Glowe - Haus 8?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
giuly

Glowe - Haus 8?

Beitrag von giuly » 29 Sep 2014, 09:37

War von Euch hier schon mal jemand? Oder könnt ihr was dazu erzählen?
Ich weiß, dass es "Notfallwohnungen" sind, ehemalige umgebaute Ferienwohnungen auf dem Gelände der Klinik.

nicnac

Beitrag von nicnac » 29 Sep 2014, 10:07

Notfallwohnungen? Ehrlich?
Meines Wissens (so sagte es mir meine Kurberatung damals) sind in Haus 7 und 8 je 4 Wohnungen für große Familien eingerichtet. Das sollen wohl komplette, kleine Ferienwohnungen sein. Irgendwo habe ich außerdem gelesen, das es im Haus 8 keine Badewannen sondern nur Duschen gibt - mir persönlich ja sehr sympathisch :D .

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was "Insider" zu berichten haben. Sollte ich jemals nochmal mit den "üblichen" Indikationen zur Kur fahren, wäre ich dem Haus nicht abgeneigt. Ich mag dezentrale Wohneinheiten und die Chance, mit dann nur noch 4 Kindern in eine zu kommen, dürfte trotzdem groß sein ;).

giuly

Beitrag von giuly » 29 Sep 2014, 10:19

Hhm, also die sagte, im Schlafzimmer wären ein Einzelbett und ein Etagenbett. Dann gibt es ein Wohnzimmer mit Sofa und eine kleine Küche. Aber ich persönlich würde dann lieber auf dem Sofa schlafen wie mit meinen Kindern in einem Zimmer... #D Und ja, es sind nur 4 Wohnungen für absolute Notfälle.

rela

Beitrag von rela » 29 Sep 2014, 12:15

Also ich war ja im April da. Und im Haus 7. Notfallwohnungen sind das im Haus 8 nicht. Die gehören ganz normal dazu wie die Wohnungen aus Haus 7.
Das einzige was vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist, die Tatsache das es an einem Ende des Kliniggelände liegt (direkt hinter dem Haus der Fam.Jäcker) und ausserhalb des Hauptgebäudes ist. Und Du zu den Anwendungen dort etwas gehen mußt.
Aber es gibt dort mit Hilfe eines Telefons, genauso wie im Haupthaus mit der Babyphonanlage, die Möglichkeit auch abends mal rüber zu gehen. Du isst mit Deinen Kids allein . Bekommst alles was Du haben möchtes, in solchen Boxen ,in den Flur geliefert.
Das es dort keine Badewanne geben soll, weiß ich nicht ob das stimmt. Wir hatten eine in Haus 7. Wie die Zimmer in Haus 8 sind weiß ich nicht.

Mann ist aber ja sowieso meist nur zum schlafen im Appartment. ;)
Also wenn ich noch mal dort hin fahren dürfte , würde ich mich immer wieder für ein Appartmenthaus entscheiden bzw freuen dort unterzukommen.
Bild

giuly

Beitrag von giuly » 29 Sep 2014, 12:21

:) Danke. Wenn das am Ende wirklich so ist, dann machen wir das Beste draus. Kinder sind eigentlich alt genug....abends alleine lassen, werden wir dann schauen ob das geht, käme dann auf die Verfassung der Kinder an.

bzwickergmx.net

Beitrag von bzwickergmx.net » 29 Sep 2014, 16:10

Wir sind im Februar auch in Glowe. Kann man seine Zimmerwünsche angeben und werden diese von der Klinik auch berücksichtigt? Hat da jemand Erfahrung? :-o

Tuala

Beitrag von Tuala » 30 Sep 2014, 05:11

Wie schon geschrieben funktioniert die Babyphoneanlage auch in den Appartementhäusern und zwar richtig gut. Und von der Cafeteria aus war mein Weg mindestens genausoweit wie raus zum Appartementhaus. ;)

Das klappt dort wirklich erstaunlich gut! Glowe ist Klasse und das Konzept gut durchdacht. Kannst Dich wirklich freuen und musst nicht so viel Angst haben.

LG
Tanja

giuly

Beitrag von giuly » 30 Sep 2014, 11:46

Schade, man kann auf der neuen Couchgarnitur nicht schlafen....mal schauen. Ich hab kein Problem mein Bett im Notfall aus dem Kinderzimmer zu schieben, sollte ich nicht schlafen können.

xulii

Re: Glowe - Haus 8?

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 10:33

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten