Was muss ich WIRKLICH mitnehmen und was NICHT

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
amie

Was muss ich WIRKLICH mitnehmen und was NICHT

Beitrag von amie » 20 Sep 2014, 07:46

Hallo Ihr Lieben ich bins wieder :D

Ich fahr ja im Januar nach Borkum Sancta Maria. 1. MuKiKur also auch diverse fragen.

Was brauch ich wirklich?
Ich meine drei Wochen sind lang und ich kann keine 4 Koffer mitnehmen. 1 lass ich schicken und einen nehm ich mit in den Zug. Aber was brauch ich wirklich. Wie sieht es denn da mit waschen aus? Oder dem Trocknen? Nicht jedes Teil passt in den Trockner und muss aber auch trotzdem Trocknen.

Was brauch ich fürs Kind?
Meine Tochter ist zum Zeitpunkt der Kur 3,5 Jahre. Klar ihr Lieblingskuscheltier kommt mit und auch Bücher. Ich bin am überlegen auch das Ipad mitzunehmen dass sie auch mal "Sofia die erste" schauen kann falls ihr langweilig wird.

Ich danke für eureTipps ❤️❤️❤️

jonilein

Beitrag von jonilein » 20 Sep 2014, 09:39

in den Kliniken sind auch immer Wäscheständer zum trocknen, Bügeleisen gibts normalerwese auch.
Du soltest so packen, das du Anziehsachen für eine Woche hast( ok bei Unterwäschhe und Socken nehm ich schon ein paar mehr mit)
Ipad steht auch auf meiner Packliste :D
Warum auch nicht, wenn man die Kurzen nicht den ganzen Tag vor setzt.
ich hab mir ausser Anziehsachen, Kosmetikartikel usw noch ein Körnerkissen, Wollsocken und Wolldecke aufgeschrieben( ich friehr immer so)

Einfach_ich_

Beitrag von Einfach_ich_ » 20 Sep 2014, 11:15

Gummistiefel und Dreifachstecker ;)

Bademantel hab ich bei beiden Kuren nicht gebraucht, ich hatte so ein Saunatuch mit Klettverschluss dabei. Das nimmt viel weniger Platz weg.

Ganz liebe Grüße und eine schöne Zeit,

Anja
Glück ist umsonst, du kannst es bedenkenlos teilen
Bild

11/2005 Mukikur im Haus Remmer in Langballig
10/2010 Mukikur im Haus Seefrieden in Dahme

Dani

Beitrag von Dani » 20 Sep 2014, 23:46

Guck dir doch mal die Packliste an.

Meistens bekommt man von der Klinik auch ne Liste mit den Dingen die man mitbringen soll. Also Matschhosen und Gummistiefel für die Kids etc.

Ich würde auch sagen, das man Klamotten für ne Woche mitnimmt.
Man zieht eh seine Lieblingssachen an.
Dazu kommt dann ja noch Badeklamotten und Sportzeug nd die ganzen Schuhe.
Ich nehme immer n Schälmesser und Plastikbecher bzw Kaffeebecher.
Meistens gibts aber Kaffeeküchen mit allem was man braucht.
Mehrfachstecker, Nachtlicht, Türhaken.

Misaya

Beitrag von Misaya » 21 Sep 2014, 11:38

Rechte Seite hier im Forum unter FAQ findest Du eine prima Liste.
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

amie

Beitrag von amie » 21 Sep 2014, 11:58

Danke ihr Lieben :*

Nun stellt sich bei mir die Frage ob ich liebe nur Regen/Matschkleidubg mit nehmen soll oder doch lieber einen dicken Schneeanzug?! Ich tendier ja zum Schneeanzug da es zu der Jahreszeit ja schon recht kalt und stürmisch sein kann. Meint ihr ich brauch dann auch noch zusätzlich Matschzeug?

Genauso mach ich es auch mit den Gummistiefel. Die wollte ich eigentlich komplett zu Hause lassen da die Füße ja dadrin eigentlich nicht warm genug gehalten werden. Dafür dann gute, dicke und wasserabweisende "schneestiefel" sag ich immer.

Ich habe ja bis zur Kur noch drei Monate aber da zwischenzeitlich noch Weihnachten ist und der erste Todestag meiner Mutter wollte ich alles vorher schon geplant haben ohne Stress dann in die Kur. :)

jonilein

Beitrag von jonilein » 21 Sep 2014, 12:11

ich hab mir auch extra jetzt schon für Sohni Schneestiefel gekauft zum mitnehmen. Die Gumistiefel pack ich auch ein mit so ner STiefel Socke. In der letzten Kur war ich froh Gumistiefel und Matschsachen doppelt zu haben, da meiner ein paar mal klitschnass war.
Würde an deiner STelle wohl auch den Schneeanzug mirnehmen. Sicher ist sicher!

DoreenPhil

Beitrag von DoreenPhil » 29 Sep 2014, 12:56

Ich denk im Januar wirst du auf jeden Fall den Schneeanzug brauchen, da wird es wohl mit Matschhose und normalen Gummistiefeln etwas frisch werden... :o Die Matschkleidung würd ich daher weglassen.

LG Dori

redhairedangel

Beitrag von redhairedangel » 29 Sep 2014, 20:55

Klar musst du auf die Jahreszeit achten, von daher eher Schnee- als Matschzeug.

Was mir geholfen hat beim Packen, um Platz zu sparen: Socken hab ich alle in die Schuhe reingestopft, und einige andere Sachen auch. Weder Sohnemann noch ich haben richtige Schweißfüße (oder schlimmeres ;) ), daher hatte ich da auch keine gesundheitlichen Bedenken.

Mehrfachsteckdose war wirklich gut, Wäscheklammern hatte ich 18 Stück gekauft, dann aber nur mal 5 oder so gebraucht, als die im Zimmer vorhandenen schon verbraucht waren...

Nachtlichter in Kinder- und Badezimmer fand ich auch wichtig, und ein paar Saughaken fürs Badezimmer.

Klebeband (gibts so tolle Miniabroller von Tesa z.B.), ich hab mir damit die Essenszeiten an den Schrank geklebt, den Kindergartenstundenplan, die Liste mit den möglichen Freizeitaktivitäten, schon gekaufte Eintrittskarten etc. ...

Eine oder 2 Flaschen mit etwas größerer Öffnung; in der Klinik Ostseedeich z.B. konnte man kostenlos Wasser zapfen, man brauchte nur Flaschen mit entsprechend großer Öffnung; oder man kaufte dort für 2 € eine Flasche. Deren Öffnung hatte ca. 1,5 cm Durchmesser.

Antworten