kur. Keine Kinder waren Begleitkinder.
1. Mutterkindkur in Dangast Mai 2012
2. Mutterkindkur Pellworm März 2015

Grüsse Manuela

kimama

Beitrag von kimama » 05 Aug 2014, 09:47

- immer wieder kehrene Schleimbeutelentzündungen in den Schultern
- allein erziehend mit 2 Kindern,eins davon hat ADS
- Übergewicht
-Erschöpfung,ständig müde und ausgelaugt
-Schlafstörungen
- Phyche geschwächt durch Mopping und anderes

xulii

Re: Warum ward ihr zur Kur?

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 06:23

xulii

Re: Warum ward ihr zur Kur?

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 08:57

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten